Das blöde an Apple Produkten....

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
... selbst wenn man mit der geschwindigkeit seines macbooks pro noch zufrieden ist, kaum bringt apple nen neues, so muß man es haben..... wie geil ist das denn bitte, wertigkeit pur, nen notebook body aus dem vollen gefräßt :O.... da ich ja nen fan von qualitativ hochwertig und präzise verarbeiteten dingen bin... ich denke ich we´ß was ich mir als nächstes anschaff:

[yt]JSj1MW2Uulw[/yt]

AW: Das blöde an Apple Produkten....

Nett, das UniBody. Aber schon lustig: Wieder einmal mehr Emotional-Mimik und -Gestik beim ersten Sprecher, dass man meinen koennte, das Stueck gefraestes Metall sei irgendwie der Universal-Schluessel zum Universum und eine ganz grundsaetzlich extrem wichtige Entdeckung fuer die Menschheit. Apple eben :)

Also ganz ehrlich... Ich fands bescheuert, als die mit ihrem tollen Fertigungsprozess angefangen haben. Das ist mir so wurscht, wie die die Büchsen zusammenkloppne :M Wenn sie stabiler sind... Schön. Mein 2 1/2 Jahres altes 17" MBP ist nämlich mitlerweile ganz schön klapperig :w

PS: Noch 6 Tage, dann wir mein neuen MBP verschickt %:

Nett, das UniBody. Aber schon lustig: Wieder einmal mehr Emotional-Mimik und -Gestik beim ersten Sprecher, dass man meinen koennte, das Stueck gefraestes Metall sei irgendwie der Universal-Schluessel zum Universum und eine ganz grundsaetzlich extrem wichtige Entdeckung fuer die Menschheit. Apple eben :)

sicherlich ist es nicht der schlüssel,...der typ ist halt ein guter verkäufer, bmw benutzt in ihren werbevideos doch auch emotionen, wer schlecht wenn sie dies nicht tun würden...

ach also mir geht bei dem unibody schon einer ab, ich lege wie gesagt sehr viel wert auf qualität und wertigkeit!

Na, ich mag das schon auch, nur das Getue drum nicht :) Aehnliche Wertschoepfungen gabs ja auch davor ... das Voll-Magnesium der NeXT Workstations (Jobs anyone?) usw, es ist also nix wirklich neues.

Ich brauche kein Unibody, weil mein Notebook nach 2,5 Jahren noch so stabil wie am ersten Tag ist (12,1" Asus mit Magnesiumgehäuse, ca. 3-4 Stunden am Tag in Gebrauch).
Die Idee an sich ist toll, aber ich stelle mir das Schreiben auf der Tastatur nicht schön vor. Ich mag es nicht, wenn zwischen den Tasten eine große Lücke klafft.

Gefällt mir prima :t

Zur Tastatur... die ist ja genauso wie die "neue" flache Tastatur aufgebaut. Zuhause habe ich die neue, im Büro die "alte. Da liegen Welten zwischen. Die neuere ist wesentlich leiser und durch die flachen Tasten kann man supergut drauf schreiben. Wobei es anfangs bissl ungewohnt war, selbst im Vergleich zur Powerbook-Tastatur :)

Naja und für Mädels mit langen Fingernägeln ist die neue auch besser geeignet %:

Ich brauche kein Unibody, weil mein Notebook nach 2,5 Jahren noch so stabil wie am ersten Tag ist (12,1" Asus mit Magnesiumgehäuse, ca. 3-4 Stunden am Tag in Gebrauch).
Die Idee an sich ist toll, aber ich stelle mir das Schreiben auf der Tastatur nicht schön vor. Ich mag es nicht, wenn zwischen den Tasten eine große Lücke klafft.

ob mans braucht oder nicht, sein dahin gestellt, es löst bei mir auf alle fälle einen "will haben" effekt aus,... genauso wie eine perfekt verarbeitete bang und ollufsen anlage oder nen rotel verstärker oder burmester sachen, absolute prazision gepaart mit einem umwerfenden reduziertem design!
alleine wenn man teile (ob bei anlagen, auto oder halt rechnern) anfasst, die aus dem vollen gefräßt sind, ich finds schön!

Nichts gegen Apfel. Ich hoffe die haben nicht nur schöne Gehäuse.

Im Gegensatz zu Frauen, bewerte ich aber die Qualität für Materielles immer noch nach inneren Werten.

Und hier gebe ich eine Referenz dazu. HP Notebook ze43xx. Das habe ich im Jahre 2003 eingeschalten und es arbeitet seit dem am Netz 24h am Tag vor sich hin (Down und Uploads, Berechnungen etc). CPU 80-100% Last bei etwa 55°C. Wird nur ab und zu neu gebootet. Nur die Disc habe ich ersetzt, Machte Geräusche.

dito mit meinem macbook pro, seit 2003 24/7... und das betriebssystem ist das beste das ich je besessen habe, es ist sogar (bootcamp sein dank) der stabilst laufende windowsrechner den ich je besessen habe!

Ich habe mir das Video mit einem Auge angesehen - das andere war mit der Arbeit beschäftigt. Vielleicht ist das der Grund für meine Verständnisschwierigkeiten: ;)

Was genau ist denn so toll an der Fertigungsmethode des neuen MBP? Mein Eindruck war, dass die Oberseite aus einem Teil hergestellt ist, nicht aber das gesamte Gehäuse. Ist das so spektakulär? Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei meinen Laptops die Oberseite aus mehreren Teilen zusammengebastelt ist.

