Da bin ich wieder...

Welcher kleiner Junge träumt nicht von einem Porsche und wenn man dann die monetären Mittel zusammenhat
kann (Soll) man sich den Traum auch erfüllen :t
Mich hat Porsche leider nur als kleiner Junge überzeugt und vielleicht sollten manche „Traumjäger“ das Objekt der Begierde
auch mal etwas kritisch hinterfragen :w

Als kleiner Junge hatte ich auch ein 911er und 968er Cabrio (nein, nicht von Matchbox). Der Punkt ist erledigt. Jetzt mache ich es wie Klaus und kaufe mir Dinge die mir gerade gut gefallen. Meine Wahl kennt Ihr ja...

.....und vielleicht sollten manche „Traumjäger“ das Objekt der Begierde

Ja klar, da hast Du sicher recht...! Natürlich gibt es gerade beim Boxermotor durch die Bauweise auch "Problemchen", die evtl. eintreten könnten.....aber beim E85/ 89 gibt es die doch auch und liegen aber wirklich nur im unteren Prozentbereich. Natürlich werde diese Einzelfälle dann immer extrem aufgebauscht das es den Anschein hat, der Wagen sei grundsätzlich Problematisch.....:(

Schauen wir mal....

Mich hat Porsche leider nur als kleiner Junge überzeugt und vielleicht sollten manche „Traumjäger“ das Objekt der Begierde

Z. B. der immer noch unbefriedigende Geradeauslauf des Elfer, der auf langen Autobahnetappen nervt.

Die Margenbringer bei Porsche sind der Panamera und der Cayenne, der Elfer läuft gerade so.

Der Cayenne spricht den älter (und fetter) gewordenen Fan an, kann man doch immer noch den Porscheschlüssel auf die Theke legen.

nafob

Jeder hat halt seine Perspektive auf einen Hersteller und seine Gründe für oder gegen ein Fahrzeug und das ist eben einfach so :)
Ich persönlich kenne genug Leute bei Porsche im Entwicklungsbereich und ausser auf den Motor gebe ich nicht besonders viel auf die Fahrzeuge...denn sie sind die einzigen die ich kenne, die als Vorgabe eine komplette Tankfüllung in Dauerlast abprüfen. Das muss der Motor aushalten und da kommen einige andere Hersteller nicht mehr mit.

und da soll es auch Menschen geben, die mit einem Porsche grundsätzlich nicht anfangen können ...

...denn sie sind die einzigen die ich kenne, die als Vorgabe eine komplette Tankfüllung in Dauerlast abprüfen. Das muss der Motor aushalten und da kommen einige andere Hersteller nicht mehr mit.

wenn diese Testbedingung stimmen sollte, und das das härteste Merkmal des Prüfprozesses ist, wäre das ein Grund die Marke nicht zu kaufen!
Gruß, Micha

...denn sie sind die einzigen die ich kenne, die als Vorgabe eine komplette Tankfüllung in Dauerlast abprüfen. Das muss der Motor aushalten und da kommen einige andere Hersteller nicht mehr mit.

Also ich denke auch, das die Motoren grundätzlich ziemlich viel mitmachen - natürlich immer bei entsprechender Pflege und Umgang damit.
Porsche könnte es sich nicht leisten, das die Dinger reihenweise "abkacken" würden...!

Wenn man sich das mal vor Augen führt, ist das nun mal der härteste Vorgang, den ein Motor mitmachen kann. Länger laufen, als einen kompletten Tank kann er nicht. Ergo, wenn der das aushält, was soll da sonst noch kommen?
Man darf nicht davon ausgehen, dass Motoren Vollgasfest sind! Das ist ein Irrglaube. Dieses Szenario, dass man quasi einen kompletten Tank am Stück und ohne Unterbrechung durchbläst ohne auch nur einmal langsamer zu werden, ist natürlich auch absolut realitätsfern. Aber wie gesagt, es gibt auch genug Aggregate, die in vermeintlich sportlichen Modellen verbaut sind und diese Belastung nicht schaffen, sondern vorher einfach thermisch verrecken.

Das hat schon was, denn wenn ich an den so viel gerühmten Nissan GT-R denke, der würde das nicht schaffen, vom frühen Getriebetod reden wir ´mal nicht.

nafob

Der Z ist abgeholt!

Kurzes Fazit: I-Drive, Innenraum, Motor & Getriebe = geil! Fahrwerk mhhhhh.... BMW schwelgt in Nostalgie und will die 80er wieder aufleben lassen!? Da kommt richtige Dramatik auf, das werde ich richten lassen müssen. Das öffnen/schliessen vom Dach dauert mir etwas zu lang, ist aber schön anzusehen wenn man es via Fernbedienung erledigt. Das Konzept vom Auto ist ansonsten sehr stimmig, eine schöne Evolution vom E85.
Die erste Ausfahrt hat viel Spass bereitet und das :nice: ist wieder da, also Mission erfüllt.

Zu den Porsche-Motoren. Alle wassergekühlten vor 2008 haben leider Probleme mti der Zylinder-Beschichtung. Die Zylinder laufen nach einer Weile ein (eigentlich immer auf der rechten Bank) und der Motor macht irgendwann die Grätsche. Habe 2 Fälle im Bekanntenkreis, aber Porsche hat sich bei beiden sehr kulant gezeigt. Deswegen immer schön auf den Ölverbrauch achten und noch wichtiger Porsche Approved :t. Ansonsten ist der Boxster 1A und eine echte Waffe in Sachen Handling, entgegen seinem Image.

Der neue Boxster ist auf jeden Fall mal endlich einigermassen erwachsen geworden. Wenn selbst interne Testfahrer mit dem 981S von der Werksstrecke kommen und sagen, dass sie keinen 991 mehr brauchen, will das was heissen. Der neue Cayman wird da sicher nochmal einen kleine Schippe drauflegen!

leute, leute...
warum porsche fahren/ kaufen, wenn man sich auch bmw leisten kann?! ;-)

Zurück
Oben Unten