Dämmmatte im Motorraum

JenzzzZ

Fahrer
Hi Leute. Ich wollte mal fragen, ob von Euch schonmal einer diese Matte entfernt hat (ich meine dauerhaft).
Da ich mir demnächst eine Domstrebe einbaue, habe ich daran gedacht, die Matte einfach rauszumachen, da diese ja sowieso nur an der Strebe scheuert.
Wäre dies evtl. schädlich für meinen Zettie, oder wird er dadurch einfach nur lauter?
Hoffe es hat schon mal einer Erfahrungen damit gemacht.

Gruß JenzzzZ

Möglicherweise lauter und die Haube etwas wärmer. Evtl gibt es Kabel der beheizten Waschdüsen die dann möglicherweise rumbammeln. Auch die Wasserleitungen.

Hi!

Würde sie drin lassen. Bei meinem 3.0er sah man nach 6 Monaten nach Einbau der Domstrebe (dann ging er ja weg...) nichts an der Dämmatte (6Zyl. Ausführung). Also warum ausbauen? - Wenn, dann scheuert's nicht, sondern macht nur leichte Druckstellen - die stören ja nicht.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Ich vermute mal das sie auch nur i mwesentlichen hohe bis mittlere Frequenzen abdämmt bzw. dämpft. Das Auto dürfte dan nwohl in erster Linie mehr klackern und tackern vermute ich....

Also ausbauen eher b:

Der Joc bekommt demächst eine CFK Haube, bin mal gespannt was das dann gibt :w

ich hab meine Dämmmatte drausen gelassen als ich die verchromten Waschdüsen montiert hatte, Dadurch kommt das Ansauggeräusch des K&N noch etwas mehr durch :9

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

So, ich betreibe mal ganz fiese Leichenschändung hier ;)

Der Vorbesitzer meines Coupes hat die Dämmatte entfernt, nun bin ich auf der suche.
Weiß jemand die Teilenummer der Dämmmatte? Im Online-ETK finde ich die leider nicht :( Und kann mir jemand sagen, ob sich die Matten je nach Motorisierung unterscheiden?

Danke

Als erstes nach dem Kauf flog die Matte bei meinem 3.0 raus. Die Leitungen der Waschdüsen musste ich aber mit Klebeband fixieren, weil die sonst rum bambeln.

Die Motorhaube wird nach dem Abstellen nun heiss. Und man hört mehr mechanische Geräusche vom Motor. Sonst gibt es keinen weiteren Effekt.

Ich hab noch ne Frage: Soweit ich weiß, wird die Matte mit Clips befestigt. Leider geht aus dem ETK nicht hervor, welche ich brauche und wie viele. Kann mir jemand dazu noch was sagen?

Ich dank euch

Zurück
Oben Unten