Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Kann man hier ja auch nicht wirklich machen, artgerecht halten :( Auf der letzten Alpentour waren es immerhin 11 :D

Kann man hier ja auch nicht wirklich machen, artgerecht halten :( Auf der letzten Alpentour waren es immerhin 11 :D
Sehe ich genauso und finde 8,8 Liter nichtmal besonders wenig. Wenn ich hier im dicht besiedelten Rhein Main Gebiet im Verkehr mitschwimme, komme ich teilweise auf noch deutlich niedrigere Werte. Sportlich fahren ist eigentlich nur früh morgens am WE oder spät abends/nachts möglich und da bin ich selten unterwegs. Ansonsten muss man auf der Landstrasse schon ziemlich aggressiv fahren und immer wieder einzelne Autos in der Kolonne überholen, um sich nach vorne zu arbeiten. Selbst wenn man das (unter dem Ärger der anderen Verkehrsteilnehmer) bis zum nächsten Ort geschafft hat, geht es da meistens wieder von vorne los. Macht keinen richtigen Spaß. Da bei mir schnelle Autobahnfahrten mit dem Zetti sehr selten vorkommen, bin ich die meiste Zeit am Cruisen mit gelegentlichen Überholmanövern und auch mal schnellen Kurven, da sind selten mehr als 9 Liter im Schnitt drin. Der Verkehr hat bei uns in den letzten 10-15 Jahren schon deutlich zugenommen gerade im Umland von Frankfurt...

Sehe ich genauso und finde 8,8 Liter nichtmal besonders wenig. Wenn ich hier im dicht besiedelten Rhein Main Gebiet im Verkehr mitschwimme, komme ich teilweise auf noch deutlich niedrigere Werte. Sportlich fahren ist eigentlich nur früh morgens am WE oder spät abends/nachts möglich und da bin ich selten unterwegs. Ansonsten muss man auf der Landstrasse schon ziemlich aggressiv fahren und immer wieder einzelne Autos in der Kolonne überholen, um sich nach vorne zu arbeiten. Selbst wenn man das (unter dem Ärger der anderen Verkehrsteilnehmer) bis zum nächsten Ort geschafft hat, geht es da meistens wieder von vorne los. Macht keinen richtigen Spaß. Da bei mir schnelle Autobahnfahrten mit dem Zetti sehr selten vorkommen, bin ich die meiste Zeit am Cruisen mit gelegentlichen Überholmanövern und auch mal schnellen Kurven, da sind selten mehr als 9 Liter im Schnitt drin. Der Verkehr hat bei uns in den letzten 10-15 Jahren schon deutlich zugenommen gerade im Umland von Frankfurt...
Geht mir hier im Raum Stuttgart exakt genauso.

Oh wen ich mal die kleine Odenwald Taunus oder Spessart -runde fahre bin ich über 12,7 l , weils pedal öfter aufs blech geht .....
Mit dem Kompakt 2,8 Tii der mehr leistung wie das 2,8 l Z3 QP (HA Ü 3,15 ) und eine 3,07 HA Ü hat , brauch ich eigentlich nur 9,2 L

Allerdings fahre ich auch immer Strassen abseits des Hauptverkehrs und möglichst nie zu Stosszeiten und nutze das QP selten als reines Transportmittel zur arbeit o.ä., sondern überwiegend als Genussmittel mit fahrdynamischer auslegung, so ein Motor muss über 80 °c Öl auch mal richtig drehen können damit er frisch bleibt........
Überholen auf schmalen Strassen ist eh meistens nicht möglich ohne sich oder andere in Gefahr zu bringen , allerdings sind mir Menschen die mit 60 KMH überall ( Innerorts / ausserorts ) fahren suspekt daher habe ich sie lieber hinter mir !
;)

Nach oben ist wie bekannt alles offen, bei schnellen Autobahnfahrten (180 - 200kmh) von Mannheim in die Hauptstadt fließen gut und gerne mal 12 - 15l durch. Wenn man auf eine der vielen Baustellen trifft kommt man auch mal unter 8l.

Sehen eher aus wie E46 M3 CSL Felgen :)

Nachtrag: Avus Racing AC-MB4?.. obwohl ne, sind net so konkav.

Zurück
Oben Unten