Dachfarbe schwarz oder anthrazit mit Silbereffekt?

Ich stehe kurz vor der Bestellung (morgen) :-)
Bin mir aber noch immer unsicher bzgl. Verdeck. Schwarz oder antrazit/silbereffekt?

Das Auto wird schwarz und die Anbauteile sind in Ceriumgrau (Nieren, Spiegel, Lufteinlässe, Überrollbügel, Felgen) meiner Meinung nach wäre das silbernfarbene ganz schick dazu ;-)

Habe leider noch kein Foto in der Kombi gesehen :-(

Gibt es keine Muster beim Händler?

(ICH würde schwarz nehmen, aber das ist wie vieles Geschmackssache)

Ich habe es schon live gesehen, glaub mir. Schwarz mit Cerium Grey Umfängen sieht perfekt aus. Würde allerdings schwarzes Verdeck nehmen. Bei dem silbernen zeichnen sich Falten und rauhe Stellen irgendwann stärker ab als bei schwarz

Ich habe es schon live gesehen, glaub mir. Schwarz mit Cerium Grey Umfängen sieht perfekt aus. Würde allerdings schwarzes Verdeck nehmen. Bei dem silbernen zeichnen sich Falten und rauhe Stellen irgendwann stärker ab als bei schwarz

Ich habe gerade gedacht, dass sich die Knickfalten auf Silber/Anthrazit nicht so stark zeigen? Vom E85 kenne ich noch die Stellen an das Verdeck aufeinanderlag im Verdeckkasten und scheuerte. Bin mir unsicher ...

Ich denke schon, dass es Muster gibt. Aber meinte eher als gesamter Z4 und da werden die sicher keinen stehen haben genau so 😉 außer mit den Umfängen, da haben sie einen da.

Glaub die ganzen schwarzen, die ich bisher sah, waren allesamt mit erweiterter Shadow sowie schwarzem Dach.
Wird schwer da so einen zu finden. Dann vllt einfach mal ein Muster ans Dach halten. Ich für mich glaube nur, dass das silberne Dach etwas zu stark auffallen könnte, auf dem schwarzen Auto. Also zu starke Betonung auf dem Dach.

Also ich würd ein silbernes Dach nehmen 😎
Schöne dezente Akzente setzen, so hebt sich das Auto von der Masse ab.
Mit den anderen Ceriumgrauen bestimmt ein edler Auftritt 👍

Ich stehe kurz vor der Bestellung (morgen) :-)
Bin mir aber noch immer unsicher bzgl. Verdeck. Schwarz oder antrazit/silbereffekt?

Das Auto wird schwarz und die Anbauteile sind in Ceriumgrau (Nieren, Spiegel, Lufteinlässe, Überrollbügel, Felgen) meiner Meinung nach wäre das silbernfarbene ganz schick dazu ;-)

Habe leider noch kein Foto in der Kombi gesehen :-(

Das silber-anthrazit-farbene nehmen 🙂

Ich habe einen Misanoblauen mit silbernen Verdeck gesehen, der sowas wie einen dunkleren Streifen genau im Bereich der großen Falte der C-Säule hatte. Mir kam es so vor als ob der Verdeckstoff an den Berührflächen etwas aufgerauht war und etwas dunkler wirkte. Ich hatte allerdings keine Zeit es mir von nahem anzugucken. Das Verdeck war auch nass und hatte dicke Tropfen überall. Aber das hat gereicht um mich bei meinem Misano für schwarz zu entscheiden.

Ich habe einen Misanoblauen mit silbernen Verdeck gesehen, der sowas wie einen dunkleren Streifen genau im Bereich der großen Falte der C-Säule hatte. Mir kam es so vor als ob der Verdeckstoff an den Berührflächen etwas aufgerauht war und etwas dunkler wirkte. Ich hatte allerdings keine Zeit es mir von nahem anzugucken. Das Verdeck war auch nass und hatte dicke Tropfen überall. Aber das hat gereicht um mich bei meinem Misano für schwarz zu entscheiden.
Verstehe ich.
Die Frage ist nur, ob es beim schwarzen Verdeck besser bleibt. Da können die Besitzer ja vllt noch was zu schreiben :)

Das Verdeck mit den eingewobenen Silberfäden ist etwas "steifer/fester" und "glatter" - zumindest gefühlt. Es sieht subjektiv für mich besser aus und Wasser perlt nochmals etwas besser ab, bzw. das normale Verdeck nimmt Nässe etwas stärker auf. Der Unterschied ist aber nicht groß. Wer sich an der kleinen Falte im Verdeck stört, sollte vielleicht besser zum rein schwarzen Verdeck greifen, denn hier fällt diese kleine Falte nicht so stark auf, wie beim Silberfadenverdeck.
Man braucht auch keinerlei Angst vor einem Ausbleichen des rein schwarzen Verdecks haben - allerdings sollte (hier gehen die Meinungen aber extrem auseinander) man halt dem Verdeck einmal im Jahr eine Reinigung und Imprägnierung gönnen, dann bleicht da auch nichts optisch aus (War zumindest bei mir beim Z4M E85 nach 12 Jahren so). Es hatte schon seinen Grund, warum ich bei meinem Frozen Grey das silberne Verdeck mitbestellt habe. ;)

