Dank für die schöne Zeit

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

es ist soweit, mein Z4 ist bereits zum Verkauf angeboten und der neue Wagen angemeldet.
Wollte mich ganz herzlich für die nette Zeit hier im Forum bedanken! Habe hier wirklich wahnsinnig viele tolle Tipps bekommen, bei interessante Diskussionen mitgelesen und teilweise auch mitgewirkt, meinen Horizont erweitern und hin und wieder auch ein paar Tipps geben können!

ein paar Bilder meines Zettis:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_4212.jpg
    IMG_4212.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 299
Tolles Fahrzeug!
Hoffe, Du hast bei dem Neuen auch so ein geschmackvolles Händchen bewiesen!?
Auch weiterhin natürlich eine allzeit gute Fahrt..........was ist denn der Neue für einer??;)

und hier nun meine neue Liebe :)

Porsche 997 C2 aus 2007
Ich sags euch, das Ding geht ab... und der Sound erst... :)

Anhänge

• Foto 2-1.jpg
    Foto 2-1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 289
  • Foto 2-4.jpg
    Foto 2-4.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 287
  • Foto 4-1.jpg
    Foto 4-1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 284
  • Foto 2-3.jpg
    Foto 2-3.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 258
Auch sehr schön!:t

Sehe gerade das "A" auf dem Nummernschild........Ausfahren wird da wohl eher schwierig! oder?:D

Sorry! Das ist der gleiche Quatsch, der meist von Leuten verbreitet wird, die auch den Boxster nicht als echten Porsche anerkennen wollen und vermutlich noch nie einen 996 bzw 997 gefahren sind. Bitte nicht persönlich nehmen, aber solche Vorurteilsdiskussionen nerven:rolleyes:

Möchte keinen Quatsch verbreiten,oder Vorurteile. War einfach meine persönliche Meinung.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so. Daher hast du dir den 997 gekauft,was ich dir absolut gönne.
Für mich persönlich,wäre ein 993 eher nach meinem Geschmack.
Porsche ist so oder so eine der "schönsten" Marken,was Design angeht.
Daher noch mal meinen Glückwunsch ! :)

Viel Spass mit dem neuen! Sehr schönes Auto! Und das Facelift geht auch so, wie es aussieht.

Der MK2 ist schon ne ganze Ecke schärfer als der MK1. Der wäre gegenüber dem 993 defintiv die erste Wahl für mich. Mag ja sein, dass der 993 noch luftgekühlt ist - besser klingen tut er nicht. Außerdem will man sich ja auch verbessern, wenn man vom Zetti umsteigt. 21,2 sec. 0-200 ist auch nicht soo viel anders als der 3.0si - der 997 MK2 hat im Vergleich 60NM mehr und 60 PS mehr - dementsprechend braucht er bis 200 16,4 Sekunden. Das ist eine andere Welt. Nostalgie hin oder her - ich würde immer das deutlich schnellere Auto nehmen. 8-) Macht meist auch mehr Spass bei deutlich geringerem Verbrauch (erst recht als Alltagsauto).

Hab gerade mal aus Neugierde gegoogled. Der 993 braucht auf der NOS 8:28, der Z4 3.0i braucht 8:30, der Roadster S braucht nur noch 8:15. Den Z4 M und den 3.0si hab ich leider nicht gefunden. Der 997/2 braucht 8:04. Wenn man so in Porscheforen liest, stellt man auch fest, dass die Fahrer selbst zugeben, dass die alten Porsche zwar Kultstatus haben, aber im Vergleich zu den neuen Modellen schon erschreckend langsam sind auf dem Rundkurs.

Danke! Ja ein Porsche ist eben ein Porsche ;) Sound ist der Hammer! Die Leistung (325ps) und die Fahreigenschaften sowieso!
Und die Qualitäts Anmutung ist auch eine andere... Irgendwie hat man das Gefühl das da nix kaputt gehen kann :D auch wenns ein Blödsinn ist!
Habe übrigens den 997 1 und nicht den 997 2! ;) also d vFL

Achso, du hast den VFL....das ist ja ne lahme Krücke! :D - da hätte ich schon den S genommen. So wird dich auch in Zukunft ein Z4 M ärgern können.

Kleines Scherzerl. Mir wäre er noch zu langsam, aber die Fahreigenschaften sind ja die gleichen.

Von meinen 218 ps auf die 325 ps ist's schon ein gewaltiger Sprung... Ob da jetzt 30ps beim S soviel ausmachen?

Übrigens ist mir heute ein Idiot mit seinem Wohnwagen in meinen parkenden Porsche gefahren! Stoßstange komplett verbeult.. :( so ein Dreck! Naja... Und einen Nagel im Hinterreifen hab ich seit heute auch! :) guter Start ;)

Oha, das nenn ich mal pech, vorallem ärgerlich kurz nach der anschaffung. :(

Zurück
Oben Unten