Dachmodul von XCar-Style

bstar

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallöchen Community.

Am Sonntag stehe ich am Zaun und unterhalte mich mit meinem Nachbarn. Kommt dessen Frau mit ihrem E89 vorbei und schließt mit der Fernbedienung das Verdeck. Im ersten Augenblick habe ich mir meine Verwunderung nicht anmerken lassen, dann jedoch einmal vorsichtig nachgefragt, wie sie an diese Funktion kommt.

Sie erzählte mir, dass sie durch einen Arbeitskollegen, der in seinem E89 ebenfalls ein solches Modul hat, auf die Fa. XCar-Style gekommen ist und bereits Mitte Februar das Modul dort einbauen ließ. Ich habe daraufhin einmal gegoogelt und gleich angerufen. Mir wurde alles sehr ausführlich erläutert und ich habe mich gleich zum Einbau entschlossen. Da ich den Einbau nicht selbst durchführen möchte und es von der zu fahrenden Entfernung in Ordnung ist, habe ich für Donnerstag Nachmittag direkt bei XCar-Style einen Termin vereinbart.

Ich habe auch wegen einem Nachlass für das zroadster-Forum gefragt. Mir wurde gesagt, dass hier bereits ein entsprechender Nachlass eingetragen ist und auch schon Sammelbestellungen statt gefunden haben. Überwiegend noch für den E85. Das neue Modul erhalten ich jetzt für 199,-€, statt für 239,-€. Evtl. hat ja noch jemand Interesse.

Ich freu mich schon auf die neuen Features.:-)))

mfg

Suchfunktion ;)

Viel Spaß mit dem Teil....
Die Jungs machen einen guten Job.

Im Moment am iPhone online

Sehr gut das zu hören. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung. Hast du wohl auch eines verbaut? Werde meines an Ostern verbauen. Hoffe, dass das Wetter passt.
Grüße.

Sehr gut das zu hören. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung. Hast du wohl auch eines verbaut? Werde meines an Ostern verbauen. Hoffe, dass das Wetter passt.
Grüße.

Ich habe beim e85 Bereich sehr eng mit denen zusammengearbeitet.
(bei der Entwicklung voll dabei gewesen)

Bei der e89 Modul Erprobung war ich auch dabei...
Selbst genutzt habe ich nur im e85 Bereich.

Im Moment am iPhone online

Im E85 dürfte es wohl super funktioniert haben. Im E89 gibt es verschiedene Meinungen. Viele sagen es führt zu diversen Problemen odr sogar defekten. Ich habe es auch verbaut.... Bis dato kann ich nichts negatives sagen... Das öffnen während der Fahrt benutze ich nur bis ca. 10km/h... am meisten öffne und schließe ich das Dach per FB. Nur aus diesem Grund habe ich das Modul gekauft. Mir wurde es bei der BMW NL verbaut, icht wie in der Beschreibung sondern anders. Der Bmw Mechaniker meinte, so wie die Beschreibung den Einbau vorgibt wird es ein "Pfusch"

Hallo Oakley.
Kannst du mir vielleicht schreiben, wie es eingebaut wurde? Dann hätte ich einen Vergleich und kann mal sehn, wie ich es mache.
Grüße

Ich könnte jetzt ja aufzählen, aaaaaaaber ich Respektiere das "Klientel" der Fahrer und den Einsatzzweck des Fahrzeuges ;)

Fehlt ja grad noch dass du auch noch anfängst so saublöd daher zu reden. Gerade du solltest es besser wissen.

Zu dem Modul kann ich nur sagen... wurde an meinem damaligen E89 mitentwickelt. Funktionen waren teilweise nicht ganz ausgereift. Dass soll mittlerweile wohl besser sein.

Mit dem Service war ich nicht zufrieden. Deswegen wird es im 35i auch nicht mehr verbaut.

Morgen ist es soweit. Bin ja mal gespannt, wie das Modul ist. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Grüße.

Hast du es dir wohl in eBay erstiegert ? Meines hat nur 131 euro gekostet exkl. Versand :b
Wo es eingebaut ist weiß ich nicht.... Hat wie gesagt meine Bmw NL gemacht...

Ich habe es im E85 verbaut und auch bei X-Car-Style einbauen lassen.

Bisher funktioniert alles super, auch der Kontakt war nett und der Einbau im null komma nichts erledigt.
Ich war mit dabei und mir wurde alles gezeigt, was gemacht wurde.
Bin kein Elektroniker, aber nach "Pfusch" sah es mir mit meinem "Laienblick" nicht aus.

Was soll ich noch großartig sagen :-))
Ich habe das Modul wie berichtet, direkt bei XCar-Style verbauen lassen. Ich bin absolut begeistert. Während ich mich mit Herrn Koch bei einem Kaffee unterhalten habe, wurde mein Fahrzeug von einem Mitarbeiter aufgerüstet. Im Nu war der Umbau geschehen :-) Ich bin absolut begeistert von den Funktionen. Jetzt muss nur noch das Wetter ein wenig besser werden. Die Nachrüstung kann ich jedem nur weiter empfehlen. Ein absolutes MUSS !!!

Guten Morgen.
Für den Einbau und eine Tasse Kaffee habe ich 59,-€ bezahlt.Ich denke, dass man da nicht meckern kann.

Hallo, hab mir auch das Modul bei ebay gekauft, Einbau erfolgt diese Woche ( 59 Euro ).....Bin auf das Ergebnis gespannt......

Ich war vergangene Woche auch bei XCar-Style zum Einbau. Wollte den Einbau doch nicht selbst machen. Bislang bin ich Super zufrieden.
:-))

Es freut mich sehr das es soviel positives Feedback gibt :) und das der Einbau günstiger geworden ist

Ich habe ebenfalls 59,-€ bezahlt. Ich denke, dass dies in Ordnung ist. Beim Händler hätte ich wahrscheinlich wesentlich mehr gezahlt. Deshalb habe ich dort gar nicht nachgefragt.

Modul wurde heute eingebaut, ging sehr rasch und ohne Probleme. Alles funktioniert einwandfrei, hoffe das es auch so bleibt.....Kann ich daher nur weiterempfehlen......

Zurück
Oben Unten