Das hässlichste Auto aller Zeiten ....

Nach längerer Überlegung und Analyse im Photoshop verstehe ich das Design jetzt denke ich :D

Auch wenn mich alle für verrückt halten, mir wäre der Multipla lieber. Siehts zwar aus wie ein doofer Wal,
ist mir aber lieber als diese ultra-fiese Fresse. Jaja, aggressiv müssen heut ja alle Auto sein. Warum??
Es gibt kaum ein Auto ohne bösen Blick zu kaufen, ausser Retroautos wie den Mini, Fiat 500 usw.
Ich finde stellenweise einfach nur pubertär ... nehmt den ersten Z4. Der schaut sogar traurig. Ein herrlich nettes Gesicht.

Anhänge

• toyota_pissed_cat.jpg
    toyota_pissed_cat.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 55
weis gar nicht was ihr habt?
schön bullige Front, und agressiv:rolleyes:
Mach da mal schöne 19" drauf und breitere Radkästen, Lackierung in schwarz oder weiss.
Dann sieht die Kiste schon ganz anders aus 8-)
Mal im ernst, wenn man als Hersteller so eine Technologie vorstellt, dann kann man die nicht in einem Sportwagendesign verpacken.
Schon garnicht in Japan oder China.
Es muss ja nicht wie ein Sportwagen aussehen, das hat damit ja nichts zu tun. Es gibt auch schöne Limousinen. Sicherlich auch schöne,
aerodynamische Limousinen.

Wenn wir schon beim Thema Design sind, wer kennt die Retro - Entwürfe die Radovan Varicak für Autobild gemacht hat?
Der Mann versteht was von Formensprache, obwohl man natürlich zugeben muss, dass es hier auch die alten Vorbilder gab ;)

Anhänge

• Alfa-Romeo-Giulia-Sprint-GT-729x486-e6df8c4b0f907657.jpg
    Alfa-Romeo-Giulia-Sprint-GT-729x486-e6df8c4b0f907657.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 58
  • BMW-507-729x486-64865a40f77ab404.jpg
    BMW-507-729x486-64865a40f77ab404.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 56
  • Citro-n-SM-729x486-80c7eba671fea7b6.jpg
    Citro-n-SM-729x486-80c7eba671fea7b6.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 55
  • Opel-Manta-Illustration-729x486-baaa5adb81772dd9.jpg
    Opel-Manta-Illustration-729x486-baaa5adb81772dd9.jpg
    86 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Andere Felgen auf den BMW und der ist direkt gekauft ;)

Nach längerer Überlegung und Analyse im Photoshop verstehe ich das Design jetzt denke ich :D

Auch wenn mich alle für verrückt halten, mir wäre der Multipla lieber. Siehts zwar aus wie ein doofer Wal,
ist mir aber lieber als diese ultra-fiese Fresse. Jaja, aggressiv müssen heut ja alle Auto sein. Warum??
Es gibt kaum ein Auto ohne bösen Blick zu kaufen, ausser Retroautos wie den Mini, Fiat 500 usw.
Ich finde stellenweise einfach nur pubertär ... nehmt den ersten Z4. Der schaut sogar traurig. Ein herrlich nettes Gesicht.
Da hast du recht.
Es ist schon teilweise lächerlich, wie dieses Aggro-Design den automobilen Einheitsbrei und die kreuzbraven Kisten mit ihren Sicherheitsfeatures und Vernunftmotörchen aufwerten soll.
Bei einem M4 lasse ich mir das gefallen, bei sehr vielen modernen Autos wird das völlig überzogen.
Ein Elfer wird auch hier im Forum als zum Teil als optisch "langweilig" bezeichnet, die potentiellen Kunden sind also schon gewissermassen konditioniert.
Bei dem Toyota soll das Design halt auffallen, zum Fahrzeug passt es nicht.
Die Retro-Entwürfe sind klasse.

Andere Felgen auf den BMW und der ist direkt gekauft ;)
Stimmt :)
Am wenigsten kann ich meine Augen von dem Alfa lassen. Die Front ist einfach der Hammer. Wenn man das mit der Front vom Alfa 4C mit den Insektoid-Weihnachts-LED Lichtern vergleicht :(

Und wenn der Toyota GT86/Subaru BRZ so aussehen würden wie das Manta-remake hätte ich schon bestellt :)

Anscheinend hat sich keiner die Mühe gemacht die Bilder auf Spiegel durchzuklicken. Für mich klingt das plausibel und erklärt das abartige Design: "Große Öffnungen: Weil das Auto mit einer Niedrigtemperatur-Brennstoffzelle arbeitet, sind große Kühlluft-Öffnungen nötig, denn die Betriebstemperatur des Stromerzeugers darf nicht höher steigen als etwa 80 Grad Celsius."

Anscheinend hat sich keiner die Mühe gemacht die Bilder auf Spiegel durchzuklicken. Für mich klingt das plausibel und erklärt das abartige Design: "Große Öffnungen: Weil das Auto mit einer Niedrigtemperatur-Brennstoffzelle arbeitet, sind große Kühlluft-Öffnungen nötig, denn die Betriebstemperatur des Stromerzeugers darf nicht höher steigen als etwa 80 Grad Celsius."
Selbst das ist keine "Ausrede", weil man als guter Designer meiner Meinung nach auch große Lufteinlässe ansprechend verpacken kann.
Beim R8 sind die vorne auch nicht gerade klein und auch wenn ich kein Fan vom R8 bin, ist es absolut kein hässliches Auto.

Zurück
Oben Unten