CSL Felgen auf dem Coupe - welche Bereifung?

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Ich plane mir die CSL Felgen zu kaufen, ob original oder Competition ist mit eigentlich egal.

Nun suche ich schon nach Reifen. Die meisten fahren anscheinend 235/30 und 265/35er.

Ich würde gerne keine so breiten Reifen fahren. Könnte ihr mir eine Reifengröße empfehlen, die schmaler ist, trotzdem aber einwandfrei auf die Felgen passt und auch Tüv verträglich wäre?

Vielen Dank!

225/30 und 255/35??? Am besten Hankook S1 Evo2, bauen schmaler auf als Conti und Michelin.

Moin,

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ohne Karosseriearbeiten nicht machbar.
Ich stand vor der selben Entscheidung und bestelle mir diese Woche noch die V703 (VB3) Felgen der Firma Vmr wheels.
Da wirst Du keinen Unterschied zu den CSL Felgen sehen, nur dass die ohne Karosseriearbeiten auch passen.

in diesem Sinne
Grüße Pascal

Passen denn dann die Competition Felgen ohne Karosseriearbeiten?

Die 9,5er CSL Felge hat doch immer ET27. Da gibts mWn kein Unterschied.

hinten ist immer der dünnere Reifen sprich 255/30/19 und 225/35/19!!!
mit pirelli Pzero Nero hat es ohne Probleme gepasst !

mit Michelin pss nicht man muss halt Glück haben ;) Versuch macht klug !

Danke Dir, oev-minden. Hast Du die Rad Reifen Kombi so auch eingetragen bekommen? Meine wegen dem Abrollumfang. Die müssen ja vorne und hinten nahezu gleich sein.

ja sind sie ja wäre mir neu wenn nicht :)

ja eingetragen habe ich sie so auch :)

ob jetzt 265/30/19 235/35/19 oder 255/30/19 225/35/19 ist ja vom Prinzip das gleiche nur halt eine schmalere Flanke :)

Also ich habe bei meinem z hinten auch 9, 5 et 27 und fahre 245er reifen aber must trotzdem zihen und ich habe in meinem auch h&r federn von 35mm. Ich habe da schon sehr wenig platz und bei 255er wirds erst recht eng oder du must die koties schon so zihen das die kante das Kotflügel schon nicht mehr schön aussiht.

So, bei mir hat alles bestens geklappt. Mit einem 255er Bridgestonereifen an der Hinterachse. Viel Platz ist definitiv nicht mehr. aber er reicht aus.

Irgendwie schauen die Felgen komisch aus.....

Sind das Orig.???

Ich weiß nicht, ob es Originale sind, das war mir nicht wichtig. Sie haben auf jeden Fall die gleichen Maße und ET wie die Originalen.

Meines Erachtens keine Originalen......optisch zumindest....oder 4x 8,5! ;)

Von der eckigen Kante an der Flanke her könnten es AEZ Antigua sein... aber bei denen ist das AEZ-Logo eigentlich in der Flanke.

Originale krigst nur mit 235 bereifu g drunter auf der hinterachse und das ist verdamt knapp. Bei meinen muste ich ca 15-20 mm zihen und ist jetzt immer noch knapp mit 245er reifen hinten also wird der 255er nie ohne was zu machen drunter passen

die originalen mit 235 oder245er Reifen auf der hinterAchse sind doch mal richtig scheise aus !!
der Reifen zieht sich doch wie Sau !

255 geht auch wenn alles passt

Zurück
Oben Unten