Das Beste zum Schluss: 2023 Ford GT Mk IV

bezerker

macht Rennlizenz
Registriert
16 April 2018
Ort
Kölner Westen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Die neue Edition ist schon sehr cool geworden:



Fakten:
  • Hommage an den einstigen Le-Mans-Sieger von 1967 => Produktion auf 67 Exemplare begrenzt, - alle von Hand gefertigt
  • 800 PS Twin-Turbo-EcoBoost-Motor
  • ASV-Fahrwerk (Adaptive Spool Valve) von Multimatic, verlängertem Radstand und neues Renngetriebe
  • Überarbeitete Karosserie für eine bessere Aerodynamik (u.a. keine Seitenspiegel vorhanden)
  • Breiteren Karosserie mit extremer Aerodynamik
  • Riesigen Flügel und Diffusor am Heck
  • Karbonfaser-Dachhutze + Frontschürzen + riesiger Splitter
  • 1,7 Millionen Dollar (UVP) per Bewerbungsverfahren
  • Auslieferungen im späten Frühjahr 2023


1670848086253.png

1670848114700.png

1670848132350.png

1670848149995.png

1670848163974.png
 
schön finde ich den nicht, der Serien GT40 ist schon nice

...zeig mir ein Fahrzeug, welches exklusiv für die Rennstrecke (ohne Möglichkeit einer Straßenzulassung) konstruiert wurde, welches "schön" aussieht.

Ich finde es toll, wenn Fahrzeughersteller solche Exoten für den Rundkurs überhaupt noch in kleinster Stückzahl bauen.

Aber beim Serienfahrzeug des GT40 bin ich voll bei Dir - die Serie ist optisch ein wunderbares Fahrzeug. Ich konnte auch schon mal in einem Platz nehmen (aber leider nicht mitfahren, geschweige denn selbst fahren)...
Ich glaube, ich habe mich in keinem Fahrzeug beim aussteigen jemals so verrenkt, wie beim Ford GT40. Gut dass mich da niemand beobachten konnte. :t
 
Zurück
Oben Unten