Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Frisch von der Motorbearbeitung 😃

38626390tw.jpeg
 
So,endlich wieder unterwegs und die Styling 23 sind drauf, Ihr dürft es zerlegen :D
Mir gefällt es als Zweitsatz zu den 32ern mit komplett anderem Stil super auf dem Coupé. Die Felgen taugen mir in der totalen Seitenansicht witzigerweise nicht 100%ig, aber aus einer schrägen Perspektive finde ich den Schwung in der Form sehr passend zur Formensprache der Coupe Kotflügel und Haube. Wie bei der M Coupe Felge. Die ist an sich auch recht flächig und im Schnitt geschwungen, nur nicht ganz so "klobig", weil die Speichen zum Rand hin spitz zulaufen.
Die 32 wiederrum ist eine schlichte, klassische Felge, die eigentlich auf jeden BMW der Ära passt, auch auf den Z3. Der im Schnitt sehr flache Verlauf der Speichen hat mich aber immer etwas gestört, da ist die E60 Variante tatsächlich besser finde ich.
Aber meine 32er kommen eh spätestens dann wieder drauf, wenn die Reifen der 23 unten sind oder ich mich satt gesehen habe. Mal sehen, ob das passiert.

Hinten sind 15mm pro Seite Verbreiterungen drauf. Bisher ist beim Fahren kein Unterschied zu dem ET 20 E39 Styling 32 auf der HA zu merken. Rein vom Gefühl beim Radwechsel sind die 23er auch nicht wirklich schwerer als die 32er. Reifen sind dieselben: P Zero Nero GT. War mit denen sehr zufrieden. So wie ich fahre reize ich keine Pilot Sport Pro 4 oder ähnliches aus.

... und die Mudflaps verrichten Ihren Dienst :)
 

Anhänge

  • 20200602_112127.jpg
    20200602_112127.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20200602_112144.jpg
    20200602_112144.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20200602_112221.jpg
    20200602_112221.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20200602_114622.jpg
    20200602_114622.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 68
  • 20200602_114553.jpg
    20200602_114553.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 60
Die Felgen finde ich OK, aber nicht so schön und harmonisch, wie die 32. Allerdings finde ich nach wie vor die 42er geschraubt am Allerbesten (die ich auch drauf habe). Die sind wie für den Z3 gemacht und einfach wunderschön!

Ehrlich gesagt, ist das bei Deinem Zetti aber auch fast egal, er ist in dieser Farbkombi (Sterlinggrau-beige) einfach perfekt! Bin echt neidisch...👍😉

Btw. der Abstand zwischen Reifen und Radhauskante sieht wirklich nach sehr dezenter Tieferlegung aus. Hoffe das wird bei mir auch so, wenn ich demnächst das B12 Kit drauf habe...
 
Bzgl. der Tieferlegung. Ich hab hinten das Schlechtwegepaket vom E46 verbaut, damit kommt er wieder 1cm höher. Hatte ich aber in dem Fahrwerksthread neulich bereits erwähnt.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich keine Vielspeichenfelgen mag, vorallem verästelte. Daher sind so BBS nichts für mich, auch Alpina oder so ist mir zu sehr low-rider. Die Styling 32 oder 67 sind für mich an der Grenze der "Speichigkeit" ;)
Was ich auch nicht mag sind Schrauben. Ist bissle bling bling. Also Du siehst ... z.B. die 42er waren nie meins.
Finde sie nicht hässlich, aber ich stehe eigentlich grösstenteils auf recht schlichte 5 Speichenfelgen. Je weniger Detail in der Felge, desto besser. Die 67 waren mir irgendwann auch schon zuviel, finde sie aber immer noch sehr passend fürs Coupe, nur echt schwer und das hab ich gemerkt. Sonst gibts halt leider nicht wirklich viel passendes für mich. Das Coupe braucht meiner Meinung nach auch optisch Mischbereifung mit sich unterscheidenden Felgen vorn und hinten, am besten mit Tiefbett.
Daher war ich auf meiner Suche nach ner Alternative recht eingeschränkt

Mir ist aber absolut klar, dass die 23er eigentlich viel mehr persönliche Geschmackssache sind als eher klassiche 42er. Mit klobig als negative Adjektivversion von flächig kann man die schon beschreiben :D
Die Felgen sind auch zugegeben ein bisschen der Ersatz für meine absoluten Lieblings BMW Felgen jemals: Den Styling 21 vom E34 M5. Kriege ich von der ET leider niemals auf das Coupe und die muss man auch erst mal finden.
Turbinenfelgen finde ich Mega. Die vom 993 4s oder Turbo ... so cool.
Mein aktuell persönlicher Albtraum dürften die Schneeflocken-Felgen der neuen Corvette sein. Frag mich, wer sich das ausgedacht hat. Egal ... genug OT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit dem "Schlechtwetterpaket" hattest Du erwähnt, muss ich dran denken...

42er und Bling bling, pffff... Also bei den Felgen kommen wir nicht überein. Aber so ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern...😎
Sonst gebe ich Dir aber Recht, Mischbereifung muss sein und grundsätzlich mag ich's auch eher schlicht oder besser dezent. Deswegen will ich meinen Zetti ja auch nur sehr vorsichtig modifizieren...
 
Haha das wär sooo schön... Leider eher doppelt so alt... So von 20-23 war ich da ziemlich oft... Golf2 mit 70ps und extrem gutem Fahrwerk... Jedenfalls war ich damit schneller als jetzt mit dem qp😂 OK genauso schnell... Damals gab es noch die alte Zufahrt auf die Nordschleife, die kennen bestimmt auch noch einige hier...😏
 
Haha das wär sooo schön... Leider eher doppelt so alt... So von 20-23 war ich da ziemlich oft... Golf2 mit 70ps und extrem gutem Fahrwerk... Jedenfalls war ich damit schneller als jetzt mit dem qp😂 OK genauso schnell... Damals gab es noch die alte Zufahrt auf die Nordschleife, die kennen bestimmt auch noch einige hier...😏
Die kenne ich aus Erzählungen von meinem Vater. Opa Schrack hat einem noch ein Rundenticket in die Hand gedrückt und Tipps gegeben. :D
 
Zurück
Oben Unten