Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronics

AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

servus leute,

Desweiteren aktiviert sich nach ein paar sekunden die alarmanlage immer woran kann das liegen???

mfg
figo

Wie meinst du das?
Piepst die Alarmanlage dann?
Wenn ja hast du wahrscheinlich einen falschen Pin erwischt (?)

AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

hoppla &:

servus

hab jetzt den dwa piepser wieder abgeschlossen jetzt funktionierts

aber wenn ich beim zusperren 10sek warte und dann 3 mal draufklick damit das dach zugeht das funktioniert nicht
nur wenn ich gleich nachm zusperren das dach schließe.

Ich hab nicht gelötet nur zur info aber bis jetzt läufts super :)
mfg
figo

Quittierton ohne Alarmanlage möglich?

Hallo zusammen,

So ich habe jetzt endlich auch mein FB Modul eingebaut. Also man braucht doch einige Verrenkungskünste und Geduld um das Modul einzubauen und 45 min für einen technischen Laien wie mich halte ich für sehr sportlich. So das Modul funktioniert grundsätzlich ?? hoffe ich. Warum? Gestern eingebaut überprüft funktioniert – heute funktioniert beim ersten Öffnen nicht. Z4 gestartet manuell geöffnet und geschlossen und jetzt funktioniert das FB wieder. Ich hoffe das war die Ausnahme …

Zu meiner Frage – da doch einige Sekunden vergehen bis die jeweilige Aktion startet wäre ein Quitierzeichen (Ton oder über Blinker) nicht schlecht. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Alarmanlage einfach zu realisieren? Sprich den blauen Draht an Pin xx anlöten und fertig. Bei fehlt nämlich der Draht auf dem Pin 8 da ich keinen DWA Piepser habe.

LG, ojessie

Quittierton ohne Alarmanlage möglich?

Zu meiner Frage – da doch einige Sekunden vergehen bis die jeweilige Aktion startet wäre ein Quitierzeichen (Ton oder über Blinker) nicht schlecht. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne Alarmanlage einfach zu realisieren? Sprich den blauen Draht an Pin xx anlöten und fertig. Bei fehlt nämlich der Draht auf dem Pin 8 da ich keinen DWA Piepser habe.

LG, ojessie

Wurde ja auch Zeit :d

Ist normal das ein bisschen Zeit verstreicht bis der Öffnungs/Schließvorgang beginnt. Ich hab Alarm drinne und das Kabel auch angeschlossen, tut sich aber nix mit Quittierung beim Öffnen oder Schließen des Daches, nur beim normalen Abschließen krächts die Alarmanlage einmal kurz.

Hast du eigentlich das 25/50 Km/h Modula auch?

@Winni, hab Armins Modul eingebaut...aber gleiches Spiel wie mit meinem nämlich kein Mucks
18.gif
18.gif
18.gif
Danke nochmal fürs schicken :t werd es Montag gleich zurück schicken :t

Läuft den das 25/50 Km/h Modul bei jemanden der es eingebaut hat??

@F1Schumi
Hallo, nein das 25/50 Modul habe ich nicht. Ich habe nur das FB Modul.

LG, ojessie

Wurde ja auch Zeit :d

Ist normal das ein bisschen Zeit verstreicht bis der Öffnungs/Schließvorgang beginnt. Ich hab Alarm drinne und das Kabel auch angeschlossen, tut sich aber nix mit Quittierung beim Öffnen oder Schließen des Daches, nur beim normalen Abschließen krächts die Alarmanlage einmal kurz.

Hast du eigentlich das 25/50 Km/h Modula auch?

@Winni, hab Armins Modul eingebaut...aber gleiches Spiel wie mit meinem nämlich kein Mucks
18.gif
18.gif
18.gif
Danke nochmal fürs schicken :t werd es Montag gleich zurück schicken :t

Läuft den das 25/50 Km/h Modul bei jemanden der es eingebaut hat??

Schade , wäre doch glatt ein erfolgserlebnis gewesen, dann probiern wir es mal beim M von Armin aus, mal sehn ob es dort das gleiche ist.
Ich versteh das einfach nicht warum es bei mir manchmal geht und manchmal nicht.

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen bei meinem FB Modul. Offensichtlich spielt die gesamte Elektronik verrückt. Navi zeigt einen Moment bitte ... und lässt sich nicht mehr aktivieren. Der Radio lässt sich nicht mehr einschalten kurzes Aus- und Einschalten keine Abhilfe. Erst nach einer längeren Pause ca. 5 bis 10 Minuten funktioniert alles wieder auch das öffnen mittels FB das vorher auch nicht mehr funktioniert hat nur die Fenster sind komplett nach unten gefahren. Ich werde das die nächsten Tage beobachten ... hat jemand ein ähnliches Phänomen mit dem FB Modul?

Gruß, ojessie

Hallo in die Modul-Runde.

Nun hats zeitlich endlich mal geklappt und ich habe sowohl OT als auch das FB Modul verbaut. Letzteres war schon harter Verrenkungstobak. Die ersten Tests sind gut verlaufen. Scheint alles zu funzen.

Etwas verwundert mich das Öffenen via OneTouch. Hier gehen die Fenster auf halb Acht und danach passiert nix mehr. Ein 2, Knopfdruck erledigt dann den Rest. &:
Initialisiert habe ich alles wieder. Per FB funzt es im übrigen einwandfrei. Ich beobachte das mal noch.

Wie sieht es denn nun mit dem 25/50 Modul aus? Geht das bei jemanden im FaceLift? Werde aus dem geschriebenen hier nicht ganz schlau. Den Einbau habe ich mir bisher nicht gegeben ohne entsprechende Erfolgsaussichten.

