Cover der Musikalben im Navi anzeigen lassen

MP3Tag auf dem MAC ist doch kein Thema. Es gibt einen Port der Stand-Alone lauffähig ist. Einfach mal googeln...

Wie gesagt: Windoof kommt mir nicht auf'n Mac. Mir reicht's, dass ich mich damit auf der Arbeit rumärgern muss. ;) Wie ich das installiere ist mir durchaus klar, daran scheitert es nicht, sondern an meiner Bereitschaft den schönen Mac mit Windoof zu versauen. :p :P ;)

Ich werde weiterhin nach einer Lösung suchen und habe auch mal im Apfelforum gepostet. Mal sehen, ob die dortigen Experten noch einen Tipp haben...

@Morning
So, habe eben mal das Programm geladen und installiert und das war's dann auch. Öffnen kann ich das leider nicht. Mein Mac meldet das Programm als fehlerhaft und bittet darum es zu löschen. Irgendwie scheint mit der Download-Datei nicht zu stimmen.

Guten Morgen,

die App scheint wirklich kaputt zu sein.
Mir ist aber noch ein Programm eingefallen, das ich selbst für meine Hörbuchbibliothek benutze. Ich hatte gestern nur nicht daran gedacht.
Das Programm heißt "Tagr" und ist für einen überschaubaren Preis im App Store, oder unter http://www.macupdate.com/app/mac/30610/tagr zu bekommen.
Hier noch der Link zur Seite des Entwicklers: http://www.entwicklungsfreu.de/tagr.html

Grüße Morning

Wie gesagt: Windoof kommt mir nicht auf'n Mac. Mir reicht's, dass ich mich damit auf der Arbeit rumärgern muss. ;) Wie ich das installiere ist mir durchaus klar, daran scheitert es nicht, sondern an meiner Bereitschaft den schönen Mac mit Windoof zu versauen. :p :P ;)

Ich werde weiterhin nach einer Lösung suchen und habe auch mal im Apfelforum gepostet. Mal sehen, ob die dortigen Experten noch einen Tipp haben...

Wie gesagt, es gibt eine MP3Tag Version welche standalone direkt unter OSX lauffähig ist. Nutze sie selbst...

Wie gesagt, es gibt eine MP3Tag Version welche standalone direkt unter OSX lauffähig ist. Nutze sie selbst...
Hast Du da einen Link, das wäre natürlich traumhaft! :) :-)

Vom Support des Softwareherstellers als auch seitens BMW bisher noch keine Stellungnahme! Komplexes Thema anscheinend!
Wie gesagt, ablegen in der Audiodatei konnte ich die Cover ja bereits, dennoch zeigt mein Navi Prof diese nicht an. Muss das evtl irgendwo aktiviert werden???

Auch das gilt es zu bedenken, denn offiziell dürfte das Fahrzeug gar keine Combox haben. Es werden also beim Installieren der Box Dinge ins Auto implementiert, die von Werk aus so nicht zur Fahrgestellnummer passen. Gibt es also ein Update wird die Combox wieder "tot gestellt".

Die Antwort von mick ist fast korrekt, wenn ein FA in das System des Fahrzeugs geschrieben wurde (ein FA muss dafür nicht geändert werden, sondern ein neuer hinzugefügt), so bleibt dieser auch bei künftigen Updates bestehen.

Bei einem richtigen Retrofit wird gerade der "Fahrzeugauftrag" geändert, dann überlebt die Combox auch spätere Updates beim Freundlichen. Das müsste sogar funktionieren, wenn das Upgrade gar nicht vom Händler codiert wird, da bin ich aber nicht sicher.

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand mal eine MP3-Datei zusenden, bei der die Coveranzeige funktioniert? Vielleicht kann ich daran erkennen wo der Fehler liegt! Das würde sicherlich Hilfe bringen...
Besten Dank im Voraus.

So, ich habe jetzt mal den iPod iPod sein lassen und das ganze mit einem USB Stick veruscht. Heureka, jetzt werden die Cover wunderbar angezeigt. Ich bin begeistert. Mit dem iPod klappt es nachwie vor nicht, aber der Support des Softwareherstellers hat sich mal dran geklemmt.

Werde berichten sollte sich hier was tun. Ich hab mir bei MM einen 128GB Stick geordert und werde mich damit erstmal zufrieden geben. ;)

Übrigens werden an meinem iPhone über AUPEO auch alle Cover und ID3 Tag Daten angezeigt. Nur so am Rande. ;)

Hab nir gestern in der Bucht einen Media-Adapter geschossen, da meine Vicky das nicht unterstützte und ich daher nur einen Basic hatte. Ich werde berichten...

So, es gibt Neuigkeiten. BMW hat sich heute auf meine Anfrage gemeldet. Ich hatte angefragt wie man die Cover mit dem iPod in meiner speziellen Hardware-Konfiguration angezeigt bekommt. Anbei die Antwort, die mir ein kleines Schmunzeln ins Gesicht trieb... 8-)

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich am 28.03.2015 über das Kontaktformular auf www.bmw.de an uns gewandt hatten.

Aus systemtechnischen Gründen konnte Ihre Anfrage leider nicht korrekt verarbeitet werden und hat uns nicht erreicht. Für die dadurch entstandenen Verzögerungen entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich klären können, bitten wir Sie, Ihre Anfrage entweder telefonisch oder per E-Mail erneut an uns zu richten. Wir bearbeiten diese dann selbstverständlich priorisiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"

@Merlin
Schlach mich net, aber eben habe ich den iPod mal über das weiße Apple-Kabel angeschlossen und, tatatataaaaa, die Coveranzeige funzt problemlos. Über das Y-Kabel von BiEmmDabbelju keine Chance das zum Laufen zu bekommen.

Mann, manchmal kann die Lösung so einfach sein. Der Hintergrund: im meinem 30i (ohne Combox) funzte es nur mit dem Y-Kabel und nun im neuen nur mit dem weißen Apple-Kabel. Aber soll mir Recht sein, dann ist das Problem endlich gelöst.

Darauf kommen muss man erstmal. :eek: :o:rolleyes::whistle:

Mein lieber Pälzer, Du musst suche!!!

Das mit dem Kabel habe ich bestimmt schon 5x geschrieben, es Äppel Kabel langt, nix Adapter und Gedöns, ich habe meinen Media Adapter hier im Forum verkauft und habe ein kurzes Kabel im Zetti was es tut.

Zurück
Oben Unten