Dach Öffnen und Schliessen bei langsamer Fahrt

martin 840

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
LIebe Kollegen,

bis vor kurzer Zeit war es bei ir möglich bei langsamer Fahrt das Dach zu öffnen und zu schliessen. Seitdem der Wagen geflasht wurde geht dies nur mehr im Stand.

In der Anleitung steht auc, es wäre nur im Stand möglich.

Gab es hier eine Möglichkeit dies umzuprogrammieren? Fand dies schon sehr praktisch, wenn man im Stadtverkehr weiterfahren konnte. :-)

Danke Martin

Hallo Martin,

Wien ist mir jetzt a bisserl zu weit, sonst hätte ich dir das mit BMWhat programmiert. Das ist ne SW fürs Smartphone/Tablet mit der du diverse Parameter am FZ umprogrammieren kannst.

Gruß aus DUS

Kann dies der Freundliche am Tester auch einstellen? Was wird dabei justiert? Der Geschwindigkeitsparameter?

Können vermutlich schon, wird er aber nicht machen!

Man kann wählen zwischen 6?,30 und 50 km/h, wobei bei den Vor-LCI Modellen max. 30 km/h angeraten wird, der schwächeren Hydraulik wegen.

Ich bewege das Dach nur im Notfall beim Fahren und dann achte dann auf Schlaglöcher, tiefe Gulli-Deckel und ebene Verkehrswege.

Angesichts des Gewichts des Dach-Moduls und der eher "windigen" Mechanik ist da schneller was verzogen als man glaubt.

Kann dies der Freundliche am Tester auch einstellen? Was wird dabei justiert? Der Geschwindigkeitsparameter?
Macht kein Freundlicher, da sonst "Haue" von BMW. Aber die Lösung ist indertat BMWHat. Du kannst dann wählen zwischen einer Geschwindigkeit bis 30 km/h oder sogar bis 50 km/h.

Grüße, Sven

Ratsam wären in diesem Fall aber lediglich 30 km/h da bei der Geschwindigkeit schön ziemlich Luft Unters Dach geschaufelt wird die ordentlich rütteln kann und eine nicht zu verachtende Belastung aufs Gestänge ausübt.

Zurück
Oben Unten