dann will ich uns mal vorstellen

HH-Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

bin schon etwas länger hier angemeldet aber meinen Z4 bekomme ich erst nächste Woche und ich freu mich wie ein Schneekönig :)

Hier mal die Eckdaten:

Z4 sDrive 30i
Hubraum: 2996 cm³
Leistung 190 kW / 258 PS
BJ 05/2009
Farbe: Saphirschwarz metallic
Leder Kansas Canberrabeige
Sportsitze mit Sitzheizung
Navigationssystem Professional
Servotronic
Leichtetallfelgen Vielspeiche 293 mit Mischbereifung 225/40 R18 vorn, 255/35 R18 hinten
Sport Automatikgetriebe
Sport Lederlenkrad mit Schaltwippen
Interieurleisten Alu Längsschliff
PDC
Klimaautomatik
Lichtpacket
Handyvorbereitung Bluetooth
Hifi-Lautsprechersystem
USB Audioschnittstelle

ich freu mich so :)

Anhänge

• meiner.JPG
    meiner.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 66
Willkommen und Glückwunsch!

Hurra noch ein Heidenheimer! jetzt sind wir schon mindestens 3.
2x weis + 1 schwarz

Hab den gleichen nur Bj.09/2011

Bin direkt aus Heidenheim.

Gruß
Jiorgo

2x weis + 1 schwarz

Gruß
Jiorgo

Hallo weiß mit roten sitzen ist auch nicht schlecht. Hatte ich auch im Blick. Ich finde es muss ein Kontrast zwischen Außenfarbe und Innenraum da sein. :-)
Wir sehen uns bestimmt mal. Hab glaube ich deinen schon mal auf dem V Parkplatz gesehen.
Wohne auch direkt in HDH bin aber kein Eingeborener ;-)
Grüße

Hallo herzlich willkommen, Heidenheim ist ja nicht weit weg.
Hoffe, wir fahren mal zusammen ne Runde!
Ich muß noch zwei Wochen warten! ;)

Ebenfalls herzlich wilkommen, wobei mich die Vielspeiche ein wenig nervt. Übelst zu putzen :-(
Berichte mal über den Beifahrer Sportsitz. Meiner läßt sich leider ca. 6 cm weniger kippen als der Fahrer Sitz :(

Na dann allzeit gute Fahrt
Gruß aus Brandenburg
Dragon

2x weis + 1 schwarz

Gruß
Jiorgo

Hallo Jiorgo,
es gibt mindestens 2 schwarze in HDH an der Bahnhofsstr. parkt regelmäßig einer. :-)

Ebenfalls herzlich wilkommen, wobei mich die Vielspeiche ein wenig nervt. Übelst zu putzen :-(
Berichte mal über den Beifahrer Sportsitz. Meiner läßt sich leider ca. 6 cm weniger kippen als der Fahrer Sitz :(

Na dann allzeit gute Fahrt
Gruß aus Brandenburg
Dragon

Hallo Dragon,

hab das heute mal getestet. Bei mir lassen sich beide Sitzlehnen gleich weit nach hinten kippen. Zuerst dachte ich auch da stimmt was nicht, wusste da aber noch nicht, dass man ja den ganzen Sitz kippen kann.
Grüße nach Brandenburg

Anhänge

• IMG_20120421_152726.jpg
    IMG_20120421_152726.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 32
Hi habe inzwische die Info von Incubus bekommen das dies bei den heutigen Modellen aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist. Na ja man kann halt nicht alles haben.

Gruß nach Heidenhei

Zitat Incubus
Habe nun die Bestätigung meiner Vermutung.
Ein Kollege der die Sitzentwicklung E89 mitbetreut hat sagte, dass nachträglich eine Sperre in den BF-Sitz einbaut wurde (7cm+x) aufgrund einer US-Crashanforderung, die erfüllt werden muss. Wenn man länderspeziefische Sitzmechaniken fertigen lassen muss, wäre das recht unwirtschaftlich. Wie schon in meiner Vermutung oben beschrieben, kommen aus den US und asiatischen Raum ziemlich viele "spezielle" Crashanforderungen, die erfüllt werden müssen und nicht immer positiv für den Kunden sind.
In den ersten E89 war die Sperre noch nicht enthalten.

Auf eigene Gefahr und Risko kannst du scheinbar einen Sperrbolzen/Anschlag o.ä. da herauskloppen. Aber lass es lieber bleiben --> Es ist crashrelevant und hat seine Berechtigung und Du verlierst jeglichen Gewährleistungsanspruch und Versicherungsschutz im Fall der Fälle.

Hoffe es ist nun verständlich ;-)

Danke Dragon, jetzt hab ich's auch verstanden.
Bei den Felgen geb ich dir übrigens auch recht. Die sehen zwar klasse aus, sind aber echt Fummelarbeit beim saubermachen :confused:

Zurück
Oben Unten