Darf es noch eine Kurve sein? 2012

turntablism

macht Rennlizenz
Hi Zusammen,

der Björn (Dilbert) & meine Wenigkeit laden zum "Kurven räubern" ein ;)

Björn hat eine schöne Tour über die Schwäbische Alb geplant!
Und da ich in der Umgebung auch noch die ein oder andere Kurve etwas besser kenne :b hat er mich um Ergänzung seiner Tour gebeten.
So hat sich aus unseren beiden Tourhälften eine echt schöne Tagesttour (ca. 250 km / 5 Std. Fahrzeit) ergeben :t

Das heisst es gibt 2 Scouts:
Von Tourbeginn bis zum Stopp vor Sigmaringen gibt Björn das Tempo vor.
Ab Sigmaringen bis Tourende führe ich die Gruppe an.

Da es eine schnelle Tour werden soll :b und wir keinen Weltrekord "Längste Zettischlange der Welt" aufstellen wollen, behalten wir es uns vor die Teilnehmerzahl zu limitieren!
Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)

INFOS
TERMIN:
Samstag, 21.07.2012

Treffen am Startpunkt: zwischen 10.00 - 10.30 Uhr
JET Tankstelle
Reutlinger Straße 91
72800 Eningen unter Achalm
(kleines Frühstückchen, Benzingespräche und Benzin)

Abfahrt: 11.00 Uhr

Abschließendens Abendessen mit Open End :t

DIE TOUR:
Schwäbische Alb ; Donautal ; Heubergansatz ; Hegau & viele geheime kurvenreiche Wälder :b

GoogleMaps <== klick mich

Geplant sind 3-4 Stopps ... 2 Stopps mit Möglichkeit für eine WC- & Kaffeepause.

Für alle die noch etwas weiter nach Hause fahren müssen:
Vom Lokal aus ist man schnell an mehreren Autobahnauffahrten auf die A81!
Ca. 10km (15 Min.) bis zu den Auffahrten Geisingen oder Engen
Ca. 20km (30 Min.) bis zur Auffahrt Tuningen

LOKAL:
Landgasthof Hauser
Bekannt für Schlachtung im Hause, eigenes Wild, Zwiebelrostbraten :+ und selbsgemachte Kroketten :t

Haubergstraße 3
78194 Immendingen-Hattingen
Hauser.jpg

Wer Bock auf eine Tour mit vielen vielen vielen Kurven in ordentlichem Tempo und gutem Essen hat ...
ANMELDEN!!!
:b :t:t:t :b
Sonnige Grüße
Björn
&
Daniel
Hier ein paar Bilder zum Appetit holen
:b :t:t :b
Tour.jpg
Tour (1).jpg
Tour (2).jpg
Tour (3).jpg
Tour (4).jpg
Tour (5).JPG
Tour (6).jpg

Hier noch die wichtigsten Adressen auf einen Blick:

Startpunkt:
JET Tankstelle
Reutlinger Straße 91
72800 Eningen unter Achalm

Erste WC- & Kaffeepause:
Klosterbräu-Gaststätte
Hauptstraße 24
88529 Zwiefalten

Zweite WC- & Kaffeepause:
Pizzeria La Montagna
Bergsteig 4
78567 Fridingen an der Donau

Lokal:
Landgasthof Hauser
Haubergstraße 3
78194 Immendingen-Hattingen

Sonnige Grüße
Björn
&
Daniel

!!! Bitte mit angeben ob ihr allein oder in Begleitung kommt und ob ihr beim Essen zum Schluss dabei seid !!!
Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][ mit :K
- Watcher (ohne Abendessen)
- DH-Ontour mit :K (ohne Abendessen)
- F1Schumi mit :K (ohne Abendessen)
- luemmel79 (ohne Abendessen)
- Z4Mütze mit :K
- pixelrichter mit :K (mit/ohne Abendessen)???
- z3hexe & HKindler
-Yng-Drivr (ohne Abendessen)

Ich würde ja gern noch was konstruktives Beitragen, aber das hat Daniel ja alles schon erledigt. :t

Hi Zusammen,

der Björn (Dilbert) & meine Wenigkeit laden zum "Kurven räubern" ein ;)

Björn hat eine schöne Tour über die Schwäbische Alb geplant!
Naja, ob die wirklich so schön ist? Aber um das beurteilen zu können müssen die geschätzten Ba-Wü'ler halt mitfahren.
Und da ich in der Umgebung auch noch die ein oder andere Kurve etwas besser kenne :b hat er mich um Ergänzung seiner Tour gebeten.
So hat sich aus unseren beiden Tourhälften eine echt schöne Tagesttour (ca. 250 km / 5 Std. Fahrzeit) ergeben :t
Also, ab Sigmaringen kommt der Teil wegen dem Ihr mitfahren wollt. :b
Da es eine schnelle Tour werden soll :b und wir keinen Weltrekord "Längste Zettischlange der Welt" aufstellen wollen, behalten wir es uns vor die Teilnehmerzahl zu limitieren!
Wer zuerst kommt mahlt zuerst ;)
Und hier stimme ich dem Herren turntablism vollkomen zu, den Titel wollen wir nicht!
DIE TOUR:
Schwäbische Alb ; Donautal ; Heubergansatz ; Hegau & viele geheime kurvenreiche Wälder :b

GoogleMaps <== klick mich

Ich möchte die geschätzten, potentiellen Teilnehmer bitten, die Karte recht genau unter die Lupe zu nehmen und sich zu überlegen ob's für Sie genügend Kurven und Kürvchen bietet.

Man darf gespannt sein, die Probefahrt letztens war schon interessant, oder wie man so schön sagt: artgerecht.

