Dach bis 10kmH zu öffnen

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich habe heute zufällig festgestellt, dass das Dach sich auch bis ca. 10km/h öffnen und schliessen läßt.
Ist das bei euch auch so? Lt. BMW sollte es doch nur im Stand gehen?

AW: Dach bis 10kmH zu öffnen

OH wie geil. Ich hoffe das das bei meinem auch so funktionieren wird - das wäre ja genial :s

Also ich finde die Klappautomatik derart filigran (um das Wort fragil zu vermeiden), dass ich mein Dach immer nur im Stand öffnen/schließen werde.

Ja, ich denke auch, dass man sich die paar Sekunden nehmen sollte bevor man losfährt.

Ja, ich denke auch, dass man sich die paar Sekunden nehmen sollte bevor man losfährt.

Denke ich auch, aber es ist doch gut zu wissen, wenn man das Dach mal im Stau stehend zumachen muss oder aufmachen will, dass man auch im Schritttempo aufrücken kann, ohne dass man gleich Panik schieben muss...

:)

Also ich finde die Klappautomatik derart filigran (um das Wort fragil zu vermeiden), dass ich mein Dach immer nur im Stand öffnen/schließen werde.
Sehe ich auch so.

Bei einem Oben-Ohne-Rennen mit Startschuss bei geschlossenem Dach ließen sich allerdings 55m Vorsprung herausfahren... :y

Gruß

Kai

Meiner ist heute wohl eingetrudelt, spätestens morgen aber da.
Ich hoffe der Brief kommt bis Freitag (Feiertag in Bayern morgen).
Ansonsten gibt es nen Kurzzeitkennzeichen.
Abholen kann ich ihn Samstag. Der Service sowohl vom Verkäufer, als auch von der Disponentin sind perfekt!!!
Kann kaum noch schlafen.
Werde heute abend etwas mit Alkohol nachhelfen!!! :d

Verrat ich nicht :P:P:P

Ich habe im Moment Status 112 und die 27. KW steht noch.
Deine Königsschale rückt also näher :)

Also ich bin gestern Probe gefahren, da gings nur im Stand. Beim Versuch dabei sehr langsam anzufahren blieb das Dach einfach in halber Pos. stehen.

10kmH hat man auch ziemlich schnell erreicht ohne es zu merken.
Hat der E85 aber auch gemacht wenn man schneller angefahren ist.
Würde mich aber der Meinung hier anschliessen, dass man der Langlebigkeit der Mechanik zuliebe, lieber stehen bleibt.

Also ich bin gestern Probe gefahren, da gings nur im Stand. Beim Versuch dabei sehr langsam anzufahren blieb das Dach einfach in halber Pos. stehen.

10kmH hat man auch ziemlich schnell erreicht ohne es zu merken.
Hat der E85 aber auch gemacht wenn man schneller angefahren ist.

Nein, beim E85 passiert das nur, wenn man rabiat anfährt. Ansonsten kann man locker und flockig bis ca. 40 km/h beschleunigen. Das ist kein Vergleich zum E89, der da bei Weitem sensibler ist. :s

Vielleicht war das Öffnen und Schliessen bis 10km/h ja ein Softwarebug und wurde bei deinem Fahrzeug gefixt :d

Zurück
Oben Unten