Dach in Carbonoptik

Aber Aggregat und Ruhe..... Soll ja nicht hingehudelt werden. Dann lieber die Kabeltrommel. Dann kann man auch ordentlich Licht machen.
Gut wär auch ne elektrische Presse für die Kleberaupe. Mein BMW-Kleber war damals sowas von zäh.....

Aber Aggregat und Ruhe..... Soll ja nicht hingehudelt werden. Dann lieber die Kabeltrommel. Dann kann man auch ordentlich Licht machen.
Gut wär auch ne elektrische Presse für die Kleberaupe. Mein BMW-Kleber war damals sowas von zäh.....
Schick mir mal eine To-Do-Liste per PN die du benötigst. Ich schau dann mal ob ich das realisieren kann! Du kennst dich da ja aus! :)

Technisch sicher machbar. Allerdings ist das Dach recht klein und die Dachträger würden mich zB stören.
Abgesehen davon wird das bestimmt unangenehm beim Fahren (wummergeräusche)

Ich träume ja noch immer von einem zb. Carbondach kombiniert mit Glasdach bzw. Polycarbonat aufgrund der Wölbung. Bin die Helligkeit vom Z3 bzw Compact einfach gewöhnt...

Ich träume einfach von einem BEZAHLBAREN Carbon veredelten Dach..... :)

Was verstehst du denn unter Bezahlbar? 200€??

Carbon Factory
"Preis / Price:
EUR 420,00

inkl. 19,00 % MwSt / incl. 19,00% sales tax

Veredelungspreis, Sie senden uns Ihr Teil / Price for refinement, you send us your OEM part (EUR 420,00)
Veredelungspreis und Originalteil von uns / Price for refinement, OEM part from us (EUR 820,00)"

Aber billiger gehts auf keinen Fall mehr...

Weißt du wieviel arbeit auch beim Laminieren drin steckt? :D
Wobei das auf den Bildern auch net so dolle aussieht, aber der Preis ist heiß für die Arbeit..
Ich hab die hälfte für 3 Interieurleisten gezahlt.. :D

Zuletzt bearbeitet:
600 wären völlig in Ordnung, für mich! ;)
IM AUSTAUSCH!
Wenn du es genau wissen willst.
Du scheinst ja mit deinen Kalkulationen (siehe Heckspoiler) die du so aufstellst immer genau die Nachfrager zu treffen!? :D :D :D :D :D
Das klappt ja super bei dir Fachmann! Is klar! :D

Dass da viel Arbeit drin steckt ist völlig nachvollziehbar.
Aber warum sollte ich das Doppelte oder gar Dreifache zahlen, wenn ich es für eine SUPER QUALITÄT für 420, 00 EUR bekommen kann???? Das musst du mir mal erklären.....
Klar...man braucht VIEL VIEL GEDULD, aber ansonsten spricht kein Kriterium dafür das ich den doppelten Preis hinlegen soll....und dieses Kriterium ist nicht überzeugend.
Außer bei jemandem dem das Geld zufliegt...klar...so Leute soll es auch geben, keine Frage! ;)

Zuletzt bearbeitet:
600 wären völlig in Ordnung, für mich! ;)
IM AUSTAUSCH!
Wenn du es genau wissen willst.
Du scheinst ja mit deinen Kalkulationen (siehe Heckspoiler) die du so aufstellst immer genau die Nachfrager zu treffen!? :D :D :D :D :D
Das klappt ja super bei dir Fachmann! Is klar! :D

Dass da viel Arbeit drin steckt ist völlig nachvollziehbar.
Aber warum sollte ich das Doppelte oder gar Dreifache zahlen, wenn ich es für eine SUPER QUALITÄT für 420, 00 EUR bekommen kann???? Das musst du mir mal erklären.....
Klar...man braucht VIEL VIEL GEDULD, aber ansonsten spricht kein Kriterium dafür das ich den doppelten Preis hinlegen soll....und dieses Kriterium ist nicht überzeugend.
Außer bei jemandem dem das Geld zufliegt...klar...so Leute soll es auch geben, keine Frage! ;)

Und ich bin kein Fachmann ich habe halt mehr oder weniger mit der Materie zutun und weiß halt ein paar Punkte auf die man achten sollte/muß.

