Dach Totalausfall!!!

InGoD

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
So, da ich ja der einzige und erste hier im Forum bin der schon einen Dach Totalausfall zu beklagen hat b: , habe ich jetzt am WE als ich wieder Zuhause in good old Bavaria war mein Auto bei der Werksreparatur am Frankfurterring in München abgegeben.

Heute hab ich von zuständigen Mechaniker Erfahren das das sich etwas ziehen kann, da das Problem jetzt erstmal weiter an die Fachabteilung im FIZ geleitet wurde und er mir wahrscheinlich Morgen im laufe des tages mehr sagen kann.

Desweiteren sagte er mir auch dass sich die Fehlersuche als schwierig erweisen würde, da das Dach nicht so einfach, wegen den ganzen Einstellarbeiten Zerlegt werden könne. Auch ein eventueller komplett Tausch des Daches wäre nicht ohne weiteres zu machen ist, da die ganze Software geflascht werden müsse!!! :g *arrrrrgggg*

grüße Ingo

AW: Dach Totalausfall!!!

So, da ich ja der einzige und erste hier im Forum bin der schon einen Dach Totalausfall zu beklagen hat b: , habe ich jetzt am WE als ich wieder Zuhause in good old Bavaria war mein Auto bei der Werksreparatur am Frankfurterring in München abgegeben.

Heute hab ich von zuständigen Mechaniker Erfahren das das sich etwas ziehen kann, da das Problem jetzt erstmal weiter an die Fachabteilung im FIZ geleitet wurde und er mir wahrscheinlich Morgen im laufe des tages mehr sagen kann.

Desweiteren sagte er mir auch dass sich die Fehlersuche als schwierig erweisen würde, da das Dach nicht so einfach, wegen den ganzen Einstellarbeiten Zerlegt werden könne. Auch ein eventueller komplett Tausch des Daches wäre nicht ohne weiteres zu machen ist, da die ganze Software geflascht werden müsse!!! :g *arrrrrgggg*

grüße Ingo

Das kommt schon gut!! Kopf hoch! Obwohl ich Dich verstehe...

Beten wir für Ingo's Zetti!! :b

Gruss

Fabiano

... Beten wir für Ingo's Zetti!!...

Mit dem Beten habe ich es nicht so. Aber Daumendrücken soll ja auch helfen... ;)

Wünsche Dir, das alle Probleme schnell und dauerhaft gelöst werden können. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß

Kai

grüße Ingo

Ist ja echt grausam.

Was ist denn mit Mobilität? Stellt Dir BMW wenigstens einen schönen Ersatzzettie für die Standzeit?

*Zisback zündet schon mal ne Kerze an, oder besser gleich zwei*

Danke für die Trostspendenden Worte :d aber ich hoffe mal das die das Probblem so schnell wie möglich in den Griff bekommen, so das ich noch die letzten Sonnigen tage dieses Jahres Öffen geniessen kann.

Ein kleiner Trost belibt allerdings, da ich ja seit Montag wieder in HH bin könnte ich das "offene" vergnügen eh nicht geniessen. :t

das wäre ja noch schöner!!! Allerding gabs kein Cabrio oder Roadster mehr, welchen ich als Ersatzauto bekommen hätte können und muss muss mich nun mit mit einem 318i Touring begnügen :# :d

Tja dann fahr da mal ordenlich km drauf. Du hast sie Dir verdient.
Obwohl der Renner ist das ja nicht so.

Freu Dich doch. Bei meinen insgesamt 3 Wochen Totalausfall wegen Dachschaden und Tankproblem gab's nur einen 118d bzw. einen 120d b:.

attachment.php

Freu Dich doch. Bei meinen insgesamt 3 Wochen Totalausfall wegen Dachschaden und Tankproblem gab's nur einen 118d bzw. einen 120d b:.

attachment.php

Oh mein Gott!!! bin ich also doch nicht er erste mir nem Totalen Dachschaden :d!!!
Nein Spass beiseite...hattest du auch schon ein größeres dachproblem bei deinem E89er?

Grüße ingo

Tja dann fahr da mal ordenlich km drauf. Du hast sie Dir verdient.
Obwohl der Renner ist das ja nicht so.

