Dämpfer Kofferraumdeckel

Guppy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe eine Frage beim öffnen des Kofferraumdeckels sollte dieser durch die Dämpfer selbständig öffnen :thumbsdown: Ich muss den Kofferraumdeckel immer von Hand ganz öffnen , er bleibt dann aber auch offen und fällt nicht ab ist das so :thumbsdown: . Oder sollte er über die Dämpfer quasi fast von selbst auf gehen :thumbsdown: . Falls ich die Dämpfer austauschen wollte hätte jemand einen Bezugspunkt.

Hi
Die kurzen Dämpfer können nie die Kraft aufbringen die Klappe zu öffnen.
Die Dämpfer sind nur dazu da, dass die offene Klappe nicht runterfällt bzw. beim Schließen nicht mit voller Wucht ins Schloss fällt.
Selbst beim Aufspringen beim Öffnen sind die Dämpfer nicht im Spiel, das machen 2 kleine Federstahlteile links und rechts hinten am Scharnier für den Kofferraumdeckel.

Grüße
.

Hi
Die kurzen Dämpfer können nie die Kraft aufbringen die Klappe zu öffnen.
Die Dämpfer sind nur dazu da, dass die offene Klappe nicht runterfällt bzw. beim Schließen nicht mit voller Wucht ins Schloss fällt.
Selbst beim Aufspringen beim Öffnen sind die Dämpfer nicht im Spiel, das machen 2 kleine Federstahlteile links und rechts hinten am Scharnier für den Kofferraumdeckel.

Grüße
.
Danke Harald dann ist ja alles so wie es sein soll war mir nicht sicher :thumbsup:.
Gruß Dete

Zurück
Oben Unten