das hat bestimmt Spaß gemacht...

Ich hoffe, es ist niemand aus dem Forum. Vmax bis 130km/h, ständiges Schneiden der Kurven auch ohne Einsicht in die Kurve, Driften.... und alles im normalen Strassenverkehr. &: Unter Spaß verstehe ich etwas anderes.
Och,man muss aber auch nicht immer sofort den Zeigefinger heben. Bis 120 find ich auf unlimitierten Landstrassen völlig normal und ich glaube die Jungs kannten die Strecke im Schlaf.;)
War allerdings schon ne Menge Gegenverkehr.

Och,man muss aber auch nicht immer sofort den Zeigefinger heben. Bis 120 find ich auf unlimitierten Landstrassen völlig normal und ich glaube die Jungs kannten die Strecke im Schlaf.;)
War allerdings schon ne Menge Gegenverkehr.
Auch ich kenne meine Strecken im Schlaf. Dennoch schneide ich nicht die Kurven da ich nicht weiß, was dahinter kommt. Und Driften hat im normalen Strassenverkehr nun einmal gar nichts zu suchen. Der muss sich nur verschätzen und den Gegenverkehr mitnehmen. :w

geb's ja zu an einigen Stellen ist das schon grenzwertig..
aber mal ganz ehrlich, ich wundere mich wie leer die Strecke doch gewesen ist, zumind. am Anfang.
Und wer hätte da nicht auch drauf getreten?? Gegen Ende war es dann wohl eher der Adrenalin Rausch das sie so an's Limit gegangen sind...

Also am Ende ist es echt gefährlich... Driften wenn Gegenverkehr ist halte ich mal für lebensmüde... Aber sonst fand ich es auch okay und die straße sowieso :D Hätte auch nicht gedacht das der 2,8/3 l so gut geht im Vergleich zum M aber lag bestimmt dann das der M nicht Vollgas gegeben hat...
Fazit : nettes Video :D

Rechts unten im Video ist der Youtube Button, wenn du drauf gehst mit der Maus, steht da "Watch on Youtube".
Weiß jemand, wie man die Geschwindigkeitsanzeige etc. in ein Video einbauen kann? Was für ein Gerät braucht man zum Messen?

ich kenne die Strecke, bin die schon zweimal hoch gefahren. Klar ist die herrlich und verleitet etwas zum Gas geben, und klar hatten die Glück mit dem Verkehr .... dennoch gehören solche Leute aus dem Verkehr gezogen, meine Meinung.
Das die Fahren können ist ausser Frage, aber man denkt grundsätzlich immer alles im Griff zu haben und ich hätte keine Bock,
dass die mein Leben gefährden. Sollen auf die Nordschleife heizen gehen. Man kann nur hoffen, dass sie sich wenn dann selber um den Baum wickeln, ohne jemand anders zu verletzen ....

Auch Schumacher hat "alles im Griff" trotzdem ist er eben im freien Training abgeflogen... es hängt halt nicht immer alles NUR vom Fahrer ab: Ein bisschen Sand auf der Bahn, ein Defekt an der Aufhängung, ein wenig Öl auf der Strecke... und schon reichen die 20 cm zum Gegenverkehr nicht mehr aus :(

Erst ist das Talent zu Ende, dann die Straße... :D

Sooo schlimm war das doch gar nicht :+ - da habe ich bei der einen oder anderen
(Forums-) Tour schon spektakulärere "Stunts" gesehen. Mittlerweile fahre ich deshalb nicht
mehr "artgerecht" bei diesen Veranstaltungen.

OMG ... Nur weil ich "im Griff" geschrieben hab ...

Bin gespannt ob der "Fahrer" auch mal wieder hier herein schaut ... und was dazu schreibt

Servuzzz,

der unschätzbare Vorteil des Herrn Schumacher ist der, dass er keinen Gegenverkehr hat. Wenn sich der Gegenverkehr das gleiche "Recht" herausnimmt wie die beiden im Video, dann ist es vorbei mit "die Sache im Griff haben".

Gruzzz
Jörg

Servuzzz,

der unschätzbare Vorteil des Herrn Schumacher ist der, dass er keinen Gegenverkehr hat. Wenn sich der Gegenverkehr das gleiche "Recht" herausnimmt wie die beiden im Video, dann ist es vorbei mit "die Sache im Griff haben".

