"Dachschaden" behoben - "Jetzt wieder oben ohne..."

Energy

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Servus Zusammen,

wie manche "Insider" hier wissen, schon länger plagt mich der Wunsch nach wieder mehr Frischluft beim Fahren. :@

Daher habe ich mich seit den ersten offiziellen Bildern sehr intensiv mit dem G29 beschäftigt, bin den neuen Zett auch schon gefahren und war mehr als nur begeistert – ein toller Wagen, fühlt sich wieselflink und sehr agil an, für mich optisch äußerst ansprechend, aber eine Alternative zum AMG-GTS? Den G29 kaufen und zwei Spaßfahrzeuge halten? Wofür? Ich habe den GTS jetzt nur ca. 7.000km im Jahr bewegt und hätte ich den G29, würden das noch weniger werden, dann die Qual der Wahl, „Frischluft“ versus „V8-Bollern“? Auch fehlt mir noch ein Garagenplatz. Ich war ehrlichgestanden hin- und hergerissen zwischen Vernunft und „Habenwollen“…

Dann mal wieder auf mobile.de geschaut, eigentlich wenig motiviert nach einem Oldtimer als Cabrio gesucht und…
…da war Sie, DIE „Topanzeige“ schön verlockend orange umrandet – ein „AMG GT C – Roadster“ von der Mercedes Niederlassung in München. Tolle Ausstattung, magnetitschwarzmetallic, wenig km, guter Preis, einziger Wehrmutstropfen, die Lederfarbe war „Marone“ und trifft damit nicht so ganz meinen Geschmack… :uhoh2:

Samstagnachmittag und Händler nicht zu erreichen, am drauffolgenden Montag wieder aus den Gedanken verloren, am Dienstag rein zufällig an der MB-Niederlassung vorbeigefahren und etwas Zeit vor dem nächsten Termin gehabt, also kurzerhand mit meinem 5er die Mercedesniederlassung geentert…
…und da stand er, der GT C Roadster, den schwarzen Lack mittels geschickter Beleuchtung funkelnd in Szene gesetzt, breit, tief, mit Stoffmütze, anders als vermutet passte selbst das maronefarbene
Leder sehr gut! Einziger Schönheitsfehler an dem Wagen war ein Schild – „Verkauft!“ :(

Aber von dem Zeitpunkt an war ich angefixt, am Abend wurde die Suche im Netz intensiviert, wenn man in der Ausstattung gewisse Fixpunkte hat, ist die Anzahl der Angebote äußerst bescheiden, aber immerhin hatte ich zwei weitere potentielle Kandidaten gefunden, am nächsten Tag die Händler kontaktiert – einer hatten einen reparierten Auffahrunfall und schied damit aus, der andere passte, lediglich mit der gewünschten Aufzahlung auf meinen GTS war ich noch nicht einverstanden, dem Händler erging es mit dem von mir gebotenen ebenso…

…da helfen oft zwei drei Tage „Nachdenken“ auf beiden Seiten. Dann am Freitag noch einmal einen Anruf beim Händler getätigt und einen allerletzten Preis vorgeschlagen, keine Stunde später war der Deal perfekt. 👍

Nach zwei harten Wochen warten – unvorstellbar, was den Erstbestellern des G29 so zugemutet wird – konnte ich „ihn“ vorgestern abholen und bin seither im „automobilen Himmel“ angekommen, mehr geht für mich nicht… :11smitten

Gruß Hannes

Ich sehe, nach zwei FIAT Barchetta und Z4 2.2i und Z4 3.0si besteht für mich, nach 25 Jahren Roadster fahren, immer noch die Möglichkeit einer Steigerung. :D

Geile Kisten!! Glückwunsch!! :t

Glückwunsch.... in Nürnberg hattest du ja schon vom Roadster geschwärmt.
Aber geht es nur mir so, dass sich die Front vom AMG und vom Zetti auf dem ersten Blick sehr ähneln?

Gruss
Markus

Gratuliere Hannes :t

Wünsche viele schöne KM mit dem Traumauto ;)

Wer hat welchen Hintern kurz gesehen ? :d

Servus Hannes,
Gratulation, dann hast du zu unsere Fahrzeugsegnung dann das passende Untergestell :t:D

Sehr schön. Geiler autowagen.

