Coveranzeige die 74...

Rotsch

Fahrer
Steinigt mich bitte nicht,aber bin gerade dabei,mich vom SLK in den E89 einzuarbeiten-und das ist nicht ganz leicht.
Trotz mehrfacher Sucherei in der Suche,bin ich immer noch nicht nicht schlauer...
Benutze seit Jahren einen iPod Classik-funktioniert jetzt mittlerweile die Coveranzeige im E89 und wenn ja,wie genau muss dann der Anschluss sein?
Habe jetzt bestellt großes Radio/Navi mit allem was geht-auch Coveranzeige laut Händler-Anschluss über USB.Jetzt lese ich wieder,geht nicht,zumindest nicht,wenn der iPod über USB angeschlossen wird.Im Zubehör gibt es ein iPod kabel?Laut Händler braucht man das nicht,und was zum Geyer ist das Y-Kabel???

Laut mehrmaliger Rückfrage,haben dort leider alle keinen Plan,könnte man auch die ca. 12 GB Musik vom iPod auf die Festpaltte des Zettis kopieren und dann-aber nur dann und auch nur vielleicht (???)- würde auch die Coveranzeige gehen. iPod ist ja im aac Format nicht mp3,gibt es überhaupt Möglichkeiten,diese Cover anzuzeigen?

Mann oh Mann,ist das alles kompliziert.Wer hilft-und ich habe wirklich die Suche bemüht...:g

Benutze seit Jahren einen iPod Classik-funktioniert jetzt mittlerweile die Coveranzeige im E89 und wenn ja,wie genau muss dann der Anschluss sein?
Habe jetzt bestellt großes Radio/Navi mit allem was geht-auch Coveranzeige laut Händler-Anschluss über USB.Jetzt lese ich wieder,geht nicht,zumindest nicht,wenn der iPod über USB angeschlossen wird.Im Zubehör gibt es ein iPod kabel?Laut Händler braucht man das nicht,und was zum Geyer ist das Y-Kabel???

So, schau mal hier, wenns gar nicht mehr weiter geht, zur Not einfach mal auf die Hersteller Seite gehen. Dort findet man für fast alles ne Antwort

BMW Original Zubehör - I-Pod, USB usw.

Und ja, Coveranzeige geht. Soweit ich weis ist seit Ende 2010 bei den Modellen die neue Com Box verbaut. Damit ist Coveranzeige möglich. Du brauchst dazu eigentlich nichts besonderes dafür tun.

Gruß Volker

Sorry,nochmals kurz aufwärmen,d.h. diese iPod Anbindungskabelgeschichte(nennt sich iPodSchnittstelle für 219€) aus der Z4 Zubehörliste braucht es nicht,um Cover anzuzeigen?
Gibt es diese Schnittstelle nur noch,weil div. Modelle die neue Combox noch nicht verbaut haben?
Verstehe es immer noch nicht...hätte nur gerne einen iPod angeschlossen und die zugehörigen Cover gesehen.:j

Laut mehrmaliger Rückfrage,haben dort leider alle keinen Plan,könnte man auch die ca. 12 GB Musik vom iPod auf die Festpaltte des Zettis kopieren und dann-aber nur dann und auch nur vielleicht (???)- würde auch die Coveranzeige gehen.
Nein, es ist genau umgekehrt. Auf der internen Festplatte werden keine Cover angezeigt, über den USB-Anschluß der Mittelkonsole jedoch sehr wohl (egal ob USB-Stick oder iPod). Für den iPod ist übrigens kein gesondertes Kabel (Y-Kabel) notwendig. Das normale Sync-Kabel funktioniert auch.

Du brauchst auf jeden Fall die USB-Audio-Schnittstelle in der Mittelkonsole. Der USB-Anschluß im Handschuhfach dient nur dazu, die interne Festplatte zu befüllen.

Hallo Drexl,

danke zunächst für die Antwort. Das heißt, wenn ich meinen normalen iPod an der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole anschließe, zeigt es die Cover an? So stelle ich mir das ja vor- nur beim neuen SLK- sorry kuzer Vergleich- war es so, dass nur Dateien im MP3 Format mit Cover angezeigt werden.Auf dem Ipod sind es ja m4a Dateien-kannst Du bestätigen, dass diese originalen Itunes iPod Dateien dann mit Cover angezeigt werden?

Zurück
Oben Unten