Das Erste Dutzend ist voll

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Will euch mal einen Zwischenbericht geben über die ersten 12000 Km mit meinem Z4 3,0I. Als ich ihn am 26.02 2010 in München abholte, dachte ich, wie wird die Zufriedenheit mit diesem Fahrzeug ausfallen, wie offt wird es einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt geben, u.s.w. eine gewisse Unsicherheit war da. Es war nach vielen Jahren Mercedes (SLK) der erste BMW den ich mir kaufte.
Aber ich muss sagen das Auto hat mich in jeder Hinsicht positiv Überrascht. Bis jetzt habe ich nicht den geringsten Mangel, der Motor geht mit den Sprit bei zügiger Fahrweise recht sparsam um (zwischen 8- 10 Ltr) die Automatik funktioniert tadellos, es klappert nichts, auch mit dem Kofferraum bin ich zufrieden. Die Ölstandsanzeige zeigt immer noch 3/4 voll an (wie bei der Auslieferung) und zum nächten Service muss ich erst bei 41.000 km. Der einzige Kritikpunkt der mir z.Zt. einfällt ist der etwas zu kleine Tank (55 Ltr) Einige Sachen habe ich gleich beim Neukauf verändert und zwar eine Kurze Antenne,(6 cm) die Eintiegsleisten, gegen die M-Leisten getauscht und andere Fußmatten wurden angeschafft. Auch die Frontoptik wurde durch den Austausch der Nieren und Lufteinlässe angepasst.

Sollten sich die nächsten 12.000 Km weiterhin so problemlos abspuhlen lassen, wird das sicherlich nicht mein letzter Z 4 gewesen sein.

AW: Das Erste Dutzend ist voll

Glückwunsch. Anscheinend hast du kein Montagsauto erwischt. Ich hoffe, ich werde auch so viel Glück haben. ;-)

Weiterhin knitterfreie Fahrt.

Gut sowas zu hören, steh nämlich grad in der warteschlange und kanns kaum erwarten.
wird bei mit hoffentlich auch alles problemlos verlaufen..

Hallo
Ja ich habe bisher Glück gehabt mit dem E89, hab selten so ein Auto gefahren das von Beginn an so viel Freude bereitet hat. Ich hoffe auch alle Anderen die ihr Fahrzeug noch bekommen bzw. es schon haben, von Ärger und Stress mit Defekten verschont bleiben.

Ich hab jetzt ein wenig über 5000 voll und hatte auch bisher 0 Probleme & nur "Freude am fahren" :)

Ja ich habe bisher Glück gehabt mit dem E89, hab selten so ein Auto gefahren das von Beginn an so viel Freude bereitet hat.
Da sind wir schon zwei ;)
Ich habe auch viel Freude mit diesem Auto - und keine Ausfälle, Reparaturen, Mängel oder sonstwas. Bisher 10.000 km Freude am Fahren q:

Bin jetzt bei knapp 36000 und bis auf einmal eine kleine Undichtigkeit keine Probleme.
Werkstattaufenthalte nur zum Stabi einbauen und öpwechseln

Grüße

Stephan

Ich habe seit meinem Z3 (und den Vergleichs-BMWs) zur Qualität von BMWs aus Regensburg mehr Vertrauen als zu den amerikanischen Fahrzeugen.

Allerdings entstehen ja die meisten Fehler in der Konstruktion und nicht in der Produktion - was gegen mein Bauchgefühl spricht.

Habe jetzt 4.300 km runter und schon einige Mängel:

• Einfahrzeit (verdammt, wann darf ich endlich richtig?)
  • verregneter Frühling (verdammt, wann kann ich endlich den Deckel aufmachen?)
  • Verbrauch (verdammt, warum fahre ich bloß mehr als vorher?)

Ansonsten aber ein gutes Auto ... :d

Gruß

Kai

Hallo

Wenn man so in den Umfragen stöbert, sind die meisten doch recht zufrieden mit ihrem Z 4, natürlich kann es keine 100% mängelfreier Fahrzeuge geben, das Eine oder Andere Problem (Problemchen) wird es sicherlich mal geben, aber das werden die meisten verschmerzen können.

Zurück
Oben Unten