Auf dem 4. Bild wirkt er irgendwie ein bisschen wie ein James Bond fzg.

Hannes, was für ein AMG GT ist das denn? Weiter oben hattest du erst einmal von einem AMG GT-C erzählt. Ich hatte mal kurz auf den AMG-Webseiten nachgesehen und finde nur Versionen mit vier Endrohren (bzw. Endrohrblenden). Gab es zwischenzeitlich ein Facelift?

Das letzte Bild wurde links an der Straße und Parkplatz bei der Aussichtskapelle Samerberg aufgenommen. :t
Man kennt ja die schönsten Strecken in unserem Voralpenland :b :t

Hannes, was für ein AMG GT ist das denn? Weiter oben hattest du erst einmal von einem AMG GT-C erzählt. Ich hatte mal kurz auf den AMG-Webseiten nachgesehen und finde nur Versionen mit vier Endrohren (bzw. Endrohrblenden). Gab es zwischenzeitlich ein Facelift?

Hallo Jan,

es ist der GT C Roadster vor dem Facelift, der hat noch die zwei Endrohrblenden. Seit dem Facelift (MOPF= Modellpflege heiße es bei MB) hat er jetzt vier.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist das Tagfahrlicht, hier biegt der LED-Strich unten wieder zur Fahrzeugaußenseite hin ab - ansonsten ist der GT von außen unverändert...

Beim Facelift gefällt mir vor allem der Innenraum überhaupt nicht mehr, hier wurde aus meiner Sicht einiges "verschlimmbessert"...

...so sind z.B. die Bedienungsknöpfe an der Mittelkonsole jetzt eckig und bündig eingelassen, das Lenkrad - obwohl mir das bei meinem auch nicht so gefällt - sieht beim neuen aus meiner Sicht mit dem ganzen "Klimbim" noch schlechter aus, dann die digitalen Instrumente sind auch nicht nach meinem Geschmack...

...all das wären für mich Argumente den "Neuen" auch dann nicht zu kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte - ist aber selbstverständlich reine Geschmacksache!

Anbei noch ein Bild des neuen Innenraumes von der MB-Seite

369248

Und hier eines vom Vorfacelift (auch von MB), das mir persönlich um einiges besser gefällt...

369250

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

es ist der GT C Roadster vor dem Facelift, der hat noch die zwei Endrohrblenden. Seit dem Facelift (MOPF= Modellpflege heiße es bei MB) hat er jetzt vier.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist das Tagfahrlicht, hier biegt der LED-Strich unten wieder zur Fahrzeugaußenseite hin ab - ansonsten ist der GT von außen unverändert...

Beim Facelift gefällt mir vor allem der Innenraum überhaupt nicht mehr, hier wurde aus meiner Sicht einiges "verschlimmbessert"...

...so sind z.B. die Bedienungsknöpfe an der Mittelkonsole jetzt eckig und bündig eingelassen, das Lenkrad - obwohl mir das bei meinem auch nicht so gefällt - sieht beim neuen aus meiner Sicht mit dem ganzen "Klimbim" noch schlechter aus, dann die digitalen Instrumente sind auch nicht nach meinem Geschmack...

...all das wären für mich Argumente den "Neuen" auch dann nicht zu kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte - ist aber selbstverständlich reine Geschmacksache!

Anbei noch ein Bild des neuen Innenraumes von der MB-Seite

Anhang anzeigen 369248

Und hier eines vom Vorfacelift (auch von MB), das mir persönlich um einiges besser gefällt...

Anhang anzeigen 369250

Gruß Hannes

...habe es Dir ja schon am Sonntag gesagt - Dein Innenraum vor dem MOPF ist erheblich schöner... :t

In Summe ein absolutes Traumwägelchen mit unverschämten Klang... 👍

@all: die Ähnlichkeiten sind am Hintern noch größer - bis auf diese unglaubliche Breite des GT-C (da ist mir der G29 gerade zierlich dagegen vorgekommen):

369254

Zuletzt bearbeitet:
369254
Da sind zwei Fehler auf einem Foto.

Saisonkennzeichen :d :@

369257

Zurück
Oben Unten