Dach schief oder Knick in der Optik?

bastianp01

Fahrer
hallo zusammen,

hab meinen z4 jetzt ein knappes jahr und gestern ist mir mal aufgefallen, dass wenn ich mich direkt hinter den z4 stelle und mir das dach betrachte, das dachgestänge auf der rechten seite (ca da wo sonst die b säule wäre) etwas höher den stoff vom dach ausbeult als auf der linken seite.

ist das normal oder hat sich da bei mir das dachgestänge verzogen? :j

wär toll wenn ihr mal nachsehen könntet, ob die beulen des dachgestänges bei euch alle gleich hoch sind. fällt auf den ersten blick gar nicht auf aber bei genauer betrachtung ist da bei mir gut 1,5cm höhenunterschied zwischen links und rechts.

vielen dank

AW: Dach schief oder Knick in der Optik?

Hmmm, ich kann bei meinem und dem meiner Partnerin keinen Höhenunterschied erkennen!

Öffnest Du Dein Dach sehr häufig? Schließt es gut? Hast Du Windgeräusche?

Also wir öfffnen unsere Dächer fast so oft wie die Fahrertüren... und bis jetzt hat sich die Dachmechanik bewährt. Ich habe den Wagen seit 4 Jahren und noch kein Dachproblem gehabt.

Ich hatte mal eine Leiste gebrochen da hing das Dach auch schief.

danke schonmal fürs nachsehen :)
ja im sommer öffne ich das dach schon jeden tag, an dem nichts nasses vom himmel fällt.

windgeräusche kann ich auch leichte ausmachen. ab und an kann ich so ein leises pfeifen von der rechten (erhöhten) seite warnehmen. hab erst gedacht, dass es bei einem stoffdach dazu gehört mehr windgeräusche zu haben.

ich hab morgen einen termin bei bmw - mal sehen was die dazu sagen. ich schreib hier aber auf jeden fall mal rein was dabei rausgekommen ist für den fall, dass noch jemand das problem bekommt.

habt ihr denn keine windgeräusche? von den normalen geräuschen bei hohen geschwindigkeiten mal abgesehen. die sind bei mir nämlich auch ziemlich laut. man muss schon laut sprechen wenn man sich unterhalten möchte - das geht bei mir so ab 180km/h los.
ist das bei euch auch der fall oder hab ich wirklich ein undichtes dach? :#

wie teuer war denn die reperatur von deinem bruch im dachgestänge uli?

vielen dank nochmal

Ab und an fahre ich auch mit dem Z3 meiner Mutter, daher weiß ich was Windgeräusche sind... allerdings ist der Z4 mit Stoffdach ungefähr so leise wie der Z3 mit Hardtop.

Übrigens: Fahr mal in einem 911er oder Ferrari 180 KM/H und sage mir dann wie gut Du Dich darin im Vergleich zum Z4 unterhalten kannst! Ich bin nämlich der Meinung, daß man diese Autos nicht mit dem Komfort einer Limousine vergleichen kann... ;)

war mit dem problem jetzt bei bmw. der "service"mensch hat sich das dann mit mir angesehen und meinte "jo, das ist schief"
dann haben wir das mit einem anderen z4 verglichen, der auch da rumstand und siehe da, auch hier war das dach auf der einen seite einen knappen cm höher als auf der anderen seite (bei der erhöhung die in etwa in der höhe der überrollbügel ist) nur war es bei dem auto auf der fahrerseite und bei mir auf der beifahrerseite. das fazit von bmw war dann, dass das so konstruktionstoleranzen sind.
das stört mich persönlich auch nicht extrem, vor allem weil man wirklich genau hinschauen muss nur wenn das jemanden von auch jetzt auffällt wisst ihr zumindest, dass es normal zu sein scheint

viele grüße

Also ichs chau da bestimmt nicht hin.
Nachher sehe ich das bei meinem auch und dann sehe ich das ab da natürlich immer! Ist mir zu riskant :d

Zurück
Oben Unten