Da isser!

AW: Da isser!

Wunnerbar sieht wirklich TOP :t :t :t aus und allzeit gute Fahrt (auch wenn wenn er jetzt die komischen Katzenaugen am Radlauf hat :# )

Grüße

Sehr schöner Zetti :t !
Gefällt mir super!!
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Begleiter :t !

Booooah, soo viel Feedback! Danke! :)

Erstmal zu den "FAQ": Distanzen vorne 10/10 und hinten 15/15.

@lostmorex: Bestellt habe ich Mitte Dezember. Gereicht hätte auch Anfang Januar, aber der Dealer hatte gefragt, ob ich nicht schon im Dezember bestellen wollte wegen der Quote. Warum also nicht? War für mich kein Nachteil. Wir haben den Liefertermin dann so gesteuert, daß er nahtlos zum Ende meines alten Leasingvertrages da war
. Die eine Woche Überschneidung war meiner Ungeduld geschuldet. :X

Blöd ist grad, ich habe ausgerechnet jetzt wenig Zeit zum Fahren. Kann also noch nicht viel sagen. Mein erster Eindruck: Der Zetti wirkt irgendwie "erwachsener".

Die M-Sitze sind genial, wenngleich für mich hart an der Grenze, da ich nicht gerade zart gebaut bin. Bin gespannt, wie ich das nach der ersten längeren Strecke sehe. Das M-Lenkrad faßt sich gigantisch an. Die heftige Spurrillenempfindlichkeit, die der alte (Serien-FW, Distanzen wie oben, RFT) hatte, ist fast vollständig weg. Das M-Fahrwerk ist straff, aber trotzdem empfinde ich es als komfortabler, da es nicht so stößig ist wie das alte Serien-FW. Da hat ja vor allem die Hinterachse auf schlechten Straßen schon gerne mal Schläge ausgeteilt.

Motor? Kann ich noch nix sagen. Ich versuche mich zu zügeln im Augenblick, sind ja noch nicht mal 100 km auf dem Zähler.

Das Facelift-Design gefällt mir gut, von hinten wirkt der Wagen irgendwie breiter durch die horizontalen Rückleuchten (ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll). Was mir nicht gefällt, sind die Katzenaugen am Radlauf vorne. Vielleicht kann man die mit Edding schwarz machen. :X (Scherz).

Was auch unmittelbar auffällt: Türgeräusch. Obwohl ich im alten geänderte Türschlösser drin hatte, liegen da nochmal Welten dazwischen. Das klingt jetzt richtig satt.

Am Radio kann man nun die Belegung der Stationstasten anzeigen lassen, das ging vorher nicht (oder ich hab's nicht hingekriegt). Weiß jemand, ob die neuen Zetti-Radios jetzt auch einen Doppeltuner haben?

Was fiel mir sonst noch auf? Das Navi schien zunächst nicht okay, das Auto dachte längere Zeit, es sei in Wetzlar. Inzwischen hat er Satelliten und die Orientierung wiedergefunden. Der Getränkehalter auf der Fahrerseite läßt sich nicht ausfahren - um ihn zu entriegeln, muß man basslastige Musik sehr laut stellen, dann kommt er hervor (kein Witz).

Wenn ich endlich mal einige Kilometer gefahren bin, dann werde ich mehr dazu schreiben, wie er sich fährt, und nicht nur, wie er steht. %:

alles richtig gemacht - bis auf die M-Sitze vielleicht. Bin nämlich wie Du auch- nicht gerade der Kleinste und Leichteste. Mangelnde Breite im Schulter- und Sitzflächenbereich führt auf langen Strecken zu leichten Druckstellen ;x

Piano und M- Lenker sind nur geil, die Felgen auch!

Ansonsten wirst Du merken, dass die Fl´s weitaus besser verarbeitet sind. Meiner ist jetzt 11 Monate, und nix klappert, ächzt oder quietscht.

Viel Spaß, viel Sonne, viele Kurven!

