Da Schaut mal :-D

AW: Da Schaut mal :-D

Die roten Sitze sind mir persönlich etwas zu krass, aber das "Gesamtkunstwerk" ist sehr stimmig realisiert. KOMPLIMENT !:w:t:O

Häääääää?????? &:&:&:&:&:&:&:&:&:&:&:&:

Zur Erklärung (der Automobil-Historie):

nach dem Krieg lag die BMW-Produktionsstätte in Eisenach auf dem Gebiet der SBZ (spätere Ostzone, noch später DDR). Dort produzierte man die damals aktuellen BMW-Typen weiter, durft sich nach einem Namensstreit mit BMW in München ab 1951 aber nicht mehr BMW nennen und auch nicht mehr das blau-weiße Emblem nutzen.

In Folge dessen erfolgte die Umbenennung in EMW (= Eisenacher Motorenwerke) und das Zeichen wurde rot-weiß (sehr ähnlich denen des TE).

Wenn Du Dich mal auf Oldtimertreffen umschaust, wirst Du eventuell den einen oder anderen EMW sehen können (übrigen auch Motorräder).

Grüße vom Bert aus Essen, der beruflich oft im Osten weilt ...

.

Danke für die Aufklärung BMCMidget :t

Ich werde beim nächsten Schottenring (wenn ichs denn mal wieder hinschaffe) die Äuglein offen halten.

Es gibt bei Wikipedia auch einen längeren Eintrag zu EMW

Ja sehr schön!! Weiss kommt dem Zetti aber sehr gut!!! Und rotes Leder liebe ich sowieso.... hatte ich beim Coupé und jetzt rot/schwarz.....:t:t:t

Was ich noch empfehlen würde, ist eine Tieferlegung.. sieht einfach so hochbeinig aus..... ist aber natürlich Geschmacksache....

Zurück
Oben Unten