Dach erneuern nach Diebstahlversuch

Iron Breed

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

heute Nacht hat jemand versucht meinen Zetti zu stehlen. An der Art wo und wie es aufgeschnitten ist, geht die Polizei zumindest davon aus.

Mit Glück hat die Überwachungskamera eines Nachbarn was aufgenommen, aber das stellt sich noch heraus. Wie auch immer, ein neues Dach muss her.

Kann mir jemand sagen mit wie viel ich in etwa rechnen muss und wo ich eins herbekomme? BMW direkt habe ich jetzt mal wegen vermutlich exorbitanter Preise ausgeschlossen.

Danke vorab.

Dann alles Gute...

Hab letztes Jahr bei einem KFZ Sattler am Ammersee mal angefragt, sollte um die 1800 Euro kosten inkl. all. Sonnenland Verdeck oder für was auch immer das steht.

hast du keinen Vandalismusschaden in der Versicherung?

leider nicht. dachte zwar das wäre mit dabei, aber so wie es aussieht nicht...

Nein, war nichts drin was es sich gelohnt hätte zu klauen. Eine 10 Euro Sonnenbrille war drin (ist sie immer noch), sonst nix.

Danke, direkt mal angeschrieben.

Kein Problem :)

eine Nachbarin hat in der Nacht einen lauten Knall gehört (so ein reisendes Dach ist sicher laut), sich aber nichts dabei gedacht. Zufällig hat sie ein paar Minuten später bei sich in der Wohnung Licht gemacht, das scheint den/die Täter wohl erschreckt zu haben.

nach meinem Wissensstand zahlt das die TK - auch wenn letztendlich nichts gestohlen wurde, auch Diebstahlsversuche inkl. der dabei entstandenen Schäden sind über die TK gedeckt.
Meld es einfach mal bei Deiner Versicherung, mehr als ablehnen können sie nicht ..... und vielleicht wurde ja doch etwas gestohlen ;)

Ich versuche es mal mit der Versicherung zu klären. Polizeilich wurde es jedenfalls als versuchter Diebstahl aufgenommen.

Ich versuche es mal mit der Versicherung zu klären. Polizeilich wurde es jedenfalls als versuchter Diebstahl aufgenommen.

wenn Du das schriftlich hast, dass es sich um einen Einbruchs- / Diebstahlsversuch handelt, sollte es keine Probleme mit Deiner Versicherung geben.

Moin Moin,

Hab gestern erst ein Dach getauscht. Da wurde auch das Dach aufgeschnitten um etwas zu stehlen.

Derzeit gibt es NEUE Dächer bei eBay. Steht drin 2000€ Sofortkauf oder Preisvorschlag. Die geben die Dächer für 1000-1300€ ab.

Umbauen kann ich es dir wenn du magst. Dauert nicht lange und mindestens genauso gut wie BMW.

Grüßle Seb!
ImageUploadedByzroadster.com1460207120.486753.jpg

Zurück
Oben Unten