Das Grinsen geht nicht mehr weg!

MrMarioG

Fahrer
Hey Leute!

Hatte vorhin ein super Erlebnis auf der Autobahn, mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Da meinte doch wirklich ein neuer 3er Coupè er könnte mich abhängen. Wohlbemerkt sei, dass es ein 335i war.
Also erst einmal eine Lichthupe bekommen, ich mir so gedacht, naja gehst mal auf die Seite und schaust was da kommt. Gleich mal hinten dran gehängt und Vollgas hinter her. Bis 250 konnte er mir keinen millimeter wegnehmen und bei 255 dann die Lichthupe von mir. Und siehe da Zentimeter für Zentimeter schiebe ich mich vorbei. Ihr glaubt gar nicht wie "geil" das war! :d

Langsam frage ich mich wirklich wovon mein Motor Nachts so träumt! Vielleicht von nem Kompressor oder nen Umbau von Noelle zu Weihnachten. :wm

AW: Das Grinsen geht nicht mehr weg!

Was wären die großen Erfolge ohne die kleinen... :t

Ich tippe mal auf Einfahrphase beim 335i - ansonsten dürfte der in Sachen Längsdynamik schon noch nen Tacken flotter sein. Aber war sicher cool das neue Ober3er-QP mal im Freiflug zu erleben... Auch Böcke druff :t

Ich gerate hier zur Zeit nur an übermächtige Endgegner, erst Murcielago und dann Viper SRT-10... Aber man soll sich ja nach oben orientieren. Ja ne, is klar! :d %:

Hey Leute!

Hatte vorhin ein super Erlebnis auf der Autobahn, mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Da meinte doch wirklich ein neuer 3er Coupè er könnte mich abhängen. Wohlbemerkt sei, dass es ein 335i war.
Also erst einmal eine Lichthupe bekommen, ich mir so gedacht, naja gehst mal auf die Seite und schaust was da kommt. Gleich mal hinten dran gehängt und Vollgas hinter her. Bis 250 konnte er mir keinen millimeter wegnehmen und bei 255 dann die Lichthupe von mir. Und siehe da Zentimeter für Zentimeter schiebe ich mich vorbei. Ihr glaubt gar nicht wie "geil" das war! :d

Langsam frage ich mich wirklich wovon mein Motor Nachts so träumt! Vielleicht von nem Kompressor oder nen Umbau von Noelle zu Weihnachten. :wm

:t nett... :t

• Like
Reaktionen: Z@T

... mit dem Kompi brauchst aber Ohrschütze :b

Greets Tom

@ MrMarioG

Sei mir nicht böse, aber das glaube ich nicht...

Bin vor zwei Wochen 335i gefahren (150km incl AB) und habe den Vergleich zum 3.0i meines Freundes.

Der 335i ist schneller, ohne wenn und aber.

Ciao

blowfly

Hey Leute!

Hatte ein ähnliches Erlebnis. Das war vor ca. einem halben Jahr. Da ist ein Werks- und Versuchwagen (BMW Emblem noch abgeklebt) an mir vorbei und ich habe mich daneben gesetzt, um nicht im Windschatten zu fahren - er kam auch nicht weg. Er hatte mehrmals versucht wegzukommen, aber ging nicht. Dennoch stutze ich noch etwas - der 335i sollte doch besser gehen.&: Z4 ist eben leichter und könnte eine kleinere Stirnfläche haben.:b

Er und ich haben eine Menge Spass gehabt - Grinsen musste er auch und das ist die Hauptsache.q:

Ich muss zu meiner Verteitigung sagen, dass ich das Hardtop installiert hatte und der Vorbesitzer ein Ingeneur von BMW war. Ich denke, das er etwas an der Elektronik machen ließ.
Der Z4 3.0si letztens hatte auch keinen Zentimeter wegnehmen können, eher im Gegenteil. Haltet mich jetzt für bekloppt, ist aber so.:w

das neue 335i coupé (306ps/1.610kg) geht laut tests fast 6(!)sec schneller von
0-200km/h als ein serienmässiger Z4 3.0i (231ps/1.385kg). ich wage mal vorsichtig
zu bezweifeln, dass da kennfeldoptimierung und windschatten wirklich ausreichen,
um ernsthaft dran- geschweige denn vorbeizukommen. der 3liter biturbo wird ja
in den meisten tests auf das leistungslevel der ///M-maschine gestellt...
gönne mrG aber trotzdem unbedingt sein kleines erfolgserlebnis. :t

mfg

• Like
Reaktionen: Z@T

Stand denn 335i hinten drauf oder hast du ihn an der charakteristischen Auspuffanlage erkannt ?
Wenn's "nur" die Auspuffanlage war kann's auch ein 335d gewesen sein. Die fahren zZ in FIZ Nähe ohne Ende rum...

Bis 250 konnte er mir keinen millimeter wegnehmen und bei 255 dann die Lichthupe von mir. Und siehe da Zentimeter für Zentimeter schiebe ich mich vorbei.

