Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Absolut. Tatsächlich ist die ganze Fahrerseite schon durchgerostet.
Aber Fotoshop hats gerichtet.
Photoshop macht aber auch nichts ohne das entsprechende Talent beim Umgang damit, da kam ich dann ins Spiel. Ich biete dem Marc ständig 5k für seinen Rosthaufen, er mag aber nicht. Ich gehe jetzt kontinuierlich runter, bis er es einsieht. Am ende landen wir bei 3k und nem Handjob, so meine Prognose.
 
Ich konnte mich nicht entscheiden 🤷🏻‍♂️




41674007et.jpeg


41674008km.jpeg


41674009op.jpeg


41674010ea.jpeg


41674011ux.jpeg


41674012gp.jpeg
 
sieht mega aus! Wie verhält es sich denn mit den orangenen Reflektoren (?) bzw Standlichtgläsern vorne, gabs das so oder ist das US? Sagt da die Rennleitung oder der TÜV irgendwas? Hab’s grad mit meinem verglichen und würde das auch sehr gern so haben 😀

Das ist US. Du müsstest Standlichtbirnen in den Scheinwerfern nachrüsten. Dann sind die Leuchten laut meinem GTÜ i.O.

Bisher hat mich aber noch niemand darauf angesprochen.

Ich habe die originalen immer im Handschuhfach. Sind innerhalb von 2 min gewechselt.
 
Das ist US. Du müsstest Standlichtbirnen in den Scheinwerfern nachrüsten. Dann sind die Leuchten laut meinem GTÜ i.O.

Bisher hat mich aber noch niemand darauf angesprochen.

Ich habe die originalen immer im Handschuhfach. Sind innerhalb von 2 min gewechselt.
Ok verstehe - meine mal gehört zu haben dass das Nachrüsten des Standlichts in den SW ein wenig ein Akt sein soll, oder geht das?
 
Ok verstehe - meine mal gehört zu haben dass das Nachrüsten des Standlichts in den SW ein wenig ein Akt sein soll, oder geht das?
das geht ganz gut, ist im Scheinwerfer "vorgestanzt", muss also nur vorsichtig aufgebohrt und je 2 Nasen gefeilt werden, dann können die original Fassungen eingesetzt werden.
 
das geht ganz gut, ist im Scheinwerfer "vorgestanzt", muss also nur vorsichtig aufgebohrt und je 2 Nasen gefeilt werden, dann können die original Fassungen eingesetzt werden.
Oder Vor-Facelift Scheinwerfer vom Roadster mit schmalem Heck und der Frontschürze ohne seitlichem Standlicht kaufen - das sind die Modelle, die ab Werk das Standlicht im Projektor des Fernlichts haben.
 
Hatte sie nicht in der Hand tatsächlich, mir wurde aber auch nix zugetragen dass sie besonders schwer wären. Sind die IB Alurad 8,5x18
 
Bilder von der gestrigen Timmelsjoch Tour. Auf dem Rückweg voll durchs Gewitter, aber kein Hagel, also alles gut :)
An der Stelle nochmal vielen Dank für die geniale Planung von @DarkLoG :thumbsup:
Die Tour war super, obwohl ich das mit Abstand langsamste Auto hatte :D
Aber die Menge an Rennradfahrern ist mittlerweile echt grenzwertig ... ich mein Leben und Leben lassen. Aber wenn die teilweise nebeneinander fahren und sich
dann aufregen und gestikulieren, wenn man die mit Vollgas überholen muss, allein um die 1,5m Abstand auf einem engen Pass einzuhalten, dann fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis.
Aber das ist sicher ein eigenes Thema, ebenso wie die ganzen Motorrad Kamikaze und die SUV Urlauber, denen Ihr Auto zu breit ist und sie daher lieber in der Mitte der Strasse unterwegs sind.:confused:
Wir waren auf jeden Fall sehr anständig unterwegs ohne wilde oder kritische Überholmanöver und hatten Spass, obwohl es sehr voll war.

Mal eine Lobeshymne auf den so oft kritisierten M54. Auf der Tour war mal nach dem Abstellen des Motors die gelbe Ölkontrolleuchte nicht erlischt, das erste mal seit drei Jahren glaub ich.
Hab ihm einen halben Liter gegönnt, dann war gut. Hab nachgeschaut und der letzte Ölwechsel war 2900km her. Finde den Ölverbrauch also wirklich nicht dramatisch, zumindest bei mir.
Dann ist seit der Vanosinstandsetzung der Verbauch um wirklich ca. 1 Liter runtergegangen, was ich nicht nur auf der Tour sondern auch auf meinen heimischen Strecken mit zwei Tankfüllungen
ausrechnen konnte. Vorher immer so um die 11, bin ich jetzt auf ca. 10 runter. Der Bordcomputer zeigt aktuell sogar 8,8L. Was natürlich nicht stimmt, aber ich hatte den noch nie unter 9L auf der Anzeige.
Auch nicht bei meinem 2.8er, bei dem die Vanos aber auch nie angefasst wurde.
Und dann hab ich heute auf der Heimfahrt zum ersten mal seit sicher zwei Jahren auf der AB mehrmals Vollgas bis zum Anschlag (oder fast) gegeben. Fahr ja sonst fast nur Land- und Bundesstrasse
und AB meist mit 140 ganz rechts mit Abstand aus Angst vor Steinschlägen.
Ich war echt heut echt beeindruckt wie schnell er von 120 bis 230 durchzieht. Das fand ich so cool, dass ich das dreimal hintereinander gemacht habe ;)
Ich kann mich nicht erinnern, dass mein 2.8er dermaßen gut auf der AB gelaufen ist. Aber wie gesagt, war die Vanos unangerührt und da macht wahrscheinlich auch die Übersetzung vom 3.0
viel aus.
Egal, auf jeden Fall finde ich den Wagen nachwievor geil :)

So, jetzt muss ich noch schnell in den Tempolimit Thread, hab meine Meinung heute geändert ! :D
 

Anhänge

  • Z3QP_Timmelsjoch_01_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_01_s.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 77
  • Z3QP_Timmelsjoch_02_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_02_s.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 71
  • Z3QP_Timmelsjoch_03_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_03_s.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 74
  • Z3QP_Timmelsjoch_04_s.jpg
    Z3QP_Timmelsjoch_04_s.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 80
@tillinger Wow, mega. Gibt es mehr Fotos? :-) Hinten sind wahrscheinlich Spurplatten drauf. Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten