Da hätte ich auch noch Spaß dran

Geil das Du das nicht als Emotion siehst, sondern gleich in Prozent vom Neuwagenpreis umrechnest :j
Nicht böse gemeint ;)

Als armer Student kann ich halt nicht so aus dem Vollen schöpfen wie du :( Aber ich finde es erstaunlich das du bei so einem amerikanischen Plastikbomber von Emotionen sprichst (und das sagt einer dessen Vater ein Ami ist) :rolleyes: Auch nicht böse gemeint.

Wenn ich schon den Motor selber zusammenbastel dann erwarte ich einen Rabatt, sicher keinen Aufpreis von 6000€. :confused:

Wenn ich schon den Motor selber zusammenbastel dann erwarte ich einen Rabatt, sicher keinen Aufpreis von 6000€. :confused:

Das geht auch nicht, denn es muß dir ja ein "Lehrer" auf die Finger schauen ob du auch alles richtig machst. Und der ist wohl teurer als die Arbeiter am Fließband.

An mir selbst habe ich festgestellt das es nicht immer positive Emotionen auslösen kann je mehr man von seinem Auto kennt. Weil von außen mag es einen perfekten Eindruck machen aber wenn man mal ein wenig schraubt kommt der Dreck und der Rost erst ans Tageslicht und dann ist das 6 Monate altes Auto auf einmal garnicht mehr so perfekt. Wenn man jedoch mit seiner Arbeit zufrieden ist kann es durchaus "verbinden".

Ich muss gestehen, dass ich als Sparfuchs die 6000 Euro einfach überlesen habe. Das wäre mir natürlich viel zu teuer. Bei den Überführungskosten bei BMW, sollte das im Preis enthalten sein.
Für die Überwachung der Schrauberkünste des Kunden, könnte man Werksrentner aus dem Motorenbau anheuern;)

Aber ich finde es erstaunlich das du bei so einem amerikanischen Plastikbomber von Emotionen sprichst (und das sagt einer dessen Vater ein Ami ist) :rolleyes: Auch nicht böse gemeint.

Da ist er nicht alleine. Das ist ein Auto für Männer. Das fahren keine Schönsprecher, Stehgeiger und sonstige klatten Typen.

Der Z4 35is hat den Schmerz sein Wunschauto und somit erste Wahl nicht zu kaufen, recht ordentlich bei mir gelindert, aber hat nach wie vor keine Chance gegen dieses Schweineteil (Corvette). Für meinen Geschmack hat die Corvette die höhere Emotion. Wie gesagt, für meinen Geschmack. Unabhängig davon ist es ein sehr ordentlicher Sportler, der sich auch Fahrwerkstechnisch auf hohem Niveau befindet (Z4, keine Chance) und das bei einem Preis der unter dem eines gut ausgestatteten 35is liegt. Respekt an die Amis. Gut gemacht und gefallen tut sie mir auch sehr gut. Von Plastikbomber kann seit der C6 eigentlich keine Rede mehr sein. Sieht innen besser aus als ein Audi S5. Den fährt mein Kollege und da war ich schon überrascht wieviel Plastik in diesem "Premiumauto" vorhanden ist. Schön ist anders.

Warte mal bis der User: Z28 diesen Thread hier entdeckt. Dann kommt der nächste der Dir was von Emotionen erzählt. Der hat das Teil nämlich in der Garage stehen. Motor hat er aber nicht selber gebaut :-D.

Ich wäre definitiv ein Kandidat für dieses Angebot. Ich bau meinem Baby das Herz. Fett !! 6.000,- € ist sehr viel Geld, jedoch kennt Spaß und positive Emotion keinen Preis. Würd ich nur für dieses Auto tun.

Grüße,

Stefan

... Der Z4 35is hat den Schmerz sein Wunschauto und somit erste Wahl nicht zu kaufen, recht ordentlich bei mir gelindert, aber hat nach wie vor keine Chance gegen dieses Schweineteil (Corvette) ...

Seh' ich genauso. Wenn man in so einem Teil sitzt und dem Sound lauscht (egal ob er beim Cruisen blubbert oder richtig brüllt, wenn man den Hahn aufmacht), dann merkt man erst, wie bescheiden so ein Zettie eigentlich klingt.

Ich kann gut verstehen, dass es ein gutes Gefühl sein kann, so einen Motor selbst zusammen zu setzen. Mir wär's zu teuer und bei meiner Ungeschicklichkeit gäb's bestimmt haufenweise negative Emotionen.

