Dachlautsprecher im Z3 Coupé

tomylie

Testfahrer
Bin mit dem Sound in meinem Z3 unzufrieden. Der Austausch des Radios hat ja schon mal eine Menge gebracht, aber was da aus den Lautsprechern von hinten kommt ist immer noch nicht schön. Hat jemand Erfahrungen mit guten Lautsprechern im Z3 Coupé und kann eine Empfehlung speziell für die Dachlautsprecher abgeben.

AW: Dachlautsprecher im Z3 Coupé

Hab mir 2 Emphaser ins Dach gesetzt. Sind aber relativ teuer, hören sich aber super an und bringen ne guten Kickbass. (Kosten um die 260 EURO)
Aber dahinter schön Dämmen =)

Gruß Nick

ich persönlich finde die dachlösung im qp rein optisch sehr schön! super idee! aber leider ist dies wirklich eine der schlechtesten stellen, um einen bass zu platzieren. das mit dem sub zwischen den sitzen im roadster ist ebenfalls sehr schlecht von der akustik her!

wenn ich ein qp hätte, würde ich den gepäckraum dafür hergeben....
hab ich aber nicht, also habe ich 9 cm beifahrerfüßraum geopfert und bin mehr als zufrieden!
aber ich lege auch nicht so viel wert auf stauraum, das mag bei euch evt. anders sein....

Im Dach sind von HK so 5cm Piepser im 13cm Rahmen.Hab ich gegen 13er ausgetauscht.Leider kommt da nur wenig raus ,weil der sch.... HK Verstärker wahrscheinlich nur einwenig Höhen rauslässt(aktiv!?!).Die Dachlösung find ich eigentlich gut.Viel Besser als in Türen,wo immer was Klappert.

@Nick
Muss man viel dämmen?

Gruss Klaus

Naja, hab ein Stück bitummatte verklebt und danch ein Stück Filz ca 30x30 etwas geknautscht und hinter den Lautsprecher geklemmt. Alles schön klapperfrei obwohl jetzt schon ein guter Kick von hinten kommt. Man schmeißt das HK raus, dass ist echt DAS Letzte! ;)
Hab mir von Jehnert die Doorboards bestellt mit na Hifonics Zeus, ma sehen wie das klingt. Hab von allen Besitzern nur gutes gehört und wenn man alles richtig dämmt und spachtelt sollte es auch keine Probs geben.Kann ja mal wenn alles fertig ist ne Bildchen reinstellen.

Gruß Nick

Hatte in meinem alten QP auch die Hifonics Zeus drin, angetrieben von einer Signat RAM 3 MK II.

Das dingt bringt mehr Bass als man ertragen kann }(

Nick Andrews schrieb:
Hab mir 2 Emphaser ins Dach gesetzt. Sind aber relativ teuer, hören sich aber super an und bringen ne guten Kickbass. (Kosten um die 260 EURO)
Aber dahinter schön Dämmen =)

Gruß Nick

Hast du die direkt ans Radio angeschlossen oder noch eine Endstufe dazwischen? Passen die direkt in die original Halterung oder mußtest du da noch was unbauen?
Kannst du mir sagen wie die genaue Bezeichnung der Lautsprecher ist?
Sind die original verbauten Lautsprecher wirklich aktiv?

Nick hat sie unter Garantie an nem AMP dran sonst verzerren die LS und haben einen schlechteren Klang.

Es sind 13er die direkt passen aber noch gedämmt wurden durch ne Bitum-Matte und Filz (wie er schon schrieb).

Denke auch das ohne AMP die LS auf verlorenem Posten stehen :#

Ich habe die 4 "Tieftöner" durch Canton QS 2.13 ersetzt. War schon eine gute Veränderung... Gestern habe ich bei ATU noch Dämmmatten gehohlt und reingeklebt. Das war auch nochmal ein großer Sprung noch vorne. Bässe kommen deutlich besser rüber :t

Vielleicht erst mal mit Dämmmatten probieren. Hilft echt super viel und kostet nur 20 Euro

Zurück
Oben Unten