Dach öffnet nicht nach langer Standzeit

Tohijauh

Testfahrer
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Fahrzeug war über den Winter ausser Betrieb.
Meine Batterie war danach platt und der Zetti startete nicht.
Ich habe Sie eine Nacht lang ans Ladegerät gehangen.
Danach war soweit alles wieder schick.
Nur das Dach ging schon relativ langsam auf und zu.
Jetzt ein paar Tage später öffnet es gar nicht mehr.

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Zetti dem Winter über dem Wetter ausgesetzt hat.

Hörst Du denn wenigstens etwas wie die Pumpe arbeiten, wenn Du es öffnen würdest wollen? Wenn ja, dann mal leicht mir der Hand nachhelfen.... ggf auch beim Verschließen. Übern Winter kann die ganze Mechanik auch mal etwas "steif" werden.

Oder die Batterie ist insgesamt zu schwach?

Es könnte auch helfen, die Notentriegelung zu ziehen, dann das Dach zu zweit ein paar mal zu öffnen und schließen.
Die Gelenke vorsichtig mit Siliconspray einzusprühen.

Das setzt voraus, dass die Pumpe noch arbeitswillig ist und sich nicht tot stellt :-)

Danach die Notentriegelung wieder rückgängig machen und schauen was passiert.

Ok das sind ja schon mal ein paar gute Tipps.
Naja mit der Batterie bin ich nicht so sicher aber mein Verdacht geht in die Richtung.
Denn als ich vor ca 2Tagen das Dach zum letzten Mal offen hatte und es zu machen wollte reagierte es fast nicht.Aber als ich das Radio ausmachte quälte es sich noch gerade so zu.

Probier doch mal das Dach bei laufendem Motor zu öffnen, dann ist die Spannung der Batterie nicht relevant. Steht es nicht sogar in der Bedienungsanleitung, dass man das Dach bei laufendem Motor öffnen soll?!

Ok Batterie ist auszuschließen.
Ich war vorgestern bei BMW:
Der hat nur mal kurz geschaut und meinte das wohl die komplette Hydraulik erneuert werden müsste.1100-1200€:(

Hallo,

habe ab gestern das gleiche Problem. BMW in der Slowakei hat mir die Kosten mit Wechsel von Hydraulikpumpe auf 1500 - 1800 EUR gelegt. Unglaublich!!! :g
Tohi, wie hast du dein Problem mit Verdeck gelösst?

Vielen Dank

Robert aus der Slowakei

Zurück
Oben Unten