CSL Felgen Styling 163 auf dem Z3 Coupe 3.0

Kyddi

Testfahrer
Registriert
28 August 2016
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo liebe Community,

ich bin endlich stolzer Besitzer eines 3 liter Z3 Coupés.
Aktuell habe ich gerade die Styling 32 Felgen in 8,5x17 auf der VA und in 9x17 auf der HA montiert.
Für den nächsten Sommer würde ich gerne auf die 19 Zoll e46 CSL Felgen umsteigen (Styling 163 die auch auf dem M3 gefahren wurden).
Leider gibt es dazu kein Gutachten... :( sondern nur ein Traglastgutachten direkt von BMW... da ich mir eine riskante Einzelabnahme ersparen will hier meine Frage!?
Hat irgendjemand in diesem Forum diese Felgen-Auto-Kombination & kann mir mit einem Vergleichsgutachten weiterhelfen?

Vielen dank im Voraus!
Thomas
 
Du wirst um eine Einzelabnahme mit Traglastgutachten (und ggf. Freigabe des Reifenherstellers) nicht herumkommen. Entweder die Felgen passen beim Verschränkungstest oder nicht. Da hilft dir die Eintragung bei einem anderen Fahrzeug allenfalls als grober Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben Unten