Dach impragnierung bevor Hardtop?

Makinen

Fahrer
Hallo

Will in den kommenden Tagen das Hardtop montieren. Lohnt es sich das dach bevr nochmal impragnieren? Ich habe 2 Monate fruher impragniert.

Und noch eine Frage. An den Stellen wo die Gummi Teile der Hardtops sind, reibt es an dem Heck und Kotflugeln. Ich dahcte vieleicht eine Klare Folie darunter aufkleben? Ich habe einen Schwarzen Z4 und alle kleine kratzer sieht man. Hat das sinn oder besser nach der demontage des Hardtops rauspolieren?

BTW muss noch einen Stander baseln weil so kann es nicht rumliegen :#

Schone Grusse Konrad

Anhänge

• Obraz28 004.jpg
    Obraz28 004.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 4
AW: Dach impragnierung bevor Hardtop?

Hi,

bei der Montage des Hardtops achte ich darauf , dass das Verdeck trocken und sauber ist (Staub in den Falten an der Karoserie sauge ich aus).
Nachdem du es bereits vor zwei Monaten imprägniert hast, kannst du es m.E. so lassen.

Die Gummis des Hardtops reibe ich mit den entsprechenden Mittel nauch einer eingehenden Säuberung ein und poliere kleine Kratzer im Frühjahr aus.

Besorge dir doch eine Hardtophülle, die kannst du mit dem Hardtop an die Wand hängen.

Gruß

die Gummi Teile habe ich mit spezialen silikon spray behandelt. Das Dach habe ich gestern gewaschen und es ist noch etwas feucht also bis morgen wird es trocken sein und fertig zum Hardtop.

Ich habe viel Plaz zu hause und werde mir einen Stander besorgen.

Wer won euch hat schon das Hardtop montiert? Oder fahrt ihr noch mit Softtop?

Ich habs im Moment drauf. Ich habe mein Softtop nicht imprägniert, sondern mit einem Nasssauger gründlich gereinigt und dann trocknen lassen. Imprägnieren werde ich es im Frühjahr, wenn es wieder der Witterung ausgesetzt wird. Leider verursachte der Dichtungsgummi im letzten Winter auf der Karosserie kleinere Spuren, wann ich sie herauspoliere, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall habe ich die Dichtungen mit einem speziellen Gummidichtungsreiniger auf Öl(?)- oder Silikon(?)basis behandelt. Vielleicht hilfts ja was.

hmmm, mir macht das sorgen. Zwischen der dichtung und das Heck/Kotflugel kommt immer etwas dreck rein, das Dach arbeitet ein parr mm. Ich weis nicht ob die Folie wie zb. Jokin hat besser ware? Werde mir das uberdenken. In PL sind die Starssen sehr schlecht und das Dach wird mehr Klapern.

Ich habe jeztz schon angst wie mein Dach ausehen wird im Marz, das wird kein Dach werden sondern eine grosse Falte :d

Also ich fahre auch im Winter bei schönem Wetter offen!!! :b

Finde die Idee mit der Folie gut - funktioniert ohne den Lack zu beschädigen und kann dann im Frühjahr wieder abgezogen werden :t

Ich selbst werde auf ein Hardtop verzichten - ist mir zu teuer - zudem fahren ja viele Cabrios im Winter ohne Hardtop herum - müsste also gehen - und für den gesparten Preis, kann ich dann schon fast ein neues Verdeck einbauen lassen...

ich habe ein gebrauchtes Hardtop gekauft... Die Folie ist sehr gut, im frujahr ab und alles wie neu, keine Kratzer.

Also ich fahre auch im Winter bei schönem Wetter offen!!! :b

Ich fahre bei Scheißwetter garnicht,mein Baby bei Eis und Schnee und Lauge,Splitt O Gott,ne ne!!:j
Aber bei schönem klaren Winterwetter garantiert offen!:t
Habs meiner:K schon angedroht!!!Die hat schon:g :j gesagt!!!
Aber egal,find sich schon ne Beifahrerin!!!:d :d :d

ich habe das HT heute morgen montiert. Muss nur noch abmachen um es regulieren. Die linke Seite ist etwas zu hoh ~2-3mm

Zurück
Oben Unten