Das erste mal mit dem Z auf der Nordschleife

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Das Wochenende vor dem Wechsel auf PZero habe ich genutzt um noch das letzte Profil von meinen 5 Jahre alten Bridgestone RFT zu holen. Für das Vorhaben eignet sich die Nordschleife natürlich besonders gut :t. Leider ist die Kamera nicht ganz mittig.

AW: Das erste mal mit dem Z auf der Nordschleife

Hier ein Bild von dem Tag

Anhänge

• normal_IMG_8989_d.jpg
    normal_IMG_8989_d.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 435

Klasse Film, da kann Sex fast zur zweitschönsten Sache werden! :t

Cooles Video! Kennst Du die Strecke? Schon beim Zuschauen hätte es mich da in die Botanik verfrachtet ...
Dass so ein alter Carrera 2 so leicht wegzieht hätte ich jetzt auch nicht gedacht ;)

Mit welchem Fzg warst Du sonst bisher auf der NoS?

@Meggus: Ja, ich war schon öfters dort. Der Carrera 2 war leer geräumt, dass macht schon was aus.

Bisher mit Golf 5 GTI, Scirocco TSI, Audi TT und ab jetzt halt mit dem Z4. Musste mich erst ein wenig an das andere Antriebskonzept gewöhnen. Aber mit dem Z macht es schon deutlich mehr Laune als mit den VAG-Kisten.

Schönes Video! Hat Spaß gemacht zuzusehen :t

@Thomas: Deins auch - konnte es aber nicht zu Ende betrachten.

...oh je, oh je, da würde ich sofort in der ersten Runde meinen Zetti schrotten. Wahnsinn was da auf der Strecke los ist :wm

Saubere 10 Minuten, und das bei den fast Aufläufern auf ein paar Porsche Fahrer!
Die ganze Runde kein Ton von dir und dann der Rölpser nach der ersten Runde! :t :D

PS: Bei wieviel km/h hast du den Warnton eingestellt?

Jo, die ersten Runden mit seinen Kompressionen und andererseits der nahe 0 Erdanziehungskraft schüttelen das Frühstück und den Kaffee so richtig durch... aber jedes Mal liegt das Frühstücks-Ei so schwer, dass das mit der Luft so seine Zeit brauchte/braucht :M :d

Bin der Meinung der Ton dürfte bei 200 oder 210 liegen... damals variierte ich noch. Das war nur experimentell, weil ich den Ton ansonsten eher für die Autobahn verwandte. Heute verwende ich Geschwindigkeitswarnung garnicht mehr, weil ich den Ton nicht hören mag.... nervt mich ungemein. Ob nun +3 Grad Außentemperatur = piep..... %:

Bisher mit Golf 5 GTI, Scirocco TSI, Audi TT und ab jetzt halt mit dem Z4. Musste mich erst ein wenig an das andere Antriebskonzept gewöhnen. Aber mit dem Z macht es schon deutlich mehr Laune als mit den VAG-Kisten.

Jo, ist schon was anderes als mit Fronttrieblern. Im Trockenen absolut großer Launefaktor... sofern nicht das über VA-Schieben/-schmieren auftritt (aber das ist ja nur ein Ergebnis der Geschwindigkeit sowie nicht optimale Reifen, Fahrwerk.... was sich ja durch richtige Käufe abstellen läßt). Wenn man es dann gut im Griff hat, macht es im Nassen fast noch mehr Laune... mir jedenfalls.
Aber Fronttriebler haben auch ihre Vorzüge, so ist das nicht.

Ich fragte, weil man auf Deinem Video schon sieht, dass Du die Linie kennst, aber noch unsicher mit der Vertrauheit des Wagens bist. Absolut korrektes Verhalten.

Für was braucht man so ein Warnton?
Wenn man mit Winterreifen unterwegs ist?

Patrick

Wenn man für die Autobahn keinen Tempomat hat, kann man so die Höchstgeschwindigkeit vorgeben, und wird immer erinnert wenn man mit der Zeit zu schnell wird. Sicherlich könnte man den Ton auch für Spritsparzwecke anwenden.
Wieso Winterreifen? Die Frage verstehe ich jetzt so garnicht. Hast Dich von meiner Temperaturangabe irritieren lassen. Aber durch den Außenfühler den wir haben, ist die +3 Grad (Wasser kann auf der Straße gefrieren) Warngrenze gekoppelt. Manchmal schon sinnvoll in der Übergangszeit der entsprechenden Jahreszeit.

@Hageno: Respekt, sehr schön gefahren :t Auch dass Du das Karussell außen umfahren bist, das hab ich in meinen letzten Runden dem Material zuliebe auch getan :M

Die meißten Winterreifen haben doch einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex als die Sommerreifen.
Ich habe deshalb gefragt, weil es doch sein könnte das die Werkstatt neben den Aufkleber zur Erinnerung an die maximale Geschwindigkeit auch noch eine akustische Warnung programiert hat.

Nun sind wir ganz vom Thema abgekommen, sorry.

Toll gefahren!!!!

Patrick

Hab noch eins wo ich probiert habe die Geschwindigkeit mit aufzunehmen. Das GPS ist leider zu langsam b:

Die meißten Winterreifen haben doch einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex als die Sommerreifen.
Ich habe deshalb gefragt, weil es doch sein könnte das die Werkstatt neben den Aufkleber zur Erinnerung an die maximale Geschwindigkeit auch noch eine akustische Warnung programiert hat.

Nun sind wir ganz vom Thema abgekommen, sorry.

Toll gefahren!!!!

Patrick

Dann dazu auch kurz eine Erklärung. Ich habe Winterreifen, die ich bis 230 km/h "rennen" lassen kann :M
Darüber hinaus mache ich die Reifenwechsel selber ;)

Und den "Warnton" kann man über den BC selber die Geschwindigkeit programmieren.

Hab noch eins wo ich probiert habe die Geschwindigkeit mit aufzunehmen. Das GPS ist leider zu langsam b:

Flottes Tempo, wirklich schade das das GPS bei Dir so träge ist. Kannst Du noch eine GPS-Maus anstecken? Vielleicht würde das die Sensibiltät steigern... oder gibt es Einstellungsmöglichkeiten am Gerät selber?

Sehr schönes Video. Ist das ein original belassener 3.0? :w

Auch der Sound ist wirklich toll, ist da der Soundgenerator leer? :B

Grüßle

Zurück
Oben Unten