Da krieg isch Black!!!

Janscho

Fahrer
Hallo erstmal
Also als erstes möchte ich sagen das ich ein wirklicher Tierfreund und Tierliebhaber bin. Aber langsam geht es ein bissl zu weit mit der Katze.
Hier sträunt schon seit wochen eine Katze rum die keinem gehört und naja sie geht von Haus zu Haus und lässt sich immer etwas zu essen geben.
Natürlich bei meinem Nachbarn auch auch und dabei hat sie sich wolh in meinen Z4 verliebt denn sie kommt so oft es geht auf mein auto und macht es sich gemütlich und das ärgert mich total alleine schon weil sie übers ganze auto läuft und sich dann auf dem Stoffdach gemütlich macht und ihre haare dort ablässt. Habe meinen Nachbarn schon gesagt das sie ihr bitte nix mehr geben sollen und sie machen es auch aber sie kommt jetzt trotzdem immer wieder.
Habe gestern erst mein Zetti gewaschen und geputzt. Heute morgen komme ich raus und sehe schon wieder tazen spuren auf dem auto und frische haare auf dem dach;x:g
Ich stehe langsam vor einem rätsel wie ich sie wegbekomme :2behead2z :hanged::rifle::rifle::rifle:

Könnt ihr mir weiter helfen???? Ich nehme jeden rat an ;)

AW: Da krieg isch Black!!!

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich. Da ich noch einen Seat Alhambra habe und der ZZZZ nicht ganz mit in die Garage passt, bleibt diese immer etwas offen ( elekt.gesteuert ). So kann die Katze in die Garage, auf die Motorhaube, aufs Dach.
Kann man gut an den Tazabdrücken verfolgen. Ich hoffe nur das sie nicht mal auf dem frisch gewachsten Lack ausrutscht und ihre Krallen bis ans Ende der Motorhaube als bremse benutzt.
Es gibt glaube ich im Handel ein Mittel, welches verpiss dich heißt, genau so wie die Pflanze im Garten, die Katzen vertreiben soll. Werde mich mal erkundigen. Katzenschreck unter Google, rein pflanzlich.
Ansonsten müßte ich dir mal eine Killerkatze vorbei schicken.

Anhänge

• Katze a.jpg
    Katze a.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 516

Das Vieh einfangen und ins Tierheim bringen.....
Oder erstmal für die Haarbelästigung an ihr rächen..... :b

Hallo,

jetzt krieg ich von den zahlreichen Tierfreunden hier bestimmt was aufs Dach :X :d :

Versuchs mal mit Pfeffer. Hol Dir aus dem Großmarkt ne große Packung gemahlenen Pfeffer und streu abends ne Pfefferspur ums Auto. Wenn man das ein paar Abende lang hintereinander macht, hat man für die nächsten Wochen Ruhe. Wahrscheinlich lernen die Biester, dass es da jetzt um den "Spielplatz" rum nich mehr angenehm riecht und bleiben weg.

Grüße
Robert

Na ja - sei froh, dass sie Dein Dach noch nicht als Kratzbaumsubstitut entdeckt hat... :X

Sicher, dass das kein Marder ist? :w Der hinterlässt auch solche Fußabdrücke.

... dann wären die Haare noch das geringste Problem (ich spreche aus Erfahrung :#)

Einen Hund zulegen und vor dem Auto festketten :b :d

Genau dasselbe Problem hatte ich auch! Ich habe mir dann einen Ultraschallsender gekauft, der auf Wärme reagiert und ihn so installiert dass er das Dach "überwacht". Sobald also eine Katze (=Wärmequelle) aufs Dach springt sendet er einen für den Menschen nicht hörbaren Ultraschall aus der für Katzen, Hunde etc. unangenehm sein soll. Bis auf eine Ausnahme wo die Batterie von dem Gerät leer war hatte ich bisher keine Probleme mehr mit unliebsamen Fellresten auf dem Dach :t
Hoffe dass das in Zukunft auch so bleibt und nicht nur purer Zufall war....... Ansonsten könnte man sich ja mal ne automatische Selbstschussanlage zusammenbasteln (die allerdings mit Wasser funktioniert) :d

Das gleiche Problem hatte ich eine ganze Weile bei meinem Z3 auch. Dabei kannst Du Dich noch glücklich schätzen, dass Du nur Haare auf dem Dach findest...
Das wirklich besch..... war, dass dieses Tier wohl mal Schwierigkeiten hatte am Kofferraum hoch zu kommen und beim Versuch lauter feine Kratzspuren hinterlassen hat!!!:g

Wie wär es das Auto in einer Garage zu Parken?
Lass doch die armen Tiere ihr Lebensraum oder glaubst du das die Welt allein den Menschen gehört?
Ich finde die Idee mit dem einfangen gut und dann an besten zu Katzenhilfe.Das machen die von der Katzenhilfe bestimmt sogar für dich.:M

Durch die Besuche der Katze wirste vor Marderangriffen geschützt, die ja wesentlich unangenehmer sind. Hat also auch was positives...;)

Also Katzten die niemandem gehören, meldet man dem Tierheim. Die fangen sie, nehmen sie in Obhut und suchen ihr ein neues Zuhause. ;)

Das mit deinem Dach steht ja nicht zur Diskussion. Den du (natürlich auch ich:-() hast den Boden, der von vielen Tieren als Lebensgrundlage gedient hat, verbaut. Also ich akzeptiere dann solche kleinen Geschehnisse grosszügig. :t

tzzz. Das ist ja noch garnichts.

