Da werden Errinnerungen wach

AW: Da werden Errinnerungen wach

Pikes Peak , das legendäre Bergrennen :t

Das waren noch Zeiten

:b

Respekt.... dazu braucht man "cojones"....}(

Das erinnert mich auch an ein Pikes Peak Rennen in den 80ern als der Walter Roehrl auf einem Quattro die Konkurrenz beim ersten Antreten auf dem Peak um ich galub' eine Minute (!!) deklassiert und regelrecht verblasen hatte... Die Ami's haben stundenlang die Zeitnehmung ueberprueft, weil sie sich einfach nicht VORSTELLEN konnten, dass einer mit so einem "cute little car" ihre PS-Monster um mehr als eine Minute abhaengt.... :d :d

Bert

:t Yo man... das macht Sinn.... Leider kein Kommentar ueber die Zeit bzw. den Zeitvorsprung den der Lange rausgefahren hat.... Muss mal in meinen alten Motorsportmagazinen stoebern, da war doch ein toller Artkel ueber das Rennen drin...

Bert

Hallo aus Vlotho!

Auch bei uns werden Erinnerungen wach......

Wir :y + :K waren 1997 zur 75. Ausgabe des "Race to the clouds" am Pikes Peak :t :t :t !
Das (Berg-)Rennen findet immer am 04. Juli (Feiertag) statt: Pikes Peak International Hill Climb ::
Wir werden diese Tage und den Renntag als Zuschauer in ca. 4000 Meter Höhe niemals vergessen. Es war einfach bombastisch :O :O :O !
Nirgendwo auf der Welt kann man ein solches Rennen so miterleben.
Alles was Räder (Bikes, Trucks, Oldtimer usw. usw.) hat fährt den Berg hoch!
Wer die Chance hat in seinem Urlaub diesen Termin einzuklinken = :t !

Mit unserem kleinen Wohnmobil (Dodge VRAM) haben wir ca. 45 Minuten für den Aufstieg auf 4300 Meter benötigt. Die Sauerstoffarmut in dieser Höhe war deutlich zu spüren (Motorleistung und ich als -damals- Raucher). Der Abstieg war auch sehr spannend (Bremsen, Automatik 1 Stufe, keine Leitplanken usw.). Trotzdem würden wir es wieder in Angriff nehmen!!!

Ich glaube wir fahren irgendwann noch mal rüber ......

Zurück
Oben Unten