Gruß

Kai

Als armer Student kann ich halt nicht so aus dem Vollen schöpfen wie du :( Aber ich finde es erstaunlich das du bei so einem amerikanischen Plastikbomber von Emotionen sprichst (und das sagt einer dessen Vater ein Ami ist) :rolleyes: Auch nicht böse gemeint.
dieses statement von dir beseitigt alle unklarheiten die jemals deine person betreffend aufgetreten sind ;)))))))

naja ich finde das auch etwas überzogen - 8k für das "erlebnis" mir meinen motor selber bauen zu dürfen. darf ich dann auch im garantiefall mit mir selber korrespondieren? :D
was wohl mein 2. ich dazu sagen würde...

aber einfach mal so für nen kleineren geldkurs aus spaß an der freude? why not?

Seh' ich genauso. Wenn man in so einem Teil sitzt und dem Sound lauscht (egal ob er beim Cruisen blubbert oder richtig brüllt, wenn man den Hahn aufmacht), dann merkt man erst, wie bescheiden so ein Zettie eigentlich klingt.

Ich kann gut verstehen, dass es ein gutes Gefühl sein kann, so einen Motor selbst zusammen zu setzen. Mir wär's zu teuer und bei meiner Ungeschicklichkeit gäb's bestimmt haufenweise negative Emotionen.

Gruß

Kai
willst mal hören kommen bei mir kai? ;) klar ist die tonlage ne andere aber bescheiden finde ich den sound jetzt nicht grade....kann dich ja mal wecken kommen :D

Ich bin mit Bors und Full Pull einer Meinung. Der Klang einer C6 oder Z06 ist absolut genial. Dieser V8 Sound ist der absolute Hammer. Ein Z4 mit einer Stüberanlage klingt zwar schon recht gut aber der Sound einer Corvette ist um 1 bis 2 Klassen besser!

Die 6000 Euro für die Mitarbeit beim Motorbau sind aber massiv übertrieben!

Ich muss gestehen, dass ich als Sparfuchs die 6000 Euro einfach überlesen habe. Das wäre mir natürlich viel zu teuer. ........Für die Überwachung der Schrauberkünste des Kunden, könnte man Werksrentner aus dem Motorenbau anheuern;)

... genau, die bringen dann das Geld für den zusätzlichen Rabatt einfach auch noch mit :b

Tja die C6 :K
ist schon ein tolles Auto. Ich als bekennender Ami-Fan finde sie jedenfalls faszinierend. Deshalb hatte ich vor dem Kauf meines neuen 35i auch lange überlegt, ob es nicht doch eine junge Corvette sein sollte. Allerdings gibt es Termine wo ich nicht mit diesem Auto vorfahren wollte. Außerdem finde ich das Interieur wirklich amerikanisch, hätte auch aus einem Pickup sein können und sieht definitiv nach 80er Jahre aus. Also hat der edel gestylte, moderne Z4 bei mir gegen den liebenswerten, brachialen Ami mit dem deutlich besseren Motorsound und dem "best bang for the money" gewonnen. Bin mit dem Z absolut glücklich aber irgendwann kommt wohl doch noch ein Musclecar. Allerdings nur neben dem Z und nicht statt dessen!

... klar ist die tonlage ne andere aber bescheiden finde ich den sound jetzt nicht grade ...

Der Sound der BMW-R6 ist schon klasse und natürlich alles andere als "bescheiden"; ich bin mit meinem wirklich super zufrieden. Dein Vishnu-Mobil wird wahrscheinlich noch 'ne Ecke schärfer klingen, da bei dem ja fast nichts mehr original ist (bis auf das Handschuhfachschloss vielleicht, aber da wäre ich mir auch nicht so sicher :d).

Aber Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. In meiner Gegend gibt's zwei Leute mit alten Ami-V8 (Mercury Cougar und Cadillac De Ville). Wenn die vorbei blubbern, klingt das einfach göttlich - und das sagt ein Agnostiker! ;)

Gruß

Kai

Und der Sound ist (meiner Meinung nach) steigerungsfähig: Wenn ein "alter" Ami-V8 mir der traditionellen Zündfolge im Standgas brabbelt, krieg' ich Gänsehaut :)
So ein Charger, Challenger oder GTO können schon was, auch wenn man sie um die Kurven tragen muß q:

Zurück
Oben Unten