Als ich letzes Jahr noch keine Garage hatte, hab ich es auch mit einer Katze zu tun gehabt.

Zwar hat sie es sich nicht bequem gemacht, aber dafür auf mein Stoffdach geschissen. :furious:

bääh. hab dann den kot mit Küchenrolle entfernt ;x, bin dann zur SB-Waschanlage und hab dann mit der Spritzdüse alles porentief reinigen müssen.

Sonst mag ich ja Katzen, aber die sollen mir nicht aufs Dach scheißen :a

Seit ihr euch sicher, dass da Katzen am Werk waren? Der e46 meiner Schwester weist jeden morgen neue Tapper und Schmierer auf. Gern auch mal en Schiss. Wir dachten da auch zuerst an Katzen aber ich glaub die urinieren nicht an die Antenne oder scheißen auf den Kofferraumdeckel.
Von daher tippe ich mal auf Marder

Seit ihr euch sicher, dass da Katzen am Werk waren? Der e46 meiner Schwester weist jeden morgen neue Tapper und Schmierer auf. Gern auch mal en Schiss. Wir dachten da auch zuerst an Katzen aber ich glaub die urinieren nicht an die Antenne oder scheißen auf den Kofferraumdeckel.
Von daher tippe ich mal auf Marder

Ja könnt natürlich ein Märder gewesen sein. Hatte leider den Kot nicht wissenschaftlich analysieren lassen.:X

Aber die Viecher sind ganz schön dreist. Einmal ist sogar einer auf meine Windschutzscheibe gesprungen während ich noch im Auto saß. Die Biester haben überhaupt keine Angst mehr. :a

Hallo,
habe auch eine Katze. Die hat sich auch auf dem Dach meines Zetties wohl gefühlt. Fand ich natürlich suboptimal. Also nachgedacht, was eine Katze garnicht mag: Wasser!
Also zu den Kindern gegangen und deren Wasserspritzpistole (Pumpgun :y) ausgeborgt.
Naja, was soll ich sagen, nach zweimaliger "Behandlung" hat sie sich einen anderen Platz gesucht.
Ich würde meiner Katze (und auch den anderen) nie wirklich wehtun wollen. Ich finde, so ein Wasserstrahl ist ein probates Mittel. Und Katze hat es akzeptiert.

Zu dem Schiß: ich glaube nicht , dass Katzen wo hin scheißen, wo sie es nicht verbuddeln können. Sind ja keine Hunde. Dürfte bei euch also tatsächlich ein Marder gewesen sein.

Gruß
z4Winni

ne andre möglichkeit:

zu atu, sone dachfolie für 4,95 gekauft und das auto über nacht
zugedeckt, fertig.

gruß tanino q:

Gute idde schade das mein Zetti kein Schiebedach hat.
Aber genau so läuft die immer aufs dach über die lange Motorhaube oder über den Kofferraum. Ich sehe die katze ja immer und verscheuche sie wenn ich sie mal sehe aber das stück .... Kommt immer wieder zurück.
Eine Garage habe ich natürlich nur ist die nicht ganz in der nähe vom Haus. Und am wochenende immer rein raus fahren, hinlaufen usw wegen so ner Katze ne ne. Also ich über lege mal weiter oder such mir hier von euch paar lösungen aus. Will der Katze ja nix antun, aber das muss ja nicht sein. Hetze ihr ja auch nicht tagtäglich einen hund hinterher.... Obwohl ;)

Wie wär es das Auto in einer Garage zu Parken?
Lass doch die armen Tiere ihr Lebensraum oder glaubst du das die Welt allein den Menschen gehört?

Wenns eine Wildkatze wäre würde ich mich überhaupt nicht aufregen. Nur diese Hauskatzen sollen gefälligst von meinem Auto bzw. meinem Grundstück runterbleiben! Musste auch schon um unseren Teich nen Elektrozaun machen da diese Biester unsere Kois halb aufgeschlitzt haben! Bei denen hat sich dann zusätzlich noch die Wunde mit einem Pilz infiziert was dann die anderen Fische noch angesteckt hat. Im Endeffekt sind dann 70% unserer Kois trotz Behandlung(!) gestorben... :g
Ganz abgesehen davon holen die immer die jungen Vögel aus den Nestern raus, und das mag ich ja schonmal gar nicht!

PS: Eigentlich mag ich ja Katzen, nur unsere hier nicht ;)

Zurück
Oben Unten