Gruß, Eddie

Sooo,

vorgestern mußte ich mich von meinem treuen Weggefährten, dem sterlinggrauen Z4 3.0 von 2003 trennen, aber der Abschied fiel mir gar nicht so schwer, denn er hat einen würdigen Nachfolger bekommen.

Ein paar Daten:

Z4 3.0 si
saphirschwarz
M-Sportpaket, Open-Air-Paket, Advantage-Paket
Interieurleisten Pianolack
Individual-Leder Bicolor estorilblau/anthrazit
Navi Pro mit Bluetooth
DSP

Na wenn das kein würdiger Nachfolger ist! Dann noch mit dieser wunderbaren 3,0si-Maschine.

Der Nachfolger meines 3,0i wäre ganz ähnlich geworden (nur innen hätte ich Leder caramel genommen).

Viel Spaß mit dem neuen Z!

Gruß

M.

Glückwunsch und viel Spaß damit.
Meiner kommt nächste Woche und schaut im Prinzip genauso aus, nur mit Caramel Leder und Cirrus Alu-Leisten innen.

Die M-Sitze sind genial, wenngleich für mich hart an der Grenze, da ich nicht gerade zart gebaut bin. Bin gespannt, wie ich das nach der ersten längeren Strecke sehe. Das M-Lenkrad faßt sich gigantisch an.

Nun ich bin auch nicht gerade ein zartes Pflänzchen und ich habe zufällig genau die gleichen Sitze wie Du (sogar die Farbkombi ist die gleiche:t ) und ich hatte zuerst Skrupel, war aber unbegründet. Die Sitze sind wirklich geil und auf längeren Strechen durch sie bessere Schenkelauflage für mich optimal.

Das Lenkrad ist für pratzenbewährte Fahrer genau das richtig.:s

Also, wie gesagt viel Spaß...

und einen

Schönen Gruß

Sehr schicker ZZZZ, super Farbkombi, aber irgend etwas gefällt mir nicht..........&:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
hmmmmmmm &:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ach ja!, das er nicht mir gehört!!!! :g

Viel Spaß damit :t :t :t

Schaut wirklich sehr sportlich, zugleich aber auch elegant aus.

Ein wirklich rundum gelungener Z4. :t

Meiner schaut optisch ähnlich aus. Nur das ich beiges Interieur bestellt habe.
Der größte Unterschied liegt wohl am ehesten an der Leistung.
Bekomme nur nen "kleinen Z4" (2.0) :11shiftyz

Freu mich aber (trotzdem) schon riesig darauf.
Leider muß ich mich noch bis zum 04.04. gedulden...
Wünsch dir allzeit gute Fahrt und hoffe wir bekommen genügend :@ Tage.

Grüße aus Bayern

Au weiha glänzt der! Boah, wie aus Glas!
Mach, den bloß nicht schmutzig!
Viel Spaß!
Oliver

Mach, den bloß nicht schmutzig!

Zu spät. Gestern: Blütenstaub -> Nieselregen -> :g

Das war ein klarer Pluspunkt für den Sterlinggrauen, der sah auch einigermaßen sauber aus - wenigstens aus der Ferne - wenn er eigentlich schmutzig war. Aber da ich schon einige schwarze Autos hatte, ist das für mich keine Überraschung.

Inzwischen habe ich übrigens festgestellt: Das Handschuhfach ist beleuchtet! :M

DSC00046C.jpg

DSC00047C.jpg

DSC00049C.jpg

DSC00050B.jpg

herzlichen glückwunsch... dein zzzz sieht wirklich spitzenmäßig aus :t die farbkombi gefällt mir sehr gut :t

Mir gefällt das blaue Leder nicht!:X Ansonsten natürlich viel Freude am neuen Türschließgeräusch.....

Lg Niki

Und was ist da jetzt so anders?

Für mich nicht nachvollziehbar. Hat wahrscheinlich was mit dem Leasingcontract zu tun,oder:B

P.S.: Auto ist schon schön.:t

Hallo Bernd,

Glückwunsch - da hat ja noch jemand Geschmack :M Kann es sein das ich Dich mit der Farbkombi inspiriert habe??? :X

Gruß
:1antlersz Hirschi

Zurück
Oben Unten