Dähler Pack für E89 35is?

fotoloft

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo zettis,
was haltet Ihr von Dähler Pack für E89 35IS? Taugt das was? Welche Nachteile hat es? Kenne mich mit tuning nicht aus.
Habe folgenden in CH gefunden (wohne in CH), der hat 380 PS durch Dähler:
https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw...s24-systemmail&utm_term=vehicle&vehid=7663353
Bis auf die Felgen sehe ich da keine Veränderung oder doch? Hat der 35is eigentlich standardmässig M-Paket oder hat dieser hier das nicht, weil er Dähler hat?
Was haltet Ihr vom Preis, entspricht ca. 31330 €?
Danke vielmals.

Hallo zettis,
was haltet Ihr von Dähler Pack für E89 35IS? Taugt das was? Welche Nachteile hat es? Kenne mich mit tuning nicht aus.
Habe folgenden in CH gefunden (wohne in CH), der hat 380 PS durch Dähler:
https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw...s24-systemmail&utm_term=vehicle&vehid=7663353
Bis auf die Felgen sehe ich da keine Veränderung oder doch? Hat der 35is eigentlich standardmässig M-Paket oder hat dieser hier das nicht, weil er Dähler hat?
Was haltet Ihr vom Preis, entspricht ca. 31330 €?
Danke vielmals.
Also ich sehe ein M-Paket, Dähler Felgen, die Leistungssteigerung und das verstellbare Gewindefahrwerk, was zu 95% von KW ist.
Welche Variante ob 1 oder 3 würde ich noch klären :)

Der 35is hat immer das M-Paket. Hier anscheinend noch Chiptuning von Dähler und die Dähler Felgen mit Gewindefahrwerk.
Dähler hat hier kaum jemand. Die meisten sind zu Schmickler gegangen. Da gab es dann bis 395 PS und Fahrwerkstuning für nichtmal 2.000 Euro.
Ich würde mal fragen, was in dem Dähler Pack für 15.000 CHF drin sein soll!? Besonders viel Leistung hat er ja nicht. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

@Jack Blues
Danke für die Liste. Die Preise sind ja sprichwörtlich konkurrenzlos. Endrohre für 1.100 CHF - wer sowas kauft, muss Schweizer sein.
So kann man natürlich auch 15.000 CHF für einen Gegenwert von 5.000 CHF ausgeben.

Die Felgen werden nur mit einem Lochkreis hergestellt (günstiger), aber der BMW Besitzer muss dann nochmal 330 CHF für den Lochkreis-Adapter mit Schrauben ausgeben. :j Sowas geht nur in der Schweiz. Ich würde mir so eine Konstruktion mit Lochkreisadapter "Spurplatten" nicht ans Auto schrauben wollen - aber mir gefällt das Felgendesign sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe ein M-Paket, Dähler Felgen, die Leistungssteigerung und das verstellbare Gewindefahrwerk, was zu 95% von KW ist.
Welche Variante ob 1 oder 3 würde ich noch klären :)

Vielen Dank für alle Antworten
Da er 380 PS hat, ist das Stufe 2 Stufe 2: (Basis 306/340PS) 380PS / 530 Nm N54, mit Vmax-Aufhebung, denke ich.
Nach dem Inhalt des Packs habe ich schon gefragt, schau mer mal. Ja, in CH ist alles viel teurer, also auch Dähler, der Preis des Z4 wäre aber für mich OK, wenn ich mit anderen vergleiche.
Wie wirkt sich Leistrungssteigerung auf Verbrauch und Lebensdauer des Motors aus? Danke!

Eine gut gemachte Leistungssteigerung in diesem Umfang sollte keinen spürbaren Einfluss auf die Lebensdauer des äußerst robusten N54 haben. Wir reden hier von gerade einmal 12% Leistungssteigerung zur Serie. (340 vs. 380 PS) und 500 (Overboost) vs 530 NM.

Zurück
Oben Unten