Dachhimmel demontieren

FatzZz

Fahrer
Hallo,

bin dabei meinen Innenraumhimmel zu entfernen. Leider geht er nicht ab. Das heisst ich hab wohl noch einige Schrauben vergessen zu lösen.

Dabei habe ich schon die 4 Stück vorne und die eine unter dem Deckel in der Mitte entfernt. Finde aber die anderen Schraube nicht. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde?

MfG

Markus

AW: Dachhimmel demontieren

Ich kann meinen elektrisch wegklappen ;-)

Willst du ihn leichter machen?

Mal ne E-Mail Adresse mit Daten (Fargestellnr. LR*****) schicken hab da noch was.

Hallo,

bin dabei meinen Innenraumhimmel zu entfernen. Leider geht er nicht ab. Das heisst ich hab wohl noch einige Schrauben vergessen zu lösen.

Dabei habe ich schon die 4 Stück vorne und die eine unter dem Deckel in der Mitte entfernt. Finde aber die anderen Schraube nicht. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde?

MfG

Markus

Du hast bestimmt das Kunstoffteil vorne gemeint, oder? Da ist noch links und rechts eine Schraube, die nur sichtbar wird, wenn man das Verdeck halb öffnet.

Der rest vom Innenhimmel ist mit sehr vielen Schrauben fixiert. Im Bereich der B-Säule sind links und rechts je 3 Nieten, die man aufbohren muss. Im hinteren Bereich muß der Verdeckkasten raus. Wenn man schlank und flexiebel ist steigt man dann in den Kofferraum und fädelt dann die Spannbänder aus der Aluschiene aus, welch man zuvor teilweis demontiert hat.

Ohaaa. Hätte nicht gedacht, dass das so ein aufwand wäre.

Zurück
Oben Unten