Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

vitaminx_de

Fahrer
Registriert
16 September 2005
Hallo,

heute wollten wir unseren Z3 2.2 in schwarz abholen. Wie schon erwähnt ein etwas Waschstrassen geplagter. Dabei viel mir auf, dass die Motorhaube nicht verkratzt war. Gab auch einen Grund. Die war lackiert und das ziemlich übel. Neu lacken unbedingt erforderlich. Leider entsprach der Pflegezustand im Licht betrachtet (als wir das 1. mal das waren hat es """") auch nicht dem Bestzustand - der Lackstift lässt grüßen. Ergo obwohl angemeldet wird der Wagen zurückgenommen. Unser Glück es stand ein silberner aufm Hof mit gleicher Ausstattung (Sport-Edition usw. zusätzlich noch Hifisystem und Alarm) dafür ein halbes Jahr älter aber 5000 Km weniger. Bis auf eine prof. ausgebesserte Macke im vorderen Stossfänger ein Top-Zustand mit nur wenigen Gebracuhsspuren. Winter scheint der Wagen nicht gesehen zu haben. Das Leder is wie neu und so riecht auch noch so.

Wenn silber auch nicht auf der Wunschliste oben stand werden wir den Wagen wohl nehmen. Da er auch im Winter geafhren wird ist silber vermutlich die vernünftigste Farbe und plegeleicht. Wenn ich mir das Saphirschwarz betrachte - super Farbe - aber megaempfindlich und sieht wenn nicht topgepflegt bescheiden aus.

Was haltet Ihr davon? Übrigens war das mit der Wandlung kein Problem da Premium-Selection und ein wirklich bemühter und hervorragender Verkäufer war auch daran beteiligt - Kompliment. Es tat ihm wirklich Leid, dass die das mit der Haube übersahen. Beim silbernen wars anders - die Stossstange wurde da gemacht. Werden auch gleich noch den Zweitwagen da kaufen (Mazda 323 F).

Gruß
Thomas
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hallo Thomas,

freut mich für Euch, dass die Wandlung so schnell und fair möglich war...
Für eine Einschätzung des neuen Angebotes kenne ich die jetzigen Spezifikationen des silbernen Z3 nicht (Preis, Bj, etc..) aber hört sich bis auf die Macke aber doch soweit ganz i.O. an... Ist die Macke sichtbar (aber wohl kaum, wenn es professionell gemacht wurde, oder)?

Zu Silber kann ich dir für den Winter nur gratulieren, hab meinen ersten Z3 in Arktissilber damals auch im Winter bewegt und muss sagen: sieht echt länger sauber aus als die dunklen Farben...von daher für die Farbe:t

P.S: würde aber im Winter auf keinen Fall auf ein Hardttop verzichten wollen!! -> somit die Frage: hat der neue silberne ne Hardttop- vorbereitung?? Wenn nein, wäre das ja eventuell noch ein Verhandlungsargument...(in Anbetracht dessen, dass dem Verkäufer Lackstiftarbeiten (!!) nicht aufgefallen sind und Du deshalb wandeln musstet)

Viel Spass mit dem neuen und hoffentlich bleibt ihr von weiteren "Überraschungen" verschont!

Grüße Benni
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hallo Benni,

da sich der Verkäufer äusserst fair verhalten hat möchte ich den Bogen auch nicht überspannen. Da der Zetti im Winter eher selten bewegt werden soll wird es noch ein wenig dauern bis wir uns ein Hardtop anschaffen. Zu der genauen Ausstattung des 2.2ers:

Sperdiff. 25%
DSC
Alu Styling 78
Grünkeilfrontscheibe
Verdeck elektr.
Klima
SPortfahrwerk M
weiße Blinker
Fernbedienung
Sportsitze (Leder Chameleon)
Radio CD
SRA
Nebelleuchten
Hifi-Sytem
Alarm
Edition Sport

Preis 19 TEur.

Wenn auch kein Schnäppchen halte ich das Angebot inkl. Garantie vom Händler für durchaus fair. Inspektion auch neu sowie TÜV/ASU.

Von der Macke sieht man garnix. War wohl so ne Blumenkübel oder Polter-Geschichte. Kommt vor. Der Wagen hat jetzt knapp 30 TKm runter.

Wir werden ihn nehmen. AUch wenn schwarz die absolut schönste Farbe für den Zetti ist. Ich hab die Nase voll vom suchen und kann mit silber auch sehr gut leben. War von der unempfindlichkeit schon bei unserem Touring begeistert.

Gruß
Thomas
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hallo Thomas,

hört sich soweit ja echt prima an:t...
(allerdings ein bissel teuer für den 2.2er wie ich finde, aber Du sagtest ja selbst, das es nicht unbedingt ein Schnäppchen ist)

Die Ausstattung finde ich sehr sehr gut (wenn ich auch der Meinung bin, dass das Klassik-Leder ein wenig höhere Qualität hat, aber Chamäleon ist auch gut!).
Bezüglich Hardtop denke ich, in Anbetracht dessen, dass der Wagen im Winter nur selten bewegt werden soll, dass es vielleicht auch garnicht nötig sein wird... Es macht ja auch ungeheuer Spass, mit Sitzheizung Gebläse Stufe 4 und Scheiben oben mal offen zu fahren, ist echt gemütlich, wenns innen schön warm und aussen eisig kalt ist:M... Dann allerdings darauf achten, dass das Verdeck nicht in eiskaltem Zustand geöffnet wird: schlecht für die Nähte und die Plastikheckscheibe!!! Und wenn ohne Hardtop, dann Garage oder zumindest Carport o.ä....