Kann es mir Jemand kurz erklären? :)

Was genau ist denn so toll an der Fertigungsmethode des neuen MBP? Mein Eindruck war, dass die Oberseite aus einem Teil hergestellt ist, nicht aber das gesamte Gehäuse. Ist das so spektakulär? Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei meinen Laptops die Oberseite aus mehreren Teilen zusammengebastelt ist.

pssst. nicht nachfragen. ich habe auch nie verstanden was damals beim ipod shuffle so toll war (konnte mein cd player schon vor 15 jahren) :d:wm

Schau mal die Tastatur an, auf der Du gearde schreibst. Sind da keine Lücken zwischen den Tasten? Wahrscheinlich schon ;)

Nicht direkt. Die Tasten verjüngen sich nach oben hin, aber beim Drücken behindert nichts Nebenliegendes meinen Finger. Bei der Apple Tastatur wird mein Finger seitlich anecken oder die Taste wird sich ungewohnt wenig hineindrücken lassen. So oder so eine Veränderung, die mich persönlich stören würde. Ich habe gerne einen etwas längeren Weg, wie es an normalen Tastaturen der Fall ist. Am Notebook sind meine Tasten etwas größer (sehr kleine "Lücken") und lassen sich weniger weit hineindrücken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die erste Firma ist, die an so eine Lösung gedacht hat, zumindest aus Plastik oder Magnesium. Es wird aber die einizge Firma sein, bei welcher die Kunden einen derartigen Makel als Aufwertung empfinden werden.

Bei der Apple Tastatur wird mein Finger seitlich anecken oder die Taste wird sich ungewohnt wenig hineindrücken lassen.

Nö, da eckt ganz genau gar nix an, weil die Tasten sich natürlich nicht weiter als der Steg zwischen den Tasten drücken lässt. Wenn man nun natürlich unbedingt so eine Schreibmaschinentastatur mit viel Hub haben will, ist so eine Notebook-Style Tastatur nichts. Aber ich hatte schon vor Jahren eine Notebook-artige Tastatur (nicht von Apple), weil ich es wesentlich angenehmer finde, darauf zu tippen.

Aber wegen des Abstandes: jede Tastur hat einen Abstand zwischen den Tasten (außer vielleicht bei wirklich mikrokleinen Notebooks) und das ist ja auch sinnvoll. Ob sich die Tasten verjüngen oder ein Steg zwischen den Tasten sitzen ist fürs Tippen ganz genau vollkommen egal.

Nö, da eckt ganz genau gar nix an, weil die Tasten sich natürlich nicht weiter als der Steg zwischen den Tasten drücken lässt. Wenn man nun natürlich unbedingt so eine Schreibmaschinentastatur mit viel Hub haben will, ist so eine Notebook-Style Tastatur nichts. Aber ich hatte schon vor Jahren eine Notebook-artige Tastatur (nicht von Apple), weil ich es wesentlich angenehmer finde, darauf zu tippen.

Aber wegen des Abstandes: jede Tastur hat einen Abstand zwischen den Tasten (außer vielleicht bei wirklich mikrokleinen Notebooks) und das ist ja auch sinnvoll. Ob sich die Tasten verjüngen oder ein Steg zwischen den Tasten sitzen ist fürs Tippen ganz genau vollkommen egal.

Ist eben Geschmacksache. Mein Bruder nutzt auch so eine Notebook-Tastatur für seinen Desktop. Mein Fall ist es definitiv nicht. Und von meinem 12,1" Notebook kenne ich solche Fetten Lücken nicht. Da ist die Taste eben größer und für mich als Grobmotoriker leichter zu treffen.

Ja sicher! Gibt Leute die schwören auf so 15 Jahre alte IBM-Tastaturen, was völlig ok ist :)

Was ich eben nicht verstehe ist, warum bringt Apple sowas zuerst raus? Selbst ich habe an so einen Rahmen schon mal gedacht, weil früher die Notebooks extrem labil waren. Dann sind andere Hersteller doch bestimmt auf die Idee gekommen!?! Es muss doch einen Nachteil haben, oder?

Ich habe mir das Video mit einem Auge angesehen - das andere war mit der Arbeit beschäftigt. Vielleicht ist das der Grund für meine Verständnisschwierigkeiten: ;)

Kann es mir Jemand kurz erklären? :)

jau, kann ich... beim jetzigen macbook pro ist es halt ein 0,5 oder 0,8mm dickes alublech das tiefgezogen ist, das tastaturfeld ist extra, das ist nicht das selbe teil,... spektakulär finde ich nicht das es ein teil ist, von mir aus könnten es auch mehrere teile sein, ich finde persönlich toll das es aus dem vollen gefräßt ist. son blech kann halt eiern, es ist nie so exakt, auch gespritzte kunstoffcases kühlen nach dem spritzen natürlich ab, da solch eine genaue passgenauigkeit und präzision zu erlangen wie es bei aus den vollen gefräßten teilen ist, ist umso schwieriger, je größer das teil wird.
toll daran ist einfach wie sich ein aus den vollen gefräßtes teil anfühlt, da es recht massiv ist, fühlt es sich einfach wahnsinnig toll an!

siehe da,... alt:

Kobushi-mini-dvi.jpg

und dann das neue, das sieht halt viel wertiger und damit geiler aus:

apple-laptop-event-095.jpg

diese präzision.... diese kleinen radien (also fast keine, nur gebrochene kante).... es sieht halt alles so exact aus!

von soetwas im vergleich fange ich erst garnicht an: :X:X:X

nc4200-links.jpg

Zurück
Oben Unten