Auf zahlreiche Interessenten hoffend,

Björn

p.s. Scheisse, hab ich jetzt mit dem Spam angefangen?

Das klingt ja sehr vielversprechend.
Der Termin ist mir zwar eigentlich eine Woche zu früh, aber ich melde mich trotzdem mal an :t
An wie viele Fahrzeuge habt ihr denn in etwa gedacht?

Das klingt ja sehr vielversprechend.
Der Termin ist mir zwar eigentlich eine Woche zu früh, aber ich melde mich trotzdem mal an :t
An wie viele Fahrzeuge habt ihr denn in etwa gedacht?

Wir dachten an maximal 12 Fahrzeuge, sonst wird's ein bisschen langsam (oops, sollte viel heissen...).
Bist Du auch zum Essen dabei?

!!! Bitte mit angeben ob ihr allein oder in Begleitung kommt und ob ihr beim Essen zum Schluss dabei seid !!!
Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][
- Watcher

Gruß,

Björn

hmm ansich gerne, aber da ich an dem Tag theoretisch gar keine Zeit habe, reichts dafür voraussichtlich leider nicht mehr.
Wenn sich noch etwas ändert sag ich bescheid ;)

Hallo Herbert,

Hey,

das klingt super!!! Wollte immer schon mal in die Alb!!! Nehmt Ihr mich mit??? :M

Viele Grüße, Herbert

aber klar doch! Bringst Du Dagmar nicht mit? Und wie schaut's mit dem Abendessen aus?

Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][
- DH-Ontour

Gruß,

Björn

...Bringst Du Dagmar nicht mit? Und wie schaut's mit dem Abendessen aus?...
Hallo Björn,

die weiß noch nix davon!!! :D Den Antrag muss ich noch stellen! :d Vielleicht können wir das mit einem Besuch beim Sohnemann "nebst Anhang" verbinden, das "zieht" vielleicht!! :p :P Und wenn, dann vermutlich nicht mit Abendessen, denn dann fahren wir wohl hinterher zu den Kids nach Esslingen. Ich kläre das!

Aber Eure Tour interessiert mich sehr! Jedesmal, wenn ich A8 Drackenstein fahre, denke ich, hier muss ich nochmal hin! Das ist jetzt die Chance!!! ;)

Viele Grüße, Herbert

Wenn nicht die ganze Tour auf 40 km/h beschränkt ist würden wir auch mitfahren :eek: :o:b

Ohne Abendessen.

index.php

Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][
- DH-Ontour
- F1Schumi mit :K ohne Abendessen

Hi Leutz,

freut mich/uns das sich gleich so viele anmelden :t
Aber warum lasst ihr Euch das Abendessen entgehen??? Ihr verpasst wirklich was!!!

Würdet ihr zum Abendessen bleiben wenn wir schon eine Stunde früher um 10 Uhr abfahren?

Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][
- DH-Ontour

Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][
- DH-Ontour
- Z4Mütze mit :K

dabei mit :K (mit/ohne Abendessen)
Auch hier weiß die Frau noch nix .... :b
Der Heimweg liegt bei ca. 330 km, ist doch ne Menge Holz :-(
Wobei, letzten Samstag gings problemlos. Waren/sind ja fast identische Entfernungen gewesen :-)
.

Nein nützt nix, haben wir nachher noch ne andre Baustelle in der Nähe :M:b

@ Dani, gefällt dir wohl nicht dass wir kommen:s:p :P:)
.
.

!!! Im Gegenteil !!!
Es freut mich sehr das ihr dabei seid (noch mehr wenn ihr beim Essen dabei sein könntet) und den weiten Weg in Kauf nehmt :t Wobei Björn und ich ja nicht der Grund für die weite Anreise zu sein scheinen :g :a:a :M

Schade, an dem Tag kann ich leider nicht.

Sehr schade Andy!!!
Da findet sich sicher mal ne Lösung :t:t

Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][
- DH-Ontour
- Z4Mütze mit :K[/quote]
- pixelrichter mit :K (mit/ohne Abendessen?)

Jaaa, wie du siehst sind wir ja eh in der Gegend und fahren deshalb ja auch dir Tour mit. Wäre die Tour an einem anderen Tag würden wir auch, wie sonst immer, zum Abendessen bleiben:D jawohl ja :t:)

So, nach Rücksprache der Gasthofes Hauser, ob den Hunde auch willkommen sind....
Werden wir uns mit einreihen, wenn's recht ist:M

Den Anruf hättest du dir sparen können! Daniel weiß alles ;) :b Hunde sind tatsächlich kein Problem ...
Allerdings könnte es bei der Tour etwas schwer für Lucky werden! Das Tempo ist SEHR artgerecht geplant und die Straßen lassen es auch zu :b Dürfte dann nicht sonderlich angenehm für ihn werden ... Habt ihr keine Möglichkeit für nen Hundesitter?

Scouts:
- Dilbert
- turntablism

Teilnehmer:
- M-Roady & InXS
- Havoc][
- DH-Ontour
- Z4Mütze mit :K[/quote]
- pixelrichter mit :K (mit/ohne Abendessen?)[/quote]
- z3hexe & HKindler

Den Anruf hättest du dir sparen können! Daniel weiß alles ;) :b Hunde sind tatsächlich kein Problem ...
Allerdings könnte es bei der Tour etwas schwer für Lucky werden! Das Tempo ist SEHR artgerecht geplant und die Straßen lassen es auch zu :b Dürfte dann nicht sonderlich angenehm für ihn werden ... Habt ihr keine Möglichkeit für nen Hundesitter?

Denke nicht, das Lucky da ein Problem mit haben wird.... ansonsten tun wir halt bis dahin noch etwas üben...:b
Und unser Hundesitter kommt erst am 15.August wieder...

Zurück
Oben Unten