Dach öffnet sich von Geisterhand

Phillipp

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir ein Tip geben.
Mein Vater war gerade in der Garage,hat einen anderen Raum betreten, kam wieder zurück und die Scheiben waren unten/Standlicht hat gebrannt. (Ich bin 120km entfernt :O_oo:)
Er konnte die Scheiben erst wieder Schließen mit den "Dach geschlossen Knopf".
Dieses Phänomen haben wir aber vor 2 Wochen aber schon beobachtet.
Da war das Dach halb geöffnet wo wir in die Garage wollten.

Mein Vater fährt einen BMW 3er GT, er hat auch meinen Ersatzschlüssel im Auto.
Kann es sein das da was mit dem Funk der Fernbedienungen nicht stimmt bzw. die Kanäle recht nah beieinander liegen?
Vater ist leicht abergläubig und meinte der Zetti sei verflucht. :D
Ich bin ratlos :(

Hat der Wagen Komfortzugang?
Ist ein Modul verbaut?
Was heißt "er hat auch meinen Ersatzschlüssel im Auto" genau? Ein Schlüssel des Z4 liegt im 3er, der neben dem Z4 steht?
Kann der Vater versehentlich den Knopf gedrückt haben?

MfG Gerhard

nein hat kein Komfortzugang

Schlüssel liegt bei Ihm in der Mittelkonsole und das war auch meine Vermutung, aber wie soll das geschehen wenn er den Raum betritt(nachdem er ihn erst einmal aufschließen muss) und der Schlüssel liegt im Auto, er geht in einen anderen Raum und zack ist der Z offen.
Ich dachte auch zuerst das der 3er Schlüssel auf den Z4 reagiert, aber tut er nicht lt. Vater.

Ich muss mir das morgen mal anschauen wenn ich Daheim bin, hätte ja sein können das sowas schon jemand anderen widerfahren ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe:)

Also sollte man mit diesen "Vodoo" irgendwie leben.

von Geisterhand heruntergefahrene Fenster hatte ich auch schonmal.

Dennoch muss es doch irgend eine Erklärung dafür geben

Ich gebe heut Abend mal bescheid was aus meine Studie herausgekommen ist bzgl. versch. Schlüssel :D

Hallo,

wir hatten mal das Problem, daß wir mit vier Z4 E89 nebeneinander geparkt hatten und gleichzeitig das Dach per Fernbedienung öffnen wollten. Da haben sich auch manche Fahrzeuge gegenseitig blockiert und der Vorgang konnte erst fortgeführt werden, nachdem einer seine Fernbedienung wieder losgelassen hat.

Zurück
Oben Unten