Das beißt sich mit Super Qualität :D denn selbst auf den schlechten Bildern vom Z4 mit dem Carbondach ist der Faserverzug deutlich zu sehen ^^.
Ich weiss jeder sieht das andere, aber mich stört es sehr. Und ich will gar nicht wissen wie das Zeugs im Detail oder gar Live ausieht ^^.

jaja ich weiß.. manchmal denke ich mir ich hätte einfach Bäcker werden sollen und net als QSler in der Medizintechnik schaffen.. da legt man immer so viel Wert auf Qualität :D

Natürlich....jeder sieht die DInger anders.... die bis zum Rand vollen Auftragsbücher BIS ENDE 2014 sprechen aber leider (wenn man das so sagen kann) gegen deine Ausführungen....
Aber ich bin auch nur ein Sesselpupser! :D

Das beißt sich mit Super Qualität :D denn selbst auf den schlechten Bildern vom Z4 mit dem Carbondach ist der Faserverzug deutlich zu sehen ^^.
Ich weiss jeder sieht das andere, aber mich stört es sehr. Und ich will gar nicht wissen wie das Zeugs im Detail oder gar Live ausieht ^^.

Erklär mir mal bzw. zeig mir mal die verzogene Faser???? :)
IMG_0352.JPG

Natürlich....jeder sieht die DInger anders.... die bis zum Rand vollen Auftragsbücher BIS ENDE 2014 sprechen aber leider (wenn man das so sagen kann) gegen deine Ausführungen....
Aber ich bin auch nur ein Sesselpupser! :D

Das liegt daran das den meißten das egal ist, oder sie das gar nicht sehen =).
Wer hat denn alles so ein Dach drauf, würde gerne mal eins Live sehen =).
Und was mich am meißten interessiert ob es nach einer weile einen gelbstich bekommt ^^

Ich kenne zumindest einen...seit Jahren schon drauf.....sieht aus wie neu.... ;)
:t

Bezugsquelle: CF! ;)

Das nennt man dann Handarbeit......und nobody is perfect....muss man dann eben richtig machen! :)

Das nennt man dann Handarbeit......und nobody is perfect....muss man dann eben richtig machen! :)

Hatte ich nie behauptet :D genau so wenig wie ich dem seine arbeit schlecht machen will. Vorallem nicht für das GELD nur eben ist es halt nicht DIE SUPER QUALITÄT! es ist eine gute quali ;).

http://www.carbon-factory.de/getPic.php?pic=img/galerie/1257588007_20_R230 005.JPG
http://www.carbon-factory.de/getPic.php?pic=img/galerie/1257592848_22_SLR 005.JPG da ist die struktur sehr verwaschen.
http://www.carbon-factory.de/getPic.php?pic=img/galerie/1257592698_22_SLR 002.JPG Faserverlauf ;)
http://www.carbon-factory.de/getPic.php?pic=img/galerie/1257592556_22_SLR 001.JPG beide nicht gleich =/
http://shop.carbon-factory.net/detail-mittelkonsolenblendecenterconsolecover-20.html bild groß machen, die unteren Ecken ;)
http://www.carbon-factory.de/getPic.php?pic=img/galerie/1303763030_33_IMG_0109.JPG hier auch im oberen Teil

Aber wie gesgat für das Geld ist es super ;) und klar nobody is Perfekt. Aber makelos ists net :D

Hat nette Sachen im Portfolio, wenn ich was machen lasse dann könnte ich mir vorstellen bei ihm was machen zu lassen =)

Bei Objekten mit soviel feinen Kanten bzw. Rundungen und Unwuchten, kann das immer mal passieren, das ist nämlich garnicht so einfach.... Ist also kein wirklicher Vergleich zum Dach, um das es ja HIER geht.
Aber wie du schon sagst...nobody is perfect. Kenne aber wirklich keinen der unzufrieden mit CF ist und soweit ich informiert bin wurden Reklamationen immer gütlich erledigt.

Bei Objekten mit soviel feinen Kanten bzw. Rundungen und Unwuchten, kann das immer mal passieren, das ist nämlich garnicht so einfach.... Ist also kein wirklicher Vergleich zum Dach, um das es ja HIER geht.
Aber wie du schon sagst...nobody is perfect. Kenne aber wirklich keinen der unzufrieden mit CF ist und soweit ich informiert bin wurden Reklamationen immer gütlich erledigt.

Ja sage ja die arbeit von ihm sieht sehr vernünftig aus !=)

Ich hab Seitenspiegel und Frontnieren bei ihm bezogen...für mich...PERFEKT!
Aber wie gesagt.....wenn man Perfekt definiert, dass man es bei Handarbeit schafft IMMER PERFEKT zu liefern bzw. zu produzieren....dann wird das Wort perfekt wohl bald aus dem Duden gestrichen! :)
Aber is ja auch egal....es geht um ein Dach! In diesem Sinne. Weitermachen! :)

Zurück
Oben Unten