Grüße,
Alex
Erfolgsaussichten.

Hallo,

nun ist es vollbracht, auch das letzte der 3 Module, 25/50kmh, ist verbaut.
Die Spannung stieg und auf zur Probefahrt.
Und siehe da - Dach auf - Dach zu -Dach auf - Dach zu - alles problemlos.
Ha das ganze so ca 4x wiederholt. Tacho 50kmh. Aussetzer konnte ich nicht feststellen.

@Christian
Hier noch ein Foto des Modules, zwecks Versionsvergleich

Etwas verblüfft hat mich das schlampig ausgeschnitte innere des Dashboards. Hier sind die ja wirklich nur mit dem Messer rein und weg was weg muss. Scharfe Kanten und jede Menge Plastik Späne. Außen hui und innen pf...! Aber man siehts ja nicht.

Grüße Alex

Anhänge

• 08_Zetti 005_1.jpg
    08_Zetti 005_1.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 13
  • 08_Zetti 009_1.jpg
    08_Zetti 009_1.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 13

Halloouuuu allerseits!

So, habe meinen freien Tag gestern auch endlich mal nutzen können, um das FB- und das km/h-Modul einzubauen. OneTip hatte ich neulich schon eingesetzt, funzte soweit prima! :t

Habe nix gelötet, sondern alles mit so kleinen Mini-Quetschverbindern verbunden, die sich beim Zusammendrücken dauerhaft durch einen Klebstoff fixieren und somit auch nicht mehr aufgehen können (meinte der Verkäufer zumindest), scheint wunderbar zu funktionieren (zumindest bisher) und ist bei den besch***n Platzverhältnissen wohl auch deutlich einfacher, als Löten. :t Musste ja so schon fast zum Physio, um mich wieder einzurenken... :d

Bisher funzt alles wunderbar, Mütze auf und zu während der Fahrt konnte ich wetterbedingt zwar erst einmal testen, aber lief problemlos. Aber da scheint es bei den VFL ja auch keine Probs zu geben. :t

Zu dem von Figo geschilderten Problem hier...

ich meinte ja nur weil F1Schumi auf der ersten seite geschrieben hat die leute mit alarmanalge sollen 10sek warten bis man zumacht bzgl. des innenraumschutzes.

mfg
figo

... habe ich auch noch keine Lösung, außer nach dem Verdeckschließen den Wagen nochmal zu Öffnen und dann erneut zu Schließen. Oder hat da jemand ne andere Idee? &:

Hallo Jungs
wir haben jetzt gestern in den Emmy von M-Roady alle 3 Module eingebaut und es fiunktionieren bisher alle tadellos, auch das 50 kmh Modul zu 90% wie bei mir auch.
So wie es aussieht geht manchmal das signal verloren oder kommt nicht an.
Aber im großen und ganzen fubktioniert beim M (Facelift)von 2008 auch alles

Ditto!
Ab und zu geht das 50 Modul nicht.
Dach schließt dann sobald der Stillstand erreicht ist.
Ab da gehts dann wieder normal. &:

Aber im Großen u Ganzen OK!

Alex

Hallo Jungs
wir haben jetzt gestern in den Emmy von M-Roady alle 3 Module eingebaut und es fiunktionieren bisher alle tadellos, auch das 50 kmh Modul zu 90% wie bei mir auch.
So wie es aussieht geht manchmal das signal verloren oder kommt nicht an.
Aber im großen und ganzen fubktioniert beim M (Facelift)von 2008 auch alles

Also ich habe jetzt das 25/50 km/h Modul einem e46 Cabriofahrer gegeben und bei ihm geht es auch nicht, scheint wohl defekt zu sein.

Die anderen beiden Module zicken auch rum, One-Tip Modul schließt oder öffnet sporadisch gar nicht da kannst das Knöpfchen drücken so oft du willst und es passiert nix, auch das FB-Modul sporadisch ohne Funktion.

Wie es aussieht wird es Wohl eine Rückabwicklung des Kaufes geben müssen, denn wenn ich mich nicht darauf verlassen kann dass das Dach schließt wenn ich den Knopf dazu drücke, könnte ja mal ein Platzregen dazwischen kommen und dann.......?

@z4swiss, würdest du bitte mal freundlicher weise auf meine Mails antworten?

Ich weiß :w, "er" hatte auch mal die Geschwindigkeitsmodule denn ich hatte eins von ihm damals für mein 330er Cabrio. Hat es aber schnell wieder aus seinem Programm genommen und meins anstandslos zurückgenommen.

Der Support von Reinhold ist auch um zig Welten besser.......hätte ich das mit Techtronics geahnt hätte ich gern die paar Euros mehr investiert.

Bei Techtronics ist es so das dieser den Shop und Vertrieb nebenbei macht, er hat das KnowHow vom Entwickler übernommen zu diesem ich auch Kontakt hatte der es aber nun auch vorzieht sich nicht mehr zu melden b:
Support unter aller S.. :X

Tja.... "klasse" hat seinen Preis

Reinhold verkauft doch auch über ebay.
Für das One-Tip hab ich inkl. Versand 60€ bezahlt.
Hab ich jetzt seit 6 Wochen drin und bis jetzt 0 Probleme.

:t

Und ebenso einwandfrei läuft auch das FB-Modul. Ich habe ja beide Module bei mir verbaut.

Und dieses Geschwindigkeitsmodul.... mal ganz ehrlich, darauf kann man tatsächlich bestens verzichten.

Zurück
Oben Unten