Dachaufnahme rechts hat Spiel?

TomZZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Zetties,

hat eure Dachaufnahme (Klappe im Kofferraum) rechts auch horizontales Spiel? Bei mir ist der linke Arm völlig fest, geht also nur nach oben oder unten. Der rechte Arm hat aber 3-5mm Spiel, bei jeder Bewegung knarzt Plastik auf Plastik.

Ich versuche herauszufinden ob das so gewollt war um eine gewisse Bewegung zuzulassen oder ob da bei mir was nachjustiert werden muss.

Anbei ein Bild in Großaufnahme :geek:

Viele Grüße
Tom

Anhänge

• dachaufnahme.jpg
    dachaufnahme.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 102
Hallo
Also bei meinem ist kein Spiel feststellbar, mein Z4 ist allerdings erst 5 Monate alt.

Hab grad mal an meinem nachgesehen.
Ebenfalls alles bombenfest und kein Spiel feststellbar.

Die stelle ist aber schwer zu erreichen. Wie bist Du denn darauf gekommen, dort nachzuschauen?

Gruß

York

Danke, dann nenne ich das mal Bingo ..

Wie man darauf kommt? Wenn's bei jeder Bodenwelle im Kofferraum scheppert, und man dachte es sei das Dach, welches man aber schon 6mal mit Gummipflege behandelt hat, fängt man irgendwann an alles abzutasten. Und an die Stange kann man doch eigentlich gut hingreifen ...

Jetzt fragt sich nur, wo man welche Schraube anziehen muss, damit das wieder fest ist. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Erledigt - 2 Schrauben an der Plastikklammer lösen, dann kann man mit viel Kraft die Klammer abziehen. Endlich Ruhe!

Original:
Sooo, ich habe heute versucht in die Ritzen neben der Klammer Gummi reinzufriemeln. Danach war die Kiste traumhaft ruhig, aber die Lösung ist mehr geproscht (zum Testen). Die Aufnahme für die Klammer kann ich schlecht "kleiner" machen, genausowenig die Klammer/das Schanier selbst, welches um das Rohr greift. Möchte daher die Seite mal abnehmen und die seiten der Klammer mit Filz bekleben - Weiss jemand ob man die Gepäckraumabdeckung einfach so "abziehen" kann da hinten am Schanier? Die gibt ziemlich viel Widerstand und ich traue mich nicht dran zu ziehen ;)

Siehe hier, die Greifer: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=LM31&mospid=51401&btnr=51_7597&hg=51&fg=40

Sieht für mich nicht aus, als wenn die noch zusätzlich verschraubt sind ... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten