Da bin ich wieder...

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe heute den Kaufvertrag für meinen dritten Zetti unterschrieben, einen 35i (Details folgen). Der 997 S war mir hier in der Schweiz einfach zu gewöhnlich :t

Ich habe natürlich gleich die erste Frage:

Ich hab einen Post darüber gelesen, dass es jetzt neue Software für das DKG gibt, welche sich besonders im Sport-Modus bemerkbar machen sollte. Der Händler war etwas überfragt, könnt Ihr mir da helfen?

Grüsse aus Genf,
Hagen

Glückwunsch zum 35i, geiler Motor! Macht riesig Spaß!

Der 11er war schon erste Sahne... keine Frage, aber der E89 reizte mich schon vor dem Kauf des Porsche. Besonders das DKG im Zusammenspiel mit dem Bi-Turbo wollte ich mal erleben, ich bin bis jetzt nur den 23i zur Probe gefahren. Freue mich schon riesig auf die erste Fahrt am Freitag.

Ich habe heute den Kaufvertrag für meinen dritten Zetti unterschrieben, einen 35i (Details folgen). Der 997 S war mir hier in der Schweiz einfach zu gewöhnlich :t

Ich habe natürlich gleich die erste Frage:

Ich hab einen Post darüber gelesen, dass es jetzt neue Software für das DKG gibt, welche sich besonders im Sport-Modus bemerkbar machen sollte. Der Händler war etwas überfragt, könnt Ihr mir da helfen?

Grüsse aus Genf,
Hagen
Was genau möchtest Du denn wissen? Schau vielleicht erstmal hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/software-update-dkg.86766/

Gruß, Sven

Glückwunsch zum Auto und zur Wahl die ich absolut nachvollziehen kann!
Schau mal hier zum DKG Update:Klick

Da bist Du einer der wenigen, im Bekanntenkreis werden sich schon fleissig Sorgen gemacht :j

So richtig seinen Zweck erfüllt hat der 911 nur auf dem Ring oder der deutschen Autobahn, dass dann aber auch mit Bestnote. Für 90% meiner Bedürfnisse war das Auto... vorsichtig ausgedrückt... überdimensioniert. Ich fühlte mich beim E85 (davon hatte ich zwei 3.0i und 3.0si) immer gut aufgehoben, allerdings fehlte es zuletzt etwas an den Gimmicks und besonders dem Komfort. Ich denke da wird mir der E89 mehr zusagen.

Ich bin öfter am Ring und hatte mir auch dafür den 11er zugelegt. Von meiner ersten Ausfahrt habe ich gestern noch *schluchzend* ein Video (
) hochgeladen %:.Mittlerweile bin ich aber mehr dazu übergegangen mir RCN-Fahrzeuge zu mieten, anstatt mit meinem eigenen Gefährt die Strecke unsicher zu machen. Strassenreifen halten eh nur 2 Runden ohne zu schmieren durch (bei UHP's leider auch der Fall) und ich werde auch nicht langsamer, da sind Semi's und Käfig schon eine feine Sache. Der Z wird die Piste wohl nur als Erkundungsfahrzeug am Morgen sehen ;)

Ich bin gespannt wie sich der E89 schlägt und werde berichten sobald ich ihn in Empfang genommen habe.

Da bist Du einer der wenigen, im Bekanntenkreis werden sich schon fleissig Sorgen gemacht :j

So richtig seinen Zweck erfüllt hat der 911 nur auf dem Ring oder der deutschen Autobahn, dass dann aber auch mit Bestnote. Für 90% meiner Bedürfnisse war das Auto... vorsichtig ausgedrückt... überdimensioniert. Ich fühlte mich beim E85 (davon hatte ich zwei 3.0i und 3.0si) immer gut aufgehoben, allerdings fehlte es zuletzt etwas an den Gimmicks und besonders dem Komfort. Ich denke da wird mir der E89 mehr zusagen.

Ich bin öfter am Ring und hatte mir auch dafür den 11er zugelegt. Von meiner ersten Ausfahrt habe ich gestern noch *schluchzend* ein Video (
) hochgeladen %:.Mittlerweile bin ich aber mehr dazu übergegangen mir RCN-Fahrzeuge zu mieten, anstatt mit meinem eigenen Gefährt die Strecke unsicher zu machen. Strassenreifen halten eh nur 2 Runden ohne zu schmieren durch (bei UHP's leider auch der Fall) und ich werde auch nicht langsamer, da sind Semi's und Käfig schon eine feine Sache. Der Z wird die Piste wohl nur als Erkundungsfahrzeug am Morgen sehen ;)

Ich bin gespannt wie sich der E89 schlägt und werde berichten sobald ich ihn in Empfang genommen habe.

Sorry aber kann mir nicht erklären, wie man freiwillig solch einen 911er gg. einen E89 eintauschen kann....es sei denn, man hat finanzielle Probleme, was ich mir bei Dir aber nicht vorstellen kann. Den einzigen Vorteil, den der E89 hat, wäre das Dach, welches man öffnen kann aber das war es dann auch schon! &:

Wenn das nebenbei kurz erlaubt ist: Auf dem Video sieht man übrigens gut, wie sehr sich das schöne helle Leder leider in der Frontscheibe spiegelt. Immerhin lenkt es den Betrachter von den Daumen im Lenkrad ab. ;)

Pahhhh!
Mein "neuer" Boxster ist für meine Bedürfnisse sogar zu 100% überdimensioniert - trotzdem würde ich ihn nicht gg. einen E89 eintauschen wollen! :(
Das ist ja schön und eine Meinung - aber eben Deine Meinung. Lass doch andere an ihrem Wagen eben soviel Spaß haben, wie Du offenbar an Deinem Boxster - den manch einer auch nicht nachvollziehen kann ;)

Tim

Das ist ja schön und eine Meinung - aber eben Deine Meinung. Lass doch andere an ihrem Wagen eben soviel Spaß haben, wie Du offenbar an Deinem Boxster - den manch einer auch nicht nachvollziehen kann ;)

Tim

Ja klar doch....jeder freut sich anders - kein Problem!
Wundert mich nur, das hier jemand freiwillig auf Leistung verzichtet und dazu noch in Kauf nimmt, das seine Nachbarn jetzt über ihn reden werden...:D

..... ich habe, wie die meisten hier wissen, auch gut 13 Jahre lang nur Elfer gefahren. Irgendwann ist da dann auch die Luft raus und Du brauchst mal was anderes. Bei mir war es ein M3. So kam ich zu BMW. Zwischendurch mal nen 350Z und jetzt eben E89. Als nächstes??? Leistung vermisse ich nicht und mit dem "Schmickler-Fahrwerk" stimmt auch das Fahrverhalten wieder. Ob mein Umfeld nun glaubte ich könne mir keinen Porsche mehr leisten, war mir letztlich völlig sch...egal. Ich kaufe mir jeweils das Auto, was mir und nicht den Nachbarn oder Forumsmitgliedern gefällt.:p :P
Wer allerdings den Porschetraum noch träumt und eventuell vor sich hat wird so etwas kaum verstehen und hat wiederum mein Verständnis.

@Hageno,
ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen. Laß manche Jungs hier mal ein wenig reifen, dann werden auch sie merken wo von Du berichtest. :)

Zurück
Oben Unten