Gruzzz
Jörg

Ich kenn den Mendlpass schon ganz gut, da wir unsere Unterkunft immer in der Nähe haben. Mit dem Motorrad ist es schon recht "spannend" wenn ein Reisebus oder Ähnliches entgegenkommt.
Es soll auch die Einen oder Anderen auf den Pässen geben die mit den Kurven und Spitzkehren einfach überfordert sind. Ob die dann mit dem PKW, Motorrad, Fahrrad oder Wohnmobil daherkommen ist beim Zusammenstoß sekundär...................
Deshalb von mir ein Klares :rifle: für solches Verhalten, so sehr ich gern zügig fahre!!!!!

Ich hoffe, es ist niemand aus dem Forum. Vmax bis 130km/h, ständiges Schneiden der Kurven auch ohne Einsicht in die Kurve, Driften.... und alles im normalen Strassenverkehr. &: Unter Spaß verstehe ich etwas anderes.

Hi,
Ich glaube das ganze sieht schlimmer aus als es wirklich ist. Auf so einem viedeo täuscht die einsichtbarkeit der Kurven schon gewaltig, denn die Kamera hat ein anderes Sichtfeld als der Fahrer. Die Kamera sitzt deutlich weiter links, und dreht sich nicht Richtung Kurve.
Ok, die 130 sind nicht zwingend notwendig, aber da finde ich die 70 in Ortschaften wesentlich schlimmer, und vor allem wenn dann bei geschwindigkeitskontrollen wenn die erwischt werden auch noch von abzocke sprechen.
Na und bei den Drifts war es einsehbar und darf man das auch schon mal.

Na und bei den Drifts war es einsehbar und darf man das auch schon mal.

Ah ja, und deshalb kommen ihm bei 2 oder 3 Drifts am Ender der Kurve Autos entgegen und er muss ein bisschen gegenlenken.
Wär ja bestimmt unmenschlich lustig, wenn er sich da doch mal vertut und frontal in den Gegenverkehr kracht ... am besten in ein Motorrad.
Tut mir leid, ich hab für sowas kein Verständis. Die 130 km/h auf der freien Gerade sehe ich net besonders wild, ich geb wenns geht auch mal ein bisschen Stoff.
Aber die Drifts, das Kurvenschneiden an schlecht einzusehenden Stellen und die Überholmanöver gehen gar nicht.
Wie kann man sowas mit 70 in der Ortschaft vergleichen (nicht, dass das glohreich wäre)?
Schein weg ... meine Meinung.

Hallo,
Klar sehen die Kurven so aus als wären die nicht einsehbar, aber von der Position des Fahrers aus, und dann noch den Kopf Richtung Kurve drehen sieht das schon ganz anders aus. Aber darüber zu diskutieren ist müßig da keiner von uns dabei war.
Ich kenne genügend Videos wo die Kurve so ausschaut als könne man die nicht einsehen, aber wenn man die Strecke selber fährt merkt man das die Kurven doch einsehen kann wenn man auf der fahrerseite sitzt.

Ja, was die Perspektive bzw. Kamerawinkel angeht gebe ich Dir vollkommen recht. Das wirkt natürlich schon alles enger und auch schneller.
Man muss sich halt fragen, warum er aber in den Drift geht, wenn er tatsächlich sieht, dass Ihm in der Kurvenausfahrt einer entgegen kommt.
Generell versteh ich aber auch einfach nicht, was es da zu verteidigen gibt. Ich find so ein Verhalten halt einfach rücksichtslos und gefährlich.
Es kann ja auch einfach nur andere dazu bringen falsch zu reagieren. Man denke nur an die Geschichte mit der jungen Frau damals, die auf der BAB vor Schreck
das Lenkrad verrissen hat, als der Mercedes Testfahrer von hinten angerast kam. Kann mir schon vorstellen, dass bestimmte Leute aus Reflex auszuweichen versuchen,
wenn da einer vor Ihnen quer durch die Kurve kommt uns sie denken eine Kollision sei unvermeidlich.
Klar finde ich das beeindruckend wie der Typ driftet, ich geb auch zu, dass ich mir manche drifts paar mal angeschaut habe.
Wenn das ganze auf einer abgesperrten Strecke gewesen wäre, oder zumindest jemand ein paar Kurven weiter vorne wartet und ihm durchgibt, ob jemand kommt, dann würde ich das ganze wirklich cool finden. So ... sehr grenzwertig,

Oh Shit,irgendwie ins Hello Kitty Forum gekommen.:d

Scherz!!!;)

Was soll man hier rumdiskutieren um könnte,wenn und aber. Ich hab das Gefühl die Jungs wussten was sie tun und meistens passieren,meiner Erfahrung nach,schwere Unfälle wenn Leute träumen oder pennen und nicht wenn Semiprofis(und das sind die Jungs)Gas geben.
Im Video ging alles gut und beim nächsten Mal fahren die auch bestimmt vorsichtiger.;)

Zurück
Oben Unten