Das erste Mal - NOS - noch jemand da?

JPSS

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

am Freitag geht es los rund 600 Km zur NOS und am Samstag dann das erst mal auf die NOS.

Habe zu Weihnachten ein NOS Instructor Training geschenkt bekommen und dieses Wochenenede ist es soweit.

Vielleicht ist ja jemand von Euch am Samstag zufällig an der NOS, habe meine ersten Runden ab 17 Uhr.

Wäre schön ein paar QP´s zu sehen.

Also drückt mir die Daumen, dass alles gut geht und das Wetter mitspielt:t

Also Toi Toi Toi.

AW: Das erste Mal - NOS - noch jemand da?

lass dich nicht verwirren^^
das erste mal auf der schleife und direkt nen fahrtraining ist eigentlich nicht optimal. bevor du dir die "optimale" linie erklären lässt solltest du vll erstmal wissen wo es überhaupt lang geht.
aber mach was draus. viel spass ;)

Es ist vollbracht:7

Die ersten Runden auf der NOS, wirklich ein Erlebnis. Kann jedem nur empfehlen, der das erste mal auf der NOS fährt, sich ein Sach- und Ortskundigen Beifahrer mitzunehmen. Meiner war Herr Thelen vom Ring-Taxi de., vielen Dank nochmal dafür.

Leider wurde die Strecke am Samstag wegen Unfall vorzeitig geschlossen und auch Sonntag gab es dann eine Vollsperrung, so das ich noch für drei Runden Ringcards habe, die ich leider nicht mehr fahren konnte.

Gruß

JPSS

P.S.Auf welcher Internetseite kann ich sehen ob jemand profesionelle Fotos am Freiteg gemacht hat?

Im Touristenfahrer-Forum findest Du viele Fotos.

Ich werd wohl am Mittwoch mal zum Ring fahren. Wetter soll ja gut werden. :-)

Gruß
Holger

Hi,
bei mir war's heute auch soweit, komme grade aus der Eifel zurück. Habe das "Erste Mal NOS" ebenfalls knitterfrei und mit einem breiten Grinsen überstanden. Alter Schwede hat's das in sich!!! :M:B:M
Hat mich zwar auch ein wenig Überwindung gekostet mein Z3 QP der Gefahr auszusetzen (was hauptsächlich an der Angst vor Fremdeinwirkung durch Feierabend-Schumis liegt), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. :t:t:t
Zum Thema INSTRUCTOR eine kleine Anmerkung: Ich war heute solo unterwegs, und an der ein oder anderen Stelle wäre ein Tipp "was geht/was geht nicht" auch nicht verkehrt gewesen. (Kenne die Strecke live onboard nur von Ausflügen mit dem Ringtaxi, aber das trennen nunmal Welten vom Fahrverhalten (m)eines Z3 QP.)
Vieleicht lässt sich ja für meinen 2. Versuch noch ein "orts-/QP-kundiger" Beifahrer aus dem Forum finden...?! (oder zur Not auch ein gekaufter Instructor, denke das ist schon nicht verkehrt.)
Schaun' mer mal...
Fand's ein bisserl Schade das ich sonst keine Z3 QPs auf der Strecke/auf'm Parkplatz erspähen konnte (dafür ein paar schicke Z4 MQP:X). Naja, dann eben beim nächsten Mal.

Cheers,
Heiko

Meiner Meinung eines der besten Onboard Video von der NOS mit Instrukteur.

Der Kollege war drei Tage vor mir auf der NOS.

Fährt auch einen BMW, schätze mal eine 3.0 Maschine.

Fährt eine sehr gute Line:t

Jupps, BMW ist richtig. Ist aber "nur ein M3, kein CSL" (O-Ton im 3.Teil des Videos):w. Auf jeden Fall ein sehr cooler Link! Danke!! :t

Gruß,
Heiko

danke für das video, da lernt man echt einiges. :)

Gruß
Phil

danke für das video, da lernt man echt einiges. :)

Gruß
Phil

Zurück
Oben Unten