das gestuehl tauschen

3L-auto-ja

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Weiss jemand wieviel aufwand es ist einen sitz im Z4 zu auszutauschen?
Kann man das selbst, oder nur die werkstatt? (da sind explosionstoffe verbaut?)

Sind fahrzeuge mit manuell verstellbaren sitzen anders als welche mit ekletrischen? Oder kann man wo ein "elektrischer stuhl" verbaut war auch einen mechanischen einbauen?

3L

AW: das gestuehl tauschen

ICH würde das von einer Werkstatt machen lassen :X

DU solltest lieber auf den E89 "M" warten, der kriegt bestimmt auch schöne Sitze :X :w :d :t

Ich habe bei ebay die Sportsitze in schwarzem Leder für den E89 bei einem Händler im Angebot gefunden: 2222,- €
Schau mal hier ... http://cgi.ebay.de/Z4-BMW-E89-SPORT...9451?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e592a89b
Das find ich etwas überzogen. Ich würde meine normalen Ledersitze bei Gelegenheit auch gegen die Sportsitze austauschen, aber 2222,- € ist mir der Spaß nicht wert.
Die Seriensitze in Leder schwarz gab es bei einem Frankfurter Händler schon für knapp 800,- €, aber die hab ich ja :)

Frag den User Manfred Wölfle, er hat einen Performance Sitz verbaut: hier, klick mich

attachment.php

Sind fahrzeuge mit manuell verstellbaren sitzen anders als welche mit ekletrischen?
Bis auf den Kabelbaum nicht.
Oder kann man wo ein "elektrischer stuhl" verbaut war auch einen mechanischen einbauen?
Das geht.

Das ist nicht schwer. 4 Schrauben befestigen die Sitze.

Aus dem Ami-Forum:

4ky54dbq.jpg

:t hmmm... sehr schöne "Inneneinrichtung"
...nur der Preis... :g

kann ich elektrische Sitze in meinen Z4 bauen der ab Werk mechanische Sitze hatte?

der Ausbau ist einfach 4 Schrauben und unten ein Gelberstecker, der am Rand ist ein schwarter schieber hat der muß zur seite geschoben werden.
Aber niemals die Zündung an machen sonst habt ihr einen SAB fehler . Also schlüssel aus dem Wagen.
Wie im Anderen post schon geschrieben dürfte der Anschluss das Problem werden.
Der Einbau ist der selbe ( 4 Schrauben aber der Stecker unterscheidet sich in der Belgung ) auch der SAB ist gleich und der Gurtstaffer auch.

der Ausbau ist einfach 4 Schrauben und unten ein Gelberstecker, der am Rand ist ein schwarter schieber hat der muß zur seite geschoben werden.
Aber niemals die Zündung an machen sonst habt ihr einen SAB fehler . Also schlüssel aus dem Wagen.
Wie im Anderen post schon geschrieben dürfte der Anschluss das Problem werden.
Der Einbau ist der selbe ( 4 Schrauben aber der Stecker unterscheidet sich in der Belgung ) auch der SAB ist gleich und der Gurtstaffer auch.

Matze, erstmal danke fuer die info. (an die anderen auch ein danke)
Wenn ich dich richtig verstehe ist es relativ leicht machbar fuer den fachmann, aber fuer mich (zwei linke haende) eher nix. Will sagen, man laesst es machen, wird aber nicht die welt kosten. (arbeitsstunden)

Das heisst man schaut in alle ruhe nach einem schnaepchen.
Eventuell laeuft einem ja was ueber den weg...

danke
3L

ja das Problem ist wer macht das ?
Ich Arbeite in einer Autosattlerei wir könnten die Sitze einbauen aber wir wissen nicht was alles an neuen Leitungen und Steuergeräten benötigt wird.
wenn man glück hat ist die Memory Einheit unter dem Sitz schon montiert.

kann ich elektrische Sitze in meinen Z4 bauen der ab Werk mechanische Sitze hatte?

Nein.
Ich habe es mal in meinem 1er versucht und mein BMW Händler hat es nicht geschaft die eletrische Sitze zu anzuschließen. Es muß im Bus System neu programmiert werden. Wenn es von BMW keinen Nachrüstsatz gibt, können es die Händler nicht programmieren.
Gruß Manfred

Zurück
Oben Unten