He..He..:d du Träumer :y

aehm... ich schaetze mal, dass war gar kein 3.35i sondern das neue M3QP :d:d:d:d:X

Ich tippe jetzt auch eher mal auf ein 335d. Der sieht ja vom Auspuff her genauso aus. Der 335i sollte wie ja schon erwähnt wurde mindestens 5s schneller von 0-200 gehen. Zudem ist der CW-Wert mit 0,28 mal richtig genial und bringt ab 200 einiges.

Gruss
Andreas

Also, die hier so ablestern sollten vielleicht erst einmal das Köpfchen einschalten, bevor sie unüberlegt die Finger auf der Tastatur verbiegen. Teilweiße wundert mich das wenn man so Euer Alter ließt.
Ich will mich ja auch nicht streiten, also seit mir nicht Böse mit diesem Kommentar. Jeder von uns hat das Recht auf freie Meinungsäußerung!
Auf jeden Fall war es ein 335i, da es hinten drauf stand und auch die Auspuffanlage das eindeutig signalisiert hatte.
Man muss möglicherweiße viele Faktoren zusammenrechnen, warum der Wagen nicht schneller als meiner ging. Einmal hatte er rote Nummern -> neues Auto, somit war der Motor bestimmt noch nicht eingefahren und hatte also auch noch nicht sein volles Leistungspotenzial. Dann kommt die Frage nach der jeweiligen getankten Benzinsorte. Vielleicht war es auch ein Automatik Wagen. Je nach Extras ist der Wagen auch schwerer. Und wenn er das Auto gerade beim Händler geholt hatte, lagen die Winterreifen bestimmt mit im Kofferraum! Die 19" die er drauf hatte waren auch nicht unerheblich klein! %: Evtl. sind es sogar 20" gewesen. Bei dieser Geschwindigkeit leider nicht ganz klar zu definieren! Ich weiß gar nicht warum!?!&: :7 Noch dazu stellt sich eventuell die Frage ob der Fahrer überhaupt wusste wie man so ein Auto bedient!:) Solls ja auch geben.
Geh ich noch dazu davon aus, dass der Z4 3.0 ne Serienstreuung von ca. 249 PS hat und bei meinem evtl. an der Elektronik gebort wurde, so ist das Ganze gar nicht mehr unrealistisch und eindeutig machbar.
Ich sollte mal auf dem Prüfstand, dann weiß ich da besser bescheid.
So, jetzt wünsche ich allen hier im Forum noch ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende + viele tolle Impressionen mit Euren kleinen Flitzern. Ciao

Na dann hoffe ich das Du auch ein Erfolgserlebnis auf dem Prüfstand hast. Es könnte aber auch ein ziemlich langes Gesicht dabei heraus kommen.:g

Grüße

also, ich will ja nicht dazwischen funken, aber ich konnte am dienstag gleich bei zwei 335i coupe dasselbe feststellen. :X

gut, ich muss sagen von der beschleunigung her waren beide schneller als ich, aber vermutlich auch nur, weil ich im 6. gang beschleunigt habe und die 335i mit automatik, kickdown eben. aber bei topspeed bin ich rangekommen. digitaltacho bei mir 255 km/h.

kann auch sein, dass ich mir alles nur einbilde, aber zweimal dasselbe...

ich weiß nicht...

Lasst ihm halt mal das Erfolgserlebnis, ist doch schön wenn es mal geklappt hat.
Das unsere Zettis keine Supersportwagen sind wissen wir alle, aber ein 335i eben auch nicht. Gewürzt mit einen Vorsichtigen Fahrer der das Auto noch nicht so lange hat ist das ganze doch durchaus möglich. Also alle mal nen Gang runterschalten.
Und man kann Kritik auch netter anbringen.

so long...

hallo,

ich hatte letztens das glück den 335i zu fahren und kann nur sagen wovon träumst du eigentlich nachts z4 gegen 335i noch nichtmal mit einem 3,0si hättest du einen hauch einer chance. und der si hat ja 34ps und ein paar nm mehr.

wenn man den 335i richtig tritt dann zieht der so brutal an und hört nicht auf.

bis du mit dem z4 auf 250 bist ist der schon lange weg.

also bitte nachts träumen und nicht tags über:b :b

nicht sauer sein aber ist meine meinung

Stimme Dir voll und ganz zu Achi 3.0!

MrMarioG:
nur folgende Faktoren konnten zu deinem Erlebnis beitragen:

Fahrer 335i Coupé= keine Lust auf ein Rennen mit einem Z4 (was er aus meiner Sicht wohl auch nicht nötig hat/soll nicht heisen das ein Z4 kein tolles Auto ist!)
Fahrer 335i Coupé= Angst bei hohen Geschwindigkeiten
Fahrer 335i Coupé= Probefahrt/Überführungsfahrt
Fahrer 335i Coupé= Einfahrphase
Fahrer 335i Coupé= Endgeschwindigkeit in etwa gleich wie Z4 3.0 (liegt wohl auf der Hand warum)

Aber im allgemeinen würde ich sagen das auf der Autobahn zwischen 335i, Z4 3.0
auch eh nicht so der riesige Unterschied sein wird.
Den größeren Unterschied wird man wohl im unteren Bereich feststellen können.

Gruß Carstello

Zurück
Oben Unten