Hallo,
nachdem ein Freund seinen neuen Dacia Logan (1.4, 75 PS, 5-Gang ) bekommen hat, fiel ihm nichts besseres ein, als mich - angepeilt ist ein Termin nach der Einfahrzeit - zu einem "Stechen" zu fordern (ja, wir sind beide über 80 )
Nach spontanem Hohngelächter begann ich dann aber doch, mir über die technischen und fahrerischen Aspekte Gedanken zu machen.
Seine Argumente: 114 Nm gegenüber 315 Nm! Extrem kurze Schaltzeiten durch indische Technik.
Meine Fragen: Muss ich mir als "ungeübter Schalter" wirklich Sorgen machen, oder reichen meine 156 PS Vorsprung? Wie beschleunige ich eigentlich maximal? Soll ich den ersten Gang voll ausdrehen und dann gleich den 6. einlegen?
Da einige von Euch offenbar sehr gut mit dem Z4 vertraut sind, bin ich gespannt auf Eure Einschätzung und Tips zum Duell "Billig-Killer (Zitat) gegen Z4"
VG Dario
nachdem ein Freund seinen neuen Dacia Logan (1.4, 75 PS, 5-Gang ) bekommen hat, fiel ihm nichts besseres ein, als mich - angepeilt ist ein Termin nach der Einfahrzeit - zu einem "Stechen" zu fordern (ja, wir sind beide über 80 )
Nach spontanem Hohngelächter begann ich dann aber doch, mir über die technischen und fahrerischen Aspekte Gedanken zu machen.
Seine Argumente: 114 Nm gegenüber 315 Nm! Extrem kurze Schaltzeiten durch indische Technik.
Meine Fragen: Muss ich mir als "ungeübter Schalter" wirklich Sorgen machen, oder reichen meine 156 PS Vorsprung? Wie beschleunige ich eigentlich maximal? Soll ich den ersten Gang voll ausdrehen und dann gleich den 6. einlegen?
Da einige von Euch offenbar sehr gut mit dem Z4 vertraut sind, bin ich gespannt auf Eure Einschätzung und Tips zum Duell "Billig-Killer (Zitat) gegen Z4"
VG Dario