Mir gefällt das Verdeck mit den Silberfäden optisch besser - es kommt aber etwas auf die Farbkombination an. Wer zum Beispiel als Exterieurfarbe weiß mit dem erweiterten Black Shadow Paket wählt (egal welche Felgenfarbe) sollte vielleicht besser beim schwarzen Verdeck bleiben, da dieses dann stimmiger wirkt. Bei Frozen Grey (egal ob mit Cerium Grey oder Black Shadow) und auch bei Glaciersilber mit Black Shadow sieht das Silberfaden-Verdeck einfach nur spitze aus, da es extrem gut und stimmig mit der Exterieur-Farbe zusammen passt. :t Bei Glaciersilber mit Cerium Grey Umfängen, würde ich wiederum eher zum schwarzen Verdeck tendieren.

Ist aber Geschmacksache und muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr besser zusagt...

bei Glaciersilber mit Black Shadow sieht das Silberfaden-Verdeck einfach nur spitze aus

Juhu...

Merci für die Einschätzung! Ich bestelle: Glaciersilber mit Black Shadow plus das Silberfaden-Verdeck und schwarzen Felgen ,-)

Renn zum Händler bevor ich mich noch mal u entscheide ... ,-)))

375099

Ich habe mal einen wirklich schlimmen F12 mit Silberverdeck gesehen, der im Bereich der C-Säule auch stark aufgerauht war. Leichte Tendenzen (nicht ganz so extrem) habe ich beim G29 mit Silberverdeck auch ausmachen können. Daher habe ich mich für ein schwarzes Verdeck entschieden. Ausbleiben wird das über die Jahre und Verwitterung nicht, da der Stoff sehr stark beansprucht wird. Ich muss auch dazusagen, dass der F12 auf dem Bild sehr ungeplegt aussah.

Die starken Linien auf dem Dach sind übrigens Schatten. Das Auto steht häufiger mal bei mir in der Nachbarschaft rum, wenn der nochmal ohne Schatten in der prallen Sonne steht, mache ich nochmal ein Bild. Habe gerade bemerkt, dass es auf dem Bild viel krasser rüberkommt als in Wirklichkeit. Liegt vielleicht daran, dass das Bild auf 1,5 MB komprimiert ist.
Also an die Silberverdeckbesteller...keine Panik

Also nach dem Foto hätte ich durchaus eine gewisse Panik. :X

...da kann ich alle Silberverdeckfahrer beruhigen - kenne ja das Fahrzeug auf dem Bild nicht, aber ich kenne inzwischen einige langjährige Silberverdeckfahrer und deren ältere Fahrzeuge, da sah JEDES Verdeck immer noch wie am ersten Tag aus.

Da mache ich mir gar keinen Kopf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Foto hätte ich durchaus eine gewisse Panik. :X
Deswegen habe ich das nach dem Bild relativiert, weil so krass kam es mir live nicht vor. Und das ist echt ein ungepflegter F12, tut einem im Herzen weh. Aber dennoch waren rauhe, dunklere Stellen auffällig, die man bei schwarz sicher weniger sieht. Das war mein Beweggrund schwarz zu nehmen (und aus Freude an einem klassischen Roadster Verdeck).
Habe gestern einen schwarzen mit Silberverdeck gesehen, sah aber auch zum Niederknien aus in Kombination mit Cerium Grey 😍

Deswegen habe ich das nach dem Bild relativiert, weil so krass kam es mir live nicht vor. Und das ist echt ein ungepflegter F12, tut einem im Herzen weh. Aber dennoch waren rauhe, dunklere Stellen auffällig, die man bei schwarz sicher weniger sieht. Das war mein Beweggrund schwarz zu nehmen (und aus Freude an einem klassischen Roadster Verdeck).
Habe gestern einen schwarzen mit Silberverdeck gesehen, sah aber auch zum Niederknien aus in Kombination mit Cerium Grey 😍

...ja, aber was beim Silberfadenverdeck eventuell etwas dunkler rüberkommt, wirkt beim schwarzen Verdeck etwas heller (bezogen auf die Knickstellen). Hatte 12 Jahre ein schwarzes Verdeck und sehe dem auch beim silbernen Verdeck gelassen entgegen... ;)

Zurück
Oben Unten