Wackeldackel
Fahrer
AW: Das Ei und die Miete
@Brummm:
Sollten wie uns mal treffen, dann schenk' ich Dir eins! Vielleicht sehen wir uns mal zu Ostern! 
@Brummm:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

@Brummm:Sollten wie uns mal treffen, dann schenk' ich Dir eins! Vielleicht sehen wir uns mal zu Ostern!
![]()
Mal abgesehen davon dass es bei der juristischen Bewertung eines Sachverhalts zuerst einmal um den konkreten Sachverhalt geht und nur im Übrigen um die allgemeine Lebenserfahrung, sieht zumindest meine allgemeine Lebenserfahrung da anders aus. Ich habe noch nie eine solche Kleinigkeit weggegeben in der Erwartung, etwas gleichwertiges wieder zu erhalten, und ich kann mich auch nicht entsinnen, dass es umgekehrt einmal so war.
Würde nun tatsächlich ein Gericht über diesen Fall zu entscheiden haben und würde der erste Ei-Spender auf die Befragung antworten, dass er davon ausgegangen sei, auch wieder ein Ei zurück zu erhalten, der zweite Ei-Spender jedoch sagen dass er sein Ei einfach nur aus Nächstenliebe gegeben habe, sich hierzu jedoch nicht rechtlich verpflichtet gesehen habe, so käme es dann wohl schlicht auf die "allgemeine Lebenserfahrung" des erkennenden Gerichts an. Welch groteske Vorstellung.![]()
Viele Grüße
Jan
(Wo ist der Ätsch-Smiley? - Ach hier:
)Ich habe aber nicht von der ersten auf die zweite Übergabe geschlossen, sondern von der zweiten auf die erste. Das bedeutet, dass ich das Stattfinden der zweiten bereits voraussetzen darf. :) Daher laufen auch Spekulationen über einen Dissens der beiden Handelnden an dieser Stelle ins Leere.![]()
(Wo ist der Ätsch-Smiley? - Ach hier:
)
![]()
@****: An dieser Stelle bitte noch ein Weihnachtsei! Schnell!
Oh Mann,
irgendwie bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich jetzt diese Intention oder diese hatte.
Aber eigentlich gehts doch darum.
Nachbar A "leiht" (Umgangssprache) Nachbar B ein Ei.
Nachbar B gibt Nachbar A am nächsten Tag ein Ei zurück.
ich konnte ja nicht ahnen, dass Eure Interpretation des Sachverhaltes von der Motivation für die Rückgabe abhängt.
Auch lustig finde ich die Forderung nach präzisen Inhalten.
"Jetzt hören sie mal zu, sie Mandant sie. So kommen wir nicht weiter. Das nächste mal sorgen sie bitte für einen eindeutig interpretierbaren Sachverhalt. Wo kommen wir denn da hin. Wenn ich das so wie sie das darstellen, auf einem Seminar......"
Ncht für ungut
Grüsse
Bolitho
Mit manchen kann man auch ganz normal reden und wird nicht angemeckert, sondern bekommt auch kurze, präzise Antworten die einen dann auch wirklich weiterbringen und nicht noch mehr verwirren. :)

Keine Sorge vor Deinem nächsten Besuch bei einem Rechtsanwalt! Es sind nicht alle so!Mit manchen kann man auch ganz normal reden und wird nicht angemeckert, sondern bekommt auch kurze, präzise Antworten die einen dann auch wirklich weiterbringen und nicht noch mehr verwirren. :)
Gut dass Wackeldackel ihm geholfen hat.
Peinlich wird es insbesondere noch, wenn man dann noch hintenrum von einem User (wem wohl?) übelste Kommentare im Rahmen der Beitragsbewertung erhält und dieser in den (öffentlichen) Postings freundlich, locker und lustig tut...
Nee, einen Moment noch! Gibt es hier eigentlich einen Ignore Button?

).