Das Boston Grüne 2.8 Coupe bekommt neuen Lack

Für die saubere Einstellung von Haube und Front bzw. Scheinwerfer braucht es aber 2 Leute, oder? Hast du das selbst gemacht oder hat der Lackierer dabei unterstützt? Falls jemand einen guten Lackierer im Kölner Raum kennt, der den Z3 auch nachher wieder 1a zusammengebaut bekommt, bitte mal kurz Bescheid geben.. Hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, meinen bostongrünen auf Grund diverser Steinschläge lackieren zu lassen.
Habe ich alles selber und allein gemacht. Nur beim ansetzen von Heck und Front ist es besser zu zweit

Nicht schlecht.. Funktioniert das gut gemäß der BMW TIS Anleitungen oder gibt es da noch irgendwelche Tricks? Wie lange hast du gebraucht für ein gutes Ergebnis?

Nicht schlecht.. Funktioniert das gut gemäß der BMW TIS Anleitungen oder gibt es da noch irgendwelche Tricks? Wie lange hast du gebraucht für ein gutes Ergebnis?
Zerlegt hatte ich das Coupe in 6 Stunden. Der Zusammenbau dauert jetzt schon einige Tage. Man merkt dann erst was neu bestellt werden muss usw.
Die Türen waren auch komplett zerlegt. Die Türen habe ich dann noch mit einer Dämmung ausgeklebt damit sie etwas schwerer beim schließen klingen. Solche Sachen halten halt lange auf.
Nach dem TIS mache ich nicht, geht alles so. Habe schon einige Coupe s zerlegt und wieder zusammen gebaut.

Als ich das las, bekam ich mächtig Lust drauf, dich einfliegen zu lassen, damit du mein Auto zusammenbaust, so á la Nakai San...
Wieviel Schoki mich das wohl kosten würde?
Leider keine Zeit mehr für weitere Coupe s, muss endlich mal wieder Oldtimer Instrumente bauen sonst laufen mir die Kunden davon. Sorry

Leider keine Zeit mehr für weitere Coupe s, muss endlich mal wieder Oldtimer Instrumente bauen sonst laufen mir die Kunden davon. Sorry

Um keine Ausrede verlegen. Unverschämt.
Ich würde sogar eine Wegstrecke bezahlen... sofern es nicht mehr als 20 euro sind. :D

Aber zumindest eine Anleitung hättest du machen können.

Radhaus Schalen vom M habe ich heute noch eingebaut. Jetzt ist er von Außen fertig.
In den nächsten Tagen ist dann noch die Mittelkonsole dran. Die wird auf M umgebaut mit Öldruck, Öltemperatur und einer Uhr. Alles Zusatzinstrumente von VDO.
Das ist schon sehr aufwendig, da es den Chromrahmen um den Schaltsack nicht mehr gibt und auch der Schaltsack beim M andere Abmessungen hat als der vom 2.8.
Einen Adapter für den Öldruck- und Temperaturgeber habe ich angefertigt, der wird da montiert wo die Öldrucküberwachung sitzt.

Dann wird die Bastelkiste fertig sein, denke ich
365577

Radhaus Schalen vom M habe ich heute noch eingebaut. Jetzt ist er von Außen fertig.
In den nächsten Tagen ist dann noch die Mittelkonsole dran. Die wird auf M umgebaut mit Öldruck, Öltemperatur und einer Uhr. Alles Zusatzinstrumente von VDO.
Das ist schon sehr aufwendig, da es den Chromrahmen um den Schaltsack nicht mehr gibt und auch der Schaltsack beim M andere Abmessungen hat als der vom 2.8.
Einen Adapter für den Öldruck- und Temperaturgeber habe ich angefertigt, der wird da montiert wo die Öldrucküberwachung sitzt.

Dann wird die Bastelkiste fertig sein, denke ich
Anhang anzeigen 365577

Wenn ich doch bloss deine Möglichkeiten hätte! Dann wäre ich bereits fertig.
Ach mist ... eigentlich habe ich die Möglichkeiten.
Ich bin nur zu Faul.

Aber ein sehr sehr schönes Auto. Wann kommst du mir in den Arsch treten .... ähm helfen?

Wenn ich doch bloss deine Möglichkeiten hätte! Dann wäre ich bereits fertig.
Ach mist ... eigentlich habe ich die Möglichkeiten.
Ich bin nur zu Faul.

Aber ein sehr sehr schönes Auto. Wann kommst du mir in den Arsch treten .... ähm helfen?
Das Gute oder Schlechte bei mir ist: ich habe die Möglichkeiten nicht, dadurch komme ich aber auch auf weniger Ideen :D

Das würde mich auch interessieren.

Auch der Umbau mit den Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole mit VDO Instrumenten. Aktuell werden Konsolen angeboten ab 1,7k€... :O

Und ich habe noch soviel zum umbauen...

Was ist an den M-Teilen bitte anders? Ich sehe auf deinem Bild schonmal die Aussparung für die Bremskühltrichter, die ich auch verbauen werde. Wenn die M-Schalen mehr mit sich bringen und für die Befestigung keine M-Stoßstange notwendig ist, erwäge ich es, die auch zu verbauen. Aber für die Aussparung gebe ich keine 300 Euro aus. Danke schonmal für die Aufklärung.
Die Schalen sind nicht anders, haben nur die Aussperrung für die Bremsenbelüftung. Dafür brauchst du kein Geld ausgeben. Hätte ich auch nicht, aber ich hatte die Teile noch im Keller.

Das würde mich auch interessieren.

Auch der Umbau mit den Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole mit VDO Instrumenten. Aktuell werden Konsolen angeboten ab 1,7k€... :O

Und ich habe noch soviel zum umbauen...
Wenn du noch einige umzubauen hast, dann kann ich dir Tips geben wenn ich alles fertig habe und was nötig ist.
Das Projekt werde ich hier auch beschreiben. Wird aber noch 2 bis 3 Wochen dauern

Sieht sehr gut. Eine Frage zu den Instrumenten. Bei mir hat sich die Uhr in meiner Emma verabschieded - geht immer nach etc. Ist der Chromring fest mit den jetzigen Instumenten verbunden, oder könnte man ein anderes VDO Instument der gleiche Größe einbauen aber mit dem alten Chromring?
Die Chromringe sind aus Kunststoff und auf das Instrumentengehäuse drauf geklippt.
Die Instrumente gibt es aber noch bei BMW, leider sehr teuer.

Heute die Abdeckung um an die Zugstufenverstellung HA Federbein zu kommen vom Sattler geholt und gleich aufgesteckt.
Super gelöst! Wenn ich überlege, was alles raus musste um die Stützlager loszuschrauben... Man könnte auch zwei solcher Deckel über die Stützlager-Schrauben setzen und damit die Zeit für den Stoßdämpferwechsel um 90% reduzieren.

Super gelöst! Wenn ich überlege, was alles raus musste um die Stützlager loszuschrauben... Man könnte auch zwei solcher Deckel über die Stützlager-Schrauben setzen und damit die Zeit für den Stoßdämpferwechsel um 90% reduzieren.
Noch ist bei mir hinten die komplette verkleidung ab, ich werde das wohl auch vorsorglich so lösen

Zurück
Oben Unten