Falls Du doch irgendwann ein Hardtop haben willst, würde ich dir das von Wiesmann empfehlen, das original BMW sieht nicht sooo gut aus, wie ich finde...

Die kleine Beule sollte, so wie Du es beschrieben hast die Freude am Fahrzeug auch nicht weiter trüben...

Also alles in allem :t:t:t

Viel Spass damit und
Grüße
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hallo Benni,

der Wagen hat klassik-Leder. Seiht ein wenig matter aus. Habe ich erst erfahren.

;-)

Ich denke auch wenn silber nicht die Nummer eins war nehmen wir den.

Das mit den Farben ändert sich eh dauernd.

Gruß

Thomas
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hier mal der Unterschied zu Klassik und Chamäleon

Beim Klassik wird die Sitzfläche noch durch eine zusätzliche Naht getrennt, was aus meiner Sicht die Wellenbildung im Leder besser verhindert...
Auch kommt mir das Klassik Leder etwas dicker vor...

Wenn Du Klassik hast, finde ich das umso besser...

Grüße Benni
 

Anhänge

  • Leder Klassik.jpg
    Leder Klassik.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 2
  • leder chamäleon.jpg
    leder chamäleon.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hallo,

Gratulation zu eurer Kaufentscheidung. Sicherlich ist die Farbe eine Geschmackssache. Allerdings läßt es sich nicht leugnen, dass Silber die wohl pflegeleichteste Farbe überhaupt ist. Auch wir haben einen silbernen und würden ihn höchstens noch gegen einen sterlinggrauen tauschen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass dem Z3 die farbe schwarz nicht unbedingt steht:X . Es sei es ist das Sondermodell von BjörnZ3. Der ist ein absoluter Hingucker.:7

Viel Spass mit eurem neuen Spielzeug.:b

Gruß

Werner
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hallo,

nicht lachen. Waren gestern beim Händler. Haben uns bei der Abholung den sibernen nochmal neben dem schwarzen angesehen. Und was soll ich sagen, wir haben doch den schwarzen genommen. Die Haube wird bei BMW neu lackiert (dann gibts auch keine Steinschläge) und der komplette Wagen nochmal aufbereitet und von den Waschanlagenspuren befreit. Wobei ich schon bei unserem Aufbereiter war und hab das mal checken lassen. Der meinte es sei kein Problem. Ein befreundeter KFZ-Meister war ganz begeistert von dem Wagen - und die Blicke der Passanten bestätigen das. Silber ist sicher eine schöne Farbe - aber letztlich hat das schwarz dann doch überzeugt ;-)

Im übrigen habe ich so gut wie keinen 2.2er in schwarz/schwarz mit Edition Sport gefunden. Und da ich nur vom Händler kaufen wollte war das die einzige Alternative. Und nachdem ich jetzt etwa 200 Km damit gefahren bin bereue ich es auch nicht. Der 2.2er genügt mir übrigens vollends :-)

Bei Gelegenheit möchze ich den Wagen dann auch versiegeln lassen. Hatte erst an Autoblitz Mayer gedacht. ABer 350 Öcken sind schon heftig. Der Aufbereiter am Ort (der macht auch viele Neuwagen) versiegelt denn mit 2 Jahre Garantie und kompletter Aufbereitung (aussen) für 130Euro. Normal etwas mehr - aber am Zetti ist ja nich soviel dran ;-)

Gruß
Thomas
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hi,

ich bin auch gerade und immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Zetti. Man sollte sich für das entscheiden, wofür sein Herz schlägt. Das ist bei mir auch ganz klar ein ZZZ in schwarz. Wobei ich dabei gerne rotes oder beiges Leder hätte, das schwarze muss nicht unbedingt sein und ein Kontrast zur Außenfarbe gefällt mir eigentlich sehr gut.

Mir ist allerdings der Motor etwas wichtiger als dir, weswegen ich nach einem 2.8er oder auch 3.0er - und meinetwegen dann mit etwas weniger guter Ausstattung - Ausschau halte. Aber jeder, wie er möchte.
 
AW: Das allerneuseste Kauf 2.2er - gewandelt

Hallo Jan,

DU hast recht. Wenn mann dass bekommt was man will nimmt man auch einen Makel in Kauf. Wenn man eine fachmännisch lackierte Haube als solches bezeichnen kann. Ist ja dann ohne Steinschlag eher ne Wertsteigerung.

3.0er hatten wir uns auch überlegt. schlägt aber in den Unterhaltskosten durch. Auch wenn es viele gibt die anderes behaupten. Alleine in der Versicherung sind das mind. 200 - 250 Euro. Und wenn dann wenn auch wenig etwas mehr Spritverbrauch dabei rauskommt läppert sich das.

Aber ich kann jeden verstehn der nen 3.0er möchte. Aber muss ja noch meine R 1150 GS unterhalten :-)

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben Unten