Tja das habe ich schon mal gemacht!!! Da hatte ich nen Lackschaden bei einem anderen Neufahrzeug und es musste nochmal Nachlackiert werden und sie haben mir ein Auto gegeben mit dem Satz ich dürfe das Auto so nutzen als wäre es mein eigenes!!! gesagt getan, als ich das Auto nach 3 Wochen wieder abgegeben habe, haben Sie nicht schlecht gestaun, nachdem knapp 15000 Km mehr auf der Uhr waren :s:w:d

Aber bei dem Auto, das hat jetzt meine :K, da ich ja eh mit meinem Firmenwagen in HH bin. Und die wird denke ich nicht ganz so viele KM fahren ;)

Nein Spass beiseite...hattest du auch schon ein größeres dachproblem bei deinem E89er?

Naja, wohl nicht ganz so groß wie bei Dir: Vor der 1. Reparatur hat mir das hintere Verdeckteil nur die Auflagefläche kaputt geschlagen, vor der 2. Reparatur hat das Verdeck dann schief geschlossen und zuweilen mit dem mittleren Stift beim Schließen wieder auf der Auflagefläche aufgesetzt, statt im Schlitz zu verschwinden. Dazu halt noch ein bisschen Poltergeist. Nun passt alles - für den Moment.

Hauptgrund für den langen Werkstattaufenthalt (im Hochsommer :g) war eher das ewig ungelöste Tankproblem, das mir nochmal einen Werkstattaufenthalt im Winter bescheren wird...

@ mick70 hast du da Bilder davon? Hab das grab mal durchgelesen...kann mir das allerdings nicht so richtig vorstellen wie der Schaden bei dir ausgesehen haben könnte ;)

(...)esagt getan, als ich das Auto nach 3 Wochen wieder abgegeben habe, haben Sie nicht schlecht gestaun, nachdem knapp 15000 Km mehr auf der Uhr waren :s:w:d
(...)
Das hätte ich auch an deren Stelle. 15.000km in drei Wochen ist schon eine Leistung...! :O

Das hätte ich auch an deren Stelle. 15.000km in drei Wochen ist schon eine Leistung...! :O

mmmh.. 715 KM am Tag inkl. Sa u. So, sonst 1000KM sind schon ein Wort :#

Lustiger ist es doch einen Wagen für einen Tag 24 Stunden zu mieten und am nächsten Tag mit 5.000 Km mehr auf der Uhr wieder abzugegeben. Brauch man allerdings eine freie Bahn und ein paar Leutchens für... %:

@ mick70 hast du da Bilder davon? Hab das grab mal durchgelesen...kann mir das allerdings nicht so richtig vorstellen wie der Schaden bei dir ausgesehen haben könnte ;)

Nein leider. Im Grunde war's ja eben kein großer Schaden: Vor der ersten Reparatur war auf einer Seite der lackierten Alu-Auflagefläche wohl durch schiefe und zu kräftige Einstellung der Hydraulik beim Schließen des Verdeckteils mit der Heckscheibe eine runde Einbeulung mit ca. 4mm Durchmesser und an der tiefsten Stelle ca. 1mm Tiefe eingeschlagen worden, dort war auch der Lack ab. Die Auflagefläche wurde natürlich getauscht.

Einen "Totalausfall" des Verdecks hatte ich erst in der Zeit vor der 2. Reparatur zwei Mal. Und zwar in dem Sinne, dass sich das Verdeck dann nach dem unbeabsichtigten Aufschlagen des Zapfens in der Mitte des Verdeckteils mit der Heckscheibe neben dem dafür eigentlich vorgesehenen Schlitz zunächst nicht mehr bewegen ließ. Ich musste erst den Schlüssel entnehmen und wieder einstecken, bevor ich das Dach wieder mit den Cockpit-Tasten bewegen konnte, obwohl die Elektronik alle anderen Schließvorgänge (inkl. Fenster) unbekümmert trotz des nicht eingerasteten hinteren Dachteils fertiggestellt hat.

mmmh.. 715 KM am Tag inkl. Sa u. So, sonst 1000KM sind schon ein Wort :#

Lustiger ist es doch einen Wagen für einen Tag 24 Stunden zu mieten und am nächsten Tag mit 5.000 Km mehr auf der Uhr wieder abzugegeben. Brauch man allerdings eine freie Bahn und ein paar Leutchens für... %:

Sehr freie Bahn für nen Schnitt von 208 :b

Dann lieber hinten hochbocken, Backstein aufs Gaspedal und ins Bett gehen....

Zurück
Oben Unten