Dach in Kontrastfarbe

Dieser Artikel ist neu - da gibt's nichts zu schämen. ;)

Der wurde hier schon einmal verrissen.

Gruß

Kai
 
Schwein gehabt :-) Mmh, ich weiß immer noch ncihit ob mir das gefallen will....Ich verstehe unabhängig vom Dach nciht, warum Sie auf Messen immer die kleinste Motorisierung zeigen...
 
Mmh ich hatte den mal für 1.000 Km zum Testen, war mir zu langsam, zu schwach und das schlimmste war der Golf Sound, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
 
Mmh ich hatte den mal für 1.000 Km zum Testen, war mir zu langsam, zu schwach und das schlimmste war der Golf Sound, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
 
zu langsam geradeaus? In kurvigem Gelände reicht der Kleine um deinen Dreiliter nass zu machen allemal :p :P :b
 
lass Dich nicht verunsichern, ich denke mal nicht, dass Du primär einen Wagen kaufst, um andere "nass" zu machen. Die meiste Zeit wirst Du weder in kurvigem Gelände noch mit absolutem Topspeed unterwegs sein :s

Die Farbkombi mit einem andersfarbigen Dach empfinde ich persönlich als tellerbunte Knete. Gerade bei einem E89 wird dadurch die schöne Linie unterbrochen.

Musst Du aber für Dich selber wissen.

Ich persönlich finde den E86 vom Design her wesentlich schöner als einen gedeckelten E85 (das schaut doof aus mit der schwarzen Plane), nur wollte ich eben primär Open Air fahren.
 
Über den Kontrast am Dach habe ich auch kurz nachgedacht. Ich fahre allerdings 90% offen. Von daher ist es mir egal...

Die Vor-/Nachteile vom 20i dürften allen Beteiligten hier hinlänglich bekannt sein. Ebenso von allen anderen Varianten der Baureihe. Kein Grund aufeinander ein zu hacken!

BMW erkennt vielleicht, dass die gerade im unterem Segment ein Schätzchen haben. Dort, wo Toyota gerade mit Lobeshymnen überschüttet wird (GT86) und Porsche und Jaguar und wie sie alle heißen nichts reißen können oder wollen.

Vielleicht denkt Porsche jetzt doch wieder über einen 4 Zylinder Boxer nach? Nachdem der in den letzten Jahren mehrfach angekündigt und wieder dementiert wurde hat Toyota es "einfach gemacht" und erhält zu Recht viel Lob dafür.
 
Die Zweifarbigkeit widerspricht in meinen Augen dem cc-Konzept. Der soll ja geschlossen nach einem Coupé aussehen und nicht wie ein klassisches Cabrio. Also was soll das dunkele Dach?
Beim Megane II kann ich es verstehen, da man da die misslungenen Proportionen kaschieren will, aber beim e89 ist das Blechdach imho sehr gelungen, daher ist die Kaschierfarbe unnötig.

Und zum Thema Motor:
In meinen Synapsen hat sich eine Gleichung eingebrannt: BMW=Sehszylinder, davon weich ich nicht (nach unten) ab.
Wenn ich bereit bin, einen Vierzylinder zu kaufen, dann kann ich mir gleich einen MX5 oder einen GT86 in die Garage stellen.
 
Ich schließe mich Marion und DerLupo an: Die schöne Coupé-Linie wird m.E. durch ein andersfarbiges Dach gestört. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und deswegen finde ich Erweiterungen der Farbpalette generell gut - bestimmt wird sich der eine oder andere Käufer darüber freuen und das sei ihm gegönnt.

In anderer Hinsicht ist das Konzept der Zweifarbigkeit genial: Für einen minimalen Mehraufwand 700,- € zu kassieren, wird BMW ganz sicher gefallen.

Gruß

Kai
 
Die Zweifarbigkeit widerspricht in meinen Augen dem cc-Konzept. Der soll ja geschlossen nach einem Coupé aussehen und nicht wie ein klassisches Cabrio. ... .

... wobei aber wieder zweifarbige Kombis bei Coupés auch keine Seltenheit waren :w

010604Vinyldach.gif

ford_capri_ii_vinyldach_h.jpg

1968-dodge-charger-383-red-with-black-vinyl-top-5.jpg
 
Wir hatten doch auch mal einen weißen 23i mit schwarz foliertem Dach. War ganz ansehnlich, wenn man sein Stoffdach vermiss nicht die schlechteste Idee.
 